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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 16 Etagen, die man mit 3 Aufzügen oder einer Treppe erreicht. Über dem Erdgeschoss mit der Rezeption, einer Bar, dem Restaurant „Teide“, und einer Internetecke befindet sich eine Zwischenetage mit der Kennzeichnung „P“. Dort befinden sich verschiedene Säle, ein Leseraum, das Reiseleiterbüro und der Übergang zum Nebengebäude. Das Hotel ist in vielen Bereichen renovierungsbedürftig. Es ist vieles sehr abgenutzt. Die Fahrstühle lassen auch sehr zu wünschen übrig. Einmal sind wir sogar von der 14. Etage nach unten gelaufen. Zwischen zwei Etagen schienen die Türen zu wackeln und mal schien auch ein Fahrstuhl gar nicht zu funktionieren. Ebenso das WLAN. Es funktionierte mehrere Tage nicht im Zimmer, obwohl es heißt, dass es in den Zimmern WLAN gibt. Man muss sehr viel online buchen – Seilbahn auf den Teide, Eintritt in den Loro Park und den Dschungelpark u.a. Dazu musste ich mich dann jedes Mal in Bereich der Rezeption setzten oder eine Etage höher, wo der Raum für die Reiseleiter ist. Auch das war in den Hotels auf den anderen Inseln besser und der Zugang einfacher.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Türen und Möbel der Zimmer sind aus dunklem Holz und dadurch wirken die Zimmer bedrückend. Vieles ist auch sehr abgenutzt oder nur notdürftig repariert. – siehe Foto vom Inneren der Badewanne. In dem großen 2-türigen Spiegelschrank gab es leider kaum Ablageflächen, so dass wir nur die Jacken und Hosen auf Bügel hängten und alle anderen Sachen im Koffer ließen. Auf den Betten gab es eine Decke, die aus 2 Bettlaken und einer Mollidecke dazwischen bestand. Uns genügte aber nur ein Laken. Alles andere legte ich auf einen Sessel, doch jeden Abend lag alles wieder auf dem Bett. Das ständige Auseinanderfummeln nervte, denn die Mollidecke war auch unangenehm rau. Auch als ich alles hinter Sessel und Gardine legte wurde es wieder aufs Bett gelegt. Schließlich steckte ich es in den Schrank. Was auch immer sehr ärgerlich war, jedes Mal nach der Zimmerreinigung wurde die Balkontür etwas offengelassen. Ich bin dann zur Rezeption gegangen und habe gesagt, dass ich möchte, dass die Tür zu gemacht wird, wenn wir nicht da sind. Am nächsten Tag funktionierte es, danach aber wieder nicht. Ich ging also noch einmal zu Rezeption und dann rief mich die Gästebetreuerin an, der ich es dann noch einmal erklärte. Sie sagte, dass sie sich darum kümmert und danach funktionierte es. Sie fragte dann, ob es noch etwas gibt. Da sagte ich, dass obwohl ich einen Zettel auf den Schreibtisch vor den Fernseher gelegt hatte, den man nicht übersehen konnte und auf den ich auf Spanisch geschrieben hatte, dass wir keinen Alkohol möchten, trotzdem eine Flasche Sekt dastehen hatten. Sie meinte, dass das ein kleiner Gruß zum Geburtstag wäre. Ich sagte, dass wir keinen Alkohol trinken und wenn ich schon einen Zettel hinlege, dann möchte ich auch dass dieser beachtet wird. Wir einigten uns darauf, dass es durch Wasser ersetzt wird, was mir bei dem warmen Wetter sowieso lieber ist. Warum immer ALKOHOL???


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büfett-Restaurant „Teide“ hat Wände und Säulen mit Spiegeln, die den Bereich mit den Büfetts, von dem mit den Tischen trennt, so dass es nicht wie ein großer Saal wirkt. Wenn man beim Abendessen einen bestimmten Tisch möchte, sollte man sich schon eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants anstellen. Man konnte sehen, wie die Buffets angerichtet wurden. Dan besprachen sich auch immer wieder Restaurantleiter und Koch. Einmal stand ein Koch mit dem Rücken zu und stemmte seine Arme in die Hüften. Dabei schob er seine Kochjacke nach oben und man sah etwas von seinem nackten Rücken. Widerlich so etwas neben dem Essen. Hoffentlich hat er sich hinten noch einmal m die Hände gewaschen. Auch wenn Zangen oder Löffel an die Salate oder andere Speisen gelegt wurden, so wurden diese auch schon mal vorn angefasst und das ohne Handschuhe. Beim Salatbuffett gab es mehrere fertig angerichtete Salate, aber wenig Auswahl an einfachem Gemüse. Auch am warmen Buffet gibt es Fleisch und Fisch in Soßen. Beim Livecooking kommt der Koch kaum hinterher, da er sich um zwei Seiten kümmern muss. Sehr oft war der Fisch schnell leer, auch das Fleisch und man musste einige Zeit warten, bis die Schalen wieder aufgefüllt wurden. Einmal standen wir etwas weiter vorn, da wir Fisch wollten und wer Fleisch wollte, stand beider Fleischschafe, da kam die Köchin auf einmal vor das Buffet und tauschte die Schalen, so dass wir wieder etwas nach hinten gehen mussten. Es dauerte dann aber noch etwas, bis sie beide Schalen wieder befüllte und die Schlange wurde länger. Warum nicht zwei Köche und schon vorher etwas vorbereiten? Auch früh musste ich bei der einen Köchin immer wieder nach einer Speise fragen und als sie diesen dann hinstellte, war die Schale schnell leer. Nur der eine ältere Koch hatte alles rechtzeitig bereitgestellt. Auch die Kaffeeautomaten funktionierten nicht immer und man musste erst jemanden suchen, um Bescheid zu geben. Meist musste nur Wasser nachgefüllt werden. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war leider nicht die eines 4-Sterne Hotels. Wir haben vieles vermisst. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Musste zweimal an der Rezeption sagen, dass das Housekeeping die Balkontür nicht offenlassen soll, bis sich eine Gästebetreuerin meldete, der ich es dann auch noch mal sagte. Erst danach funktionierte es. Auch wegen des nicht funktionierenden WLANs auf dem Zimmer bin ich mehrmals zur Rezeption gegangen. Man sagte nur, dass es allgemein Schwierigkeiten mit dem Internet gibt. Es hat einige Tage gedauert, bis es funktionierte und dann kam es auch immer wieder vor, dass es wieder aussetzte. Für Gäste, die sich einen Mietwagen buchen gibt es neben dem Hotel einen Parkplatz, der allerdings 10,- € pro Nacht kostet. Leider gibt es in der Umgebung kaum kostenlose Parkplätze. Schade, auf den anderen Inseln musste ich noch nie bezahlen und hatte immer einen Platz bei den Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Puerto de la Cruz, unterhalb des C.C. Pirámides de Martiánez. Über die Straße befindet sich der Playa Martiánez, der wegen der Brandung nicht zum Baden geeignet ist. Dafür kann man in unmittelbarer Nähe den von César Manrique entworfenen Lago Martiánez nutzen. Westlich des Lago Martiánez befindet sich der Plaza Reyes Católicos, von dem eine gelbe Bahn täglich zwischen 9 Uhr und 16:30 direkt zum Loro-Parque fährt. Der Flughafen Tenerife Norte ist 25 km entfernt und der Flughafen Tenerife Sur 90 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie uns auf Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns aufmerksam gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Personal unsere Gäste stets auffordert, sich an die Regeln zu halten, um ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Das gesamte Team arbeitet unermüdlich daran, unseren Gästen Komfort zu bieten, und wir bedauern aufrichtig, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt einen falschen Eindruck erhalten haben. Wir entschuldigen uns, wenn der Service im Hauptrestaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Bemerkungen an den Küchenchef weiterleiten, damit er sie überprüfen kann. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir einen umfassenden Service anbieten, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wir werden Ihre Anmerkungen aufmerksam zur Kenntnis nehmen, da sie es uns ermöglichen, unsere Dienstleistungen und die Urlaubserlebnisse, die wir für unsere Gäste schaffen, ständig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Bahia Principe Sunlight San Felipe