Alle Bewertungen anzeigen
Falko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel San Felipe Puerto de la Cruz
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel San Felipe ist ein größeres Hotel mit 4 Sternen. Hoher Sauberkeitsstandard, großer Poolbereich und Buffetrestaurant. Zu unserer Aufenthaltszeit Juni 2014 war die Gästestruktur eher ältere Gäste aus Deutschland und Großbritannien, wenige Familien, wenige junge Paare. Wir hatten Halbpension gebucht. Die aus unserer Erfahrung einzige größere Schwäche des Hotels: beim Check-in bekommt man ein farbiges Armband aus Kunststoff angelegt, die wohl die gebuchte Verpflegungsart des Gastes für das Personal erkennbar machen soll. Wir fanden dies für ein 4-Sternehotel eher befremdlich und nicht angenehm. Davon abgesehen waren wir sehr zufrieden. Statt dem vergleichsweise teuren Hotel-Internetzugriff empfiehlt es sich, vor der Reise zu prüfen, ob man nicht auch über den heimischen Mobilfunkvertrag EU-Datenroaming günstig nutzen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Meerblick war in gutem Zustand und angemessen groß. Den Meerblick konnte man über die große Balkon-Schiebetür auch vom Bett in voller Breite genießen. Der Flachbildschirm-Fernseher mit deutschem TV-Programm sorgt Abends bei Bedarf für Unterhaltung. Das angenehm große Bad hat auch ein Bidet und wurde vom Zimmerservice stets sehr sauber gehalten. Der einzige verkraftbare Makel im Bad unseres Zimmers war die Dichtung zum Spritzschutz der Dusche, die nicht sonderlich dicht hielt und beim Duschen einiges Wasser vor die Badewanne laufen ließ. In den Betten konnte man angenehm schlafen. Die Kissenqualität ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Weitere Zimmerausstattung: Mietsafe, kostenpflichtige Minibar, Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Buffet-Restaurant genutzt (Halbpension). Das Essen war dem Anspruch für 4 Sterne angemessen. Das Highlight im Buffetrestaurant ist neben dem Buffet eine kleinere Küche im Buffetbereich, die Speisen für die Gäste frisch zubereitet. Morgens z. B. Omeletts mit Füllung nach Wahl, Abends je nach Thema des Tages verschiedenes. Der Küchenstil wechselt täglich. Abends gab es auch immer Kinder-gerechte Gerichte zur Auswahl. Wir hatten nur einen Kritikpunkt: die Auswahl ist am Buffet teilweise sehr groß, woran scheinbar das Niveau der Zutaten etwas leidet. Beispiel: Orangensaft in seiner eigentlichen Form als Saft gepresster Orangen ohne Zusätze wie Zucker, Wasser, Farb- und Konservierungsstoffe gab es auch auf Nachfrage nicht. Nur eine Art mit Süßungsmitteln versetzten Orangenlimonade. Anderes Beispiel: hochwertige spanische Schinken haben wir seltener im Buffet gefunden. Auf der anderen Seite aber auch hochwertige ganze gebratene Lachse, liebevolle Desserts. Paella war jeden Abend zu bekommen, in wechselnder Ausgestaltung. Das Frühstück war einwandfrei. Morgens sind die Getränke inklusive, abends zu zahlen, günstige Preise.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich. Man kann sich auch mit Deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung arbeitet ebenfalls einwandfrei. Beim Frühstück im Hotel-eigenen Buffetrestaurant war die Personalbesetzung jedoch teilweise etwas dünn, so dass das verbliebene Personal sehr beschäftigt war und man nicht gleich immer jeden Service bekam. Abends war's immer gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand Playa Martiánez in Puerto de la Cruz (Teneriffa), zum Strand 50 Meter. Zum Fluhafen Teneriffa Nord TFN sind es ca. 25 km bzw. eine halbe Stunde über die Autobahn, zum Flughafen Teneriffa Süd 90 km und ca. eine Stunde. Direkt vor dem Hotel kommt man durch die Straße TF-31 über kurzen Weg zur Autobahn. Dank der guten Straßenanbindung ist die Lage ein guter Ausgangsort für Tagesausflüge auf Teneriffa. Die direkte Strand- und Innenstadtlage bringt jedoch den Nachteil mit sich, dass in der Umgebung des Hotels freie kostenlose Parkplätze für Autos rar sind. Das Hotel selbst hat ein kleines Kontingent an kostenlosen Parkplätzen für die Gäste (10 Euro Kaution). Wir mussten dadurch einige Tage warten, bis wir über die Wartelisteliste einen der wenigen Hotelparkplätze bekommen konnten. Lärm: in unserem Zimmer zur Meerseite hin konnten wir nachts gut durchschlafen. Das lauteste war die Brandung vom Meeresrauschen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten: es gibt im direkten Umfeld in Puerto viele kleine Geschäfte und Restaurants. Supermärkte: großer Mercadona Supermarkt, ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. In der Nähe startet auch der kostenlose Zug zum Loro Parque.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool- und Gartenbereich ist sehr sauber und gepflegt. Es wird großen Wert auf eine gepflegte Gartenanlage gelegt. Gegen Gebühr kann man Internet über WLAN nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falko
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Falko, wir möchten Ihnen danken, dass Sie ihre Urlaubserfahrung bei uns mit anderen Usern teilen. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Besonders freut uns, dass Sie ihr Zimmer und die grosse Auswahl in unserem Buffet Restaurant Teide genossen haben. Wir senden viel kanarische Sonne und hoffen Sie recht bald wieder mit offenen Armen bei uns begrüssen zu dürfen. Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Katharina Greiser Bahia Principe San Felipe