Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Lage super - Essen war schrecklich
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck. Vor allem die Gartenanlage ist sehr schön angelegt. Auch im Speisesaal wirkt alles ordentlich und sauber. Bevor man den Speisesaal betritt, wird man gebeten, sich die Hände zu desinfizieren. Dies lässt darauf hoffen, dass auch in der Küche ordentlich gearbeitet wird. Im Badezimmer sollte man jedoch nicht so genau hinschauen (Schimmel an den Wänden und nicht definierbarer Schmutz in der Dusche). Einige Sachen muss man in diesem Hotel noch extra zahlen, z.B. für den Spa-Bereich, die Internetnutzung oder den Safe. Dass z.B. für Wellness-Behandlungen oder für Maniküre extra verlangt wird, kann ich verstehen, aber hier muss man sogar für die Nutzung des Whirlpools zahlen (aus anderen Hotels kenne ich es so, dass der Whirlpool und auch z.B. die Sauna zur Nutzung frei sind). Auch die Internetgebühren (10 Minuten für 1 Euro) finde ich ziemlich teuer (also wenn möglich W-Lan nutzen - das haben wir zwar nicht ausprobiert, dass sollte aber denke ich kostenlos sein). Der Safe kostet pro Tag 2 Euro Miete und auch die Minibar muss man extra buchen (trotz AI). Was mich persönlich sehr gestört hat waren die langen Wartezeiten am Speisesaal. Es ist hier nur eine begrenzte Anzahl an Tischen vorhanden und wenn man eben zum Essen gehen möchte und es sind bereits alle Tische belegt, muss man warten, bis ein Tisch frei wird. Die Wartezeit hat sich zwar grundsätzlich in Grenzen gehalten, aber wenn man nach einem Ausflug hungrig vor dem Speisesaal warten muss, drückt das schon aufs Gemüt. Vor allem weil die angegebenen Zeiten, die man bei Anreise erhält, nicht mit den tatsächlichen Zeiten übereingestimmt haben, zu denen der Speisesaal geöffnet hat. Bsp. Laut unserer Information die wir bekommen haben gibt es Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Für unseren Ausflug sind wir um 07:50 Uhr abgeholt worden. Also wollten wir noch in Ruhe frühstücken. Nur leider ging das Frühstück erst ab 07:30 Uhr, so dass wir auf die Schnelle essen mussten. Das Abendessen war laut unserer Info von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Als wir an diesem Tag dann vom Ausflug kamen, wollten wir gleich um sieben zum Essen, da wir wirklich Hunger hatten. Aber da gab es schon seit 18:30 Uhr Essen und so mussten wir ca. 15 Min. warten, bis wir in den Speisesaal konnten. Ausserdem fand ich es im Speisesaal extrem laut. In Puerto de la Cruz gibt es einen schönen Strandabschnitt - Playa Jardin. Zu Fuß ist man gut eine Stunde unterwegs. Wir haben einfach die Loro-Bahn genutzt und sind mit der Bahn zum Loro-Park gefahren und von dort aus zu Fuß zum Strand gegangen. Denn vom Loro-Park aus ist Playa Jardin nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Dort gibt es Restaurants und Cafès, eine schöne Promenade und auch Toiletten. Dort kann man einen schönen Strandtag verbringen und dann gemütlich mit der Loro-Bahn wieder zurück fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war zwar recht geräumig, aber das Bad war eher eklig. Ausserdem war unser Zimmer ziemlich hellhörig, da wir eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatten. Die war zwar zugesperrt, aber man hat eben Geräusche aus dem Nachbarzimmer (Hustenanfälle, schnarchen und den Fernseher) gehört. Wer sich also durch so etwas gestört fühlt, sollte ein Zimmer ohne Verbindungstür verlangen. Zudem durfte man keine Handtücher über den Balkon hängen (aus ästhetischen Gründen). Kann ich zwar nachvollziehen, aber dann sollten zumindest noch Kleiderhaken im Zimmer oder ein kleiner Wäscheständer am Balkon zur Verfügung stehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen fand ich schrecklich. Es gar zwar immer eine große Auswahl und neben Gerichten, die es täglich gab (z.B. Paella oder Kanarische Kartoffeln) gab es immer wechselnde Gerichte, aber geschmacklich fand ich es echt schlecht. Da kam es ganz gelegen, dass es neben der Station der Loro-Bahn einen McDonalds gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war das Personal sehr freundlich. Da wir keine größeren Probleme hatten, kann ich nicht beurteilen, wie das Personal bei Beschwerden reagiert. Die Zimmerreinigung hätte meiner Meinung nach besser sein können. Wenn man nach dem Duschen barfuß im Zimmer läuft, hat man danach wieder dreckige Füße. Außerdem könnte durch bessere Reinigung im Bad der undefinierbare Schmutz (wie oben schon erwähnt) vermieden werden. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Sofern das Personal nicht deutsch konnte, konnte man sich auf englisch verständigen. Und wenn man ein bisschen spanisch kann, ist dies natürlich ideal. Bei unserer Abreise hat man von uns nochmal Geld verlangt für einen Service, den wir gar nicht in Anspruch genommen haben. Da wurden Leistungen (für Getränke beim Abendessen) auf unsere Zimmer-Nr. gebucht, die wir gar nicht bestellt hatten. Ich vermute, dies lag an einem Kommunkationsproblem. Vielleicht hat der Ober im Restaurant hier einfach nur die Zimmer-Nr. falsch verstanden. Sei es wegen den Fremdsprachenkenntnissen oder einfach nur, weil es im Speisesaal ziemlich laut war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine viel befahrene Straße liegt zwischen Hotel und Meer. Wenn man deshalb ein Zimmer zur Meerseite hat kann es u.U. schon mal zu Verkehrslärm kommen. In der Nacht hört man das aber Nicht - da hört man nur das Rauschen der Wellen. Direkt oberhalb des Hotels liegt ein kleines Einkaufszentrum. Schräg gegenüber vom Hotel liegen die Meerwasserschwimmbäder. Ausserdem ist die schöne Promenade zum schlendern und einkaufen nicht weit entfernt. Auch zur Station der Loro-Bahn ist es nicht weit (bei gemütlichem Tempo ca. 15 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage ist sehr schön und gepflegt. Zum Animationsprogramm kann ich nichts sagen, weil ich keinen einzigen Animateur gesehen hab. Was auch sehr schön angelegt ist, ist die Snack-Bar. Allerdings ist auch hier das Essen nicht besonders gut und auch der Kaffee, den es hier gibt, war alles andere als gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:3