Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lage und Ausstattung Top, Essen Flop
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein diesjähriger Aufenthalt im Hotel Bahia Principe San Felipe war in mehrfacher Hinsicht enttäuschend. Obwohl ich als Frühbucher bei Neckermann ein Doppelzimmer mit Teideblick ( Sonnenseite von mittags bis abends) gebucht hatte, wurde mir bei meiner Ankunft ein ebenerdiges Zimmer im muffigen, 2-geschossigen Nebengebäude zugewiesen. Der bereit gestellte Früchteteller und die Flasche Sekt im Eiskühler, für mich als Stammkunde dieses Hotels zur Begrüßung bereit gestellt, konnte meine Enttäuschung über die schlechte Unterbringung nicht beseitigen. Auf meine sofortige Beschwerde, ich hätte doch gegen Mehrpreis ein Doppelzimmer mit Teideblick gebucht, wurde mir an der Rezeption mittgeteilt, das Haupthaus sei derzeit überbucht. Der Umzug war im Laufe des nächsten Tages möglich. Wie schon in anderen Bewertungen zum Ausdruck gekommen ist, sind die Geräusche der Ventilatoren der Klimaanlage oder die Geräusche der Wärmepumpe der neuen Solaranlage sehr störend. Das Brummen setzt gegen Mittag ein und nervt unentwegt bis abends. Die Komplettbelegung des Hotels Anfang Dezember 2011 führte dazu, dass sich zum Abendessen ( Einlass offiziell um 18.30 Uhr ) bereits nach 18.00 Uhr lange Schlangen vor der Eingangstür des Restaurants bildeten, in die man sich einreihen musste, wenn man nicht viel später essen wollte. Die Wartezeiten beim sog. "showcooking" dauerten dementsprechend. Auf Sauberkeit und Ordnung wird - wie auch im ganzen Hotel- sehr geachtet. Leider hat die Qualität der Speisen gegenüber dem letzten Jahr stark nachgelassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:1