- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es hat hier schon etliche positive und negative Bewertungen gegeben. Wir haben uns bei einem 1 wöchigen Urlaub ein eigenes Bild vom Hotel gemacht. Zunächst als positiv ist das gute und sehr schmackhafte Essen mit reichhaltiger Auswahl zu loben. Die Kellner(innen) waren sehr zuvorkommend. Die Sauberkeit in diesem schon älteren Hotel hat ein gutes Niveau. Die Lage des Hotels mit Blick auf die starke Brandung ist gut. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit Frühstück und Abendessen sehr zufrieden. Und nun die negativen Erlebnisse: Wir erhielten zu Beginn Zimmer Nr. 302, das höchstens 10 qm gross ist. Das Bett war nur 140 cm breit und sehr weich - schlafen zu zweit war sogut wie unmöglich. Bei jeder Bewegung meiner Frau bin ich wach geworden und umgekehrt. Der Waschtisch im Bad und die Toilettenhöhe waren in Kindergartenhöhe, ein Witz. Am 2. Tag, aufgrund unserer Nachfrage, bekamen wir einen Zimmerwechsel auf Zimmer Nr. 113, endlich ein normales und angemessen grosses Zimmer mit großem Bett. Das heisst: Nicht die Zimmer mit 02 nehmen. Also 102 202 302 usw. Das sind Minizimmer. Zur Entschuldigung gab es zwar eine Flasche Sekt,. Das ersetzt jedoch nicht den entstandenen Frust bei einer nur 7 tätigen Reise. Wie sollen sich eigentlich ältere Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen in solch einem winzigen Zimmer zurechtfinden? Hätten wir uns nicht gemeldet, wären wir in diesem schäbigen Zimmer geblieben und hätten einen komplett verdorbenen Urlaub gehabt. Das nehmen wir nicht hin und beschweren uns noch beim Reiseveranstalter. Fakt ist, Zimmer 302 ist ein Einzelzimmer und nur für eine solche Einzelbelegung geeignet. Der Gesamteindruck: Hotel und Zimmer wirken etwas abgewohnt (siehe vorherige Bewertungen). WLAN ist nur kostenfrei in der Lobby mit einem schwachen/langsamen Datenstrom. Ich konnte mein Onlinezeitungs-Abo nicht nutzen. Gegen eine Gebühr von 5 bzw. 6 Euro ist WLAN im gesamten Hotel erhältlich. Das nennt sich Abzocke. Es wird nur spanischsprachiges Fernsehen angeboten, noch nicht einmal englischsprachiges Fernsehen. Ein kleines Hallenbad gibt es auch, natürlich ist die Nutzung nur gegen Gebühr möglich. Abschließende Meinung: Die Leitung des Hotels Bahia Principe San Felipe hat scheinbar noch nicht begriffen, auch jüngere Kunden durch eine komplett gute LEISTUNG an sich zu binden und nicht nur durch gutes Essen. Das überwiegende Klientel von 70 Jahren und älter ist wohl mit leckerem Essen und seichter abendlicher 3.klassiger Unterhaltung leicht zufrieden zu stellen, aber diese Kunden werden weniger. Wir buchen sicherlich kein Hotel der Bahia Principe Kette mehr. Als vorbildliches Beispiel nenne ich hier das Hotel Costa Calero in Puerto Calero auf Lanzarote. Das können sich vielleicht mal die Bahia Principe Verantwortlichen als Referenz ansehen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Klaus, Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Kommentar zu schreibe, das Sie mit uns und den HolidayCheck-Lesern teilen. Wir haben dieses heute an die verschiedenen Abteilungsleiter weitergeleitet. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe