- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns in dem Hotel im Juli für 9 Nächte aufgehalten und waren bis auf ein paar Kleinigkeiten rundum zufrieden. Es handelt sich um ein älteres Gebäude und das sieht man ihm auch an. Allerdings ist alles sehr sauber. Unser Eckbalkon war riesig. Anfangs war unsere Minibar defekt, welche aber innerhalb von 15 Minuten durch einen funktionierenden Kühlschrank ersetzt wurde. Generell hat man sich um unsere Anliegen immer sofort gekümmert. Viele Mitarbeiter verstehen auch deutsch. Was auch schon viele andere Rezesenten bemängelt haben, ist dass die Minibar erst einmal verschlossen ist und "freigekauft" werden muss, wenn man den Kühlschrank für eigene Getränke nutzen will. Eine Erstausstattung ist allerdings preislich im Rahmen (16€). Wenn ich mich recht erinnere haben wir hierfür folgende Getränke erhalten: 2x Cola, 2x Cola Light, 1x Fanta, 1x Sprite, 2x Bier, 2x Wasser (macht im Schnitt 1,60€ pro Getränk). Das ist übrigens auch der durchschnittliche Preis im Restaurant bei Buchung von Halbpension, wie es bei uns der Fall war. Da wir tagsüber ständig unterwegs waren, sind wir dadurch deutlich günstiger gefahren als wenn wir AI gebucht hätten. Der Safe im Zimmer musste ebenfalls gemietet werden. Dass Kinder am Pool nicht erwünscht sind (wie es andere Urlauber geschrieben haben) können wir nicht bestätigen. Im Juli haben sich zahlreiche spanische Familien mit vielen Kindern im Hotel befunden. Unsere Tochter und die anderen Kinder durften ungehindert herumtollen und im Pool bzw. Kinderbecken plantschen und keiner hat gemeckert! Auch der Seniorenanteil war eher gering. Ich denke das ist in den Wintermonaten anders. Tagsüber wird Kinderbetreuung angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt. Abends um 20:00 Uhr gibts 30 Minuten Mini-Disco mit anschließend nochmal 30 Minuten wechselndem Programm, da war unsere Kleine immer dabei. Für Besitzer von Mietautos gibt es kostenlose Parkplätze. Allerdings waren diese angeblich voll belegt. Als ich erwähnte, dass meine Frau schwanger ist war doch ein Parkplatz frei... Die Speisenauswahl im Restaurant ist riesig und die Qualität auch sehr gut. Natürlich wiederholen sich die Gerichte und es ist auch nicht immer jedermanns Geschmack dabei. Wir können auch nicht verstehen, dass einige Rezesenten schreiben, dass sie keinen Platz bekommen hätten bzw. Plätze vorreserviert waren. Der Speisesaal ist sehr groß und am Eingang wird einem zügig ein Platz zugewiesen. Wir hatten nie Probleme obwohl sich sehr viele Urlauber im Hotel befanden. Es waren lediglich leicht zugängliche Tische für Behinderte Personen reserviert. Das Servicepersonal ist zahlreich und auch sehr schnell - sowohl mit der Getränkelieferung als auch mit dem Abräumen der (manchmal noch nicht aufgegessenen) Teller... Die Lage des Hotels in Puerto de la Cruz ist je nach persönlichen Vorlieben sehr gut. Wenn man von der Autobahn runter fährt, landet man nach 2 km ohne abzubiegen und ohne Ampeln direkt am Hotel. Für Inselausflüge mit dem eigenen Auto optimal. Für reine Badeurlauber ist es eher ungeignet. Es gibt zwar einen Strand direkt gegenüber, dieser ist allerdings nicht durch Wellenbrecher geschützt und besitzt auch sonst keine Infrastruktur. Der schön angelegte und ca. 1 km lange Playa Jardin ist ca. 2 km entfernt. Wer hellen Sand will muss mit dem Auto ca. 40 Minuten auf die Nord-Ostseite zum schönen künstlich angelegten Strand Las Teresitas fahren. Abschließend können wir sagen, dass wir mit unserer Wahl für dieses Hotel sehr zufrieden waren. Gestört hat uns die abgeschlossene Minibar und die Miete für den Safe. Einige in den anderen Rezesionen stehende Mängel wie z.B. mangelnde Kinderfreundlichkeit haben sich nicht bewahrheitet. Freizeitangebote und den Wellnessbereich des Hotels haben wir nicht genutzt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Wolfgang, Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihr sehr positives un ausführliches Kommentar über Ihren Urlaubsaufenthalt im Bahia Principe San Felipe mit uns und den Benutzern teilen. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel hatten und die Hotel bzw. Gartenanlage sowie die gute Lage des Hotels zu Ihrem Vorteil nutzen konnten. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist für uns, das wichtigste und wir freuen uns, wenn wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns empfangen und weiterhin überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Puerto de la Cruz, Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe