Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Super Hotel, sehr zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in 1. Reihe mit 16 Stockwerken und 3 Aufzügen (Vorsicht beim Schließen der Türen, da keine Lichtschranken vorhanden sind). Das Alter der Hotelgäste ist hauptsächlich über 60 Jahre , wobei auch einige jüngere Paare mit Kindern zu finden sind. Das Hotel ist für einen ruhigen Urlaub sehr zu empfehlen. Durch die Barrierefreiheit kann das Hotel auch gut von behinderten Menschen genutzt werden. Das Hotel ist zwar etwas älter, aber es ist alles sehr sauber. Man kann das Hotel mit HP oder All buchen. Gleich in Deutschland All buchen denn im Hotel kostet der Aufpreis 25 Euro pro Person und Tag. In der Eingangshalle befindet sich ein kleiner Laden mit Tageszeitungen, Postkarten,usw. Die Nationalitäten sind Spanier, Deutsche und Engländer. Besuch des Loro-Park mit Premiumtour ist super, denn man bekommt ca 90 Minuten einen Blick hinter die Kulissen. Es ist auch ein gutes Mittagessen mit Getränk dabei . 52 Euro p. P.. Man sollte am Besten am Samstag oder Sonntag in den Park gehen, da ist weniger los. Ein Ticket für den zweiten Besuch kann man im Park für 12 Euro p.P. erwerben. "sehr gut" An den Loro-Park fährt eine kostenlose Loro-Bahn (vom Hotel raus, 90 Grad nach links drehen und dann immer gerade aus ca. 10 Minuten). Die erste Bahn kommt um 9Uhr und fährt um ca 9.10 ab, dann ist man kurz vor 9.30 am Park (für Premiumtour wichtig wegen den Shows). VIP-Teide-Tour: Man fährt in Geländewagen mit 6 Personen und dem Fahrer. Mittagessen und Getränke waren enthalten für 60 Euro p. P. (deutsche Gruppe ) "sehr gut" Inselrundfahrt: ohne Mittagessen, über das Hotel gebucht 31 Euro p.P. großer Bus (Spanier, Engländer und Deutsche) "sehr gut" La Gomera mit Bus: großer Bus, Mittagessen incl. 62 Euro p. P. (Spanier, Deutsche und Franzosen) "fanden wir nicht so gut, denn es wurde zu wenig von La Gomera gezeigt, obwohl Zeit gewesen wäre" Der Handyempfang wr auf der ganzen Insel super.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und haben 2 große Betten, die zusammengeschoben sind,ein Tisch mit 2 Polstersesseln, ein Schreibtisch in dem die Minibar ist (Schlüssel für 5 Euro Kaution an der Rezeption), ein Kleiderschrank mit Spiegeltüren (viele Bügel, Kopfkissen, Wolldecke , Zahlensafe), Kofferablage, Fernseher (auch deutsche Programme), Klimaanlage, Boden mit Laminat. Minibar enthält bei All 2mal pro Woche je 2 Bier, 2Wasser, 4 Softgetränke. Der Safe kostet am Tag 2 Euro und ist leicht zu bedienen (Code). Das Bad mit Wanne incl. Dusche war groß und hatte ein großes Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeit. Es stand ein Körbchen mit Bademittel, Duschmittel, Seife, usw. bereit und wurde immer nachgefüllt. Die Handtücher wurden immer gewechselt. Die Toilette war durch eine Wand abgeteilt. Der Abzug war sehr gut auch ohne Fenster. Der Balkon war sehr groß und hatte einen Tisch und 2 Stühle. Ein Wäsche ständer für nasse Handtücher ist nicht vorhanden (haben wir mitgebracht und innen an das Geländer gehängt und es hat miemand gestört). Der Blick auf den Atlantik war toll und wenn die Sonne scheint hat man einen schönen schattigen Balkon. Nachts haben wir die Türe aufgelassen wegen der schönen Brandung. Das Zimmer war sehr sauber und wurde regelmäßig gründlich geputzt. Ein großes Lob dem Zimmermädchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 2 Themenrestaurants ( haben wir nicht genutzt). Es gab so viel gutes Essen im Hauptrestaurant, das einem die Wahl schwer viel. Das Essen war sehr vielfältig ,abwechslungsreich und schmeckte sehr gut. Es gab sehr viel landestypische Küche was uns sehr gefallen hat. Beim Frühstück wurden schon viele frisch zubereitete Speisen angeboten (Omtells ,Eier in allen Varianten), Speck, Würstchen usw. Es gab auch glutenfreie Wurst und Schinken. Kaffee und Milch wurde in Kannen an den Tisch gebracht, auf Wunsch auch Tee. Es gibt so viele Sachen, man kann nicht alle aufzählen. Während der Mahlzeiten wurden alle Getränke an den Tisch gebracht ohne Wartezeiten und auf Wunsch auch nachgefüllt. Es gibt so viel Auswahl an kalten und warmen Speisen, das man manch- mal nicht weis was man nehmen soll ( Fisch und Fleisch wird jeden Tag auch frisch gegrillt ). Wenn Leute später ankommen, stehen fertig hergerichtete Teller bereit. Wer früh frühstücken muß (Ausflug,Abreise) kann ab 4.30 in den Speisesaal. Da ist schon ein Teil des Buffet aufgebaut. Nur den Kaffee muß man sich aus dem Automaten lassen (mehrere Sorten). Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut und die Tischewäsche wurde nach jedem Gast gewechselt und sofort frisch eingedeckt. Sehr lobenswert ist das sich vor dem Restaurant ein Hygienespender für die Hände befindet. Die Atmosphäre fanden wir als angenehm und ruhig.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leute an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und nett. Es ist immer jemand da der deutsch spricht.Bei unserer Ankunft wurden unsere Koffer gleich in`s Zimmer gebracht. Bei uns kühlte die Minibar nicht richtig und das Problem wurde sofort behoben. Es können auch Ausflüge über die Rezeption gebucht werden. Es hat alles problemlos funktioniert. Das Zimmermädchen hat ein großes Lob verdient. Das Zimmer war immer sehr sauber und nicht nur oberflächlich gereinigt (man kann seine Anerkennung ja mal mit ein par Euro zeigen). Ein kleiner Teil des weiblichen Personals an der Poolbar und Lobbybar (immer die zwei gleichen) war nach dem Gesichtsausdruck und dem Tempo eher auf "Strafposten", wogegen die Mehrzahl freundlich und nett waren. Das Personal im Speisesaal war super. Wir hatten seit dem ersten Abend immer den gleichen Tisch für alle Mahlzeiten. Die Getränke waren oft schneller am Tisch als wir (auch hier sind ein par Euro zur Anerkennung sehr hilfreich). Es gab auch öfter ein Späßchen in deutsch-spanischem Mischmasch . Der Tisch wurde flott abgeräumt von gebrauchten Tellern und wenn Getränke leer waren wurde gleich nachgefragt ob man noch etwas will. "perfecto"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Norden der Insel wo es immer etwas kühler als im Süden ist. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 90 Minuten. Der schwarze, steinige Strand ist nur durch eine Straße vom Hotel getrennt (Zebrastreifen vorhanden). Die Brandung ist oft sehr stark und so kann man Surfern zusehen. Ein Einkaufszentrum erreicht man wenn man aus dem Hotel geht sich 90 Grad nach links dreht und bei der erstel Straße wieder links geht und dann gerade aus, auf der linken Seite (Öffnung ab 10 Uhr). Eine Tiefgarage ist vorhanden. Leider wird man dort von Werbern die Wohnungen verkaufen wollen andauernd belästigt. Auch wird man dort von 10 Euro Ausflügen mit Werbeverkauf genervt. Einkaufsmöglichkeiten ohne Belästigung:1. Aus dem Hotel raus, 90 Grad nach links drehen und dann gerade aus, Straße überquern, gerade weiter dann kommt links ein "Hiper Dino Expreß Supermarkt" der bis 22.30 offen hat. 2.Wenn man am Hiper Dino Eßpreß steht, 90 Grad nach links drehen und dann gerade aus mit leichtem Anstieg weiterlaufen bis links ein großer "Hiper Dino Supermarkt" auftaucht (sehr viele gute Seranoschinken, sehr günstig, unbedingt probieren). Die Geschäfte öffnen fast alle zwischen 9.30 und 10Uhr. Unterhaltungsmöglichkeiten sind zum Glück nicht in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war ausreichend groß, nicht überchlort und sauber.Es ist auch ein Pool für Kinder da. Duschen sind auch vorhanden. Der Poolbereich wurde stets sauber gehalten. Liegen und Schirme waren immer frei. Die anderen Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:2