Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, unerwartete Mängel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein gepflegtes Haus aus den 60er-Jahren und mit insgesamt 18 Etagen baujahrstypisch, aber sehr gepflegt. Im Hotel gibt es 261 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Ausrichtung und Größe. Insgesamt ist das Hotel in einem guten Zustand, auch wenn die Technik langsam mal erneuert oder grundsaniert werden müsste. Dies sind allerdings kleinere Mängel. Das Hotel ist sehr sauber und hygienisch, es stehen z.B. auf allen öffentlichen Toiletten und am Eingang zum Speisesaal Desinfektionsgels bereit. Die Gäste sind größtenteils aus Deutschland, Spanien und England - wobei die Deutschen die größte Reisegruppe bilden. Probleme unter den Nationalitäten gab es nie. Die Altersstrucktur ist höher - ich tippe mal im Schnitt älter als 60 Jahre - was für Puerto de la Cruz normal ist. Im Hotel finden sich extrem viele Stammgäste seit Jahren immer wieder ein. Im Hotel gibt es guten Handyempfang 4G. WLAN kann kostenpflichtig hinzugebucht werden, meistens sind die Angebote des eigenen Handyproviders aber billiger. Der Zimmersafe kostet EUR 2,30/Tag. Halbpensionsgäste können die Angebote der Poolbar inkl. Snackbuffet gegen kleine Preise nutzen. Puerto de la Cruz bietet zudem ein umfangreiches gastronomisches Angebot in allen Preisklassen, von Mc Donalds und Bürgerking über Pizzarien zu richtig tollen internationalen und kanarischen Restaurants ist alles vorhanden. Der Norden Teneriffas ist grüner als der Süden, hat aber auch mehr Wolken. Wobei wir in der Regenzeit (meistens Mitte November bis März - kein Dauerregen, sondern 1 - 3 Regentage pro Woche mit Schauern) traumhaft schönes Wetter mit 14 Tage Sonne und immer 24 - 28 Grad hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren diesmal überraschenderweise für uns das Manko. Da ich im Dezember vor dem Weihnachtsstress gerne 2 Wochen mit meiner Mutter ins Hotel San Felipe reise, haben wir wie immer 2 Doppelzimmer Meerblick zur Alleinbenutzung gebucht. Bei unserer Ankunft bekamen wir 2 Zimmer in der 17. Etage zugewiesen. Problem 1: die Fahrstühe fahren nur bis zur 16. Etage, Problem 2: diese Zimmer sind kleiner als die gebuchten Doppelzimmer, Problem 3: diese Zimmer haben keinen Balkon. Nach Reklamation an der Rezeption konnten wir nach 2 Tagen umziehen in die Zimmer 702 und 1102. Diese hatten den gewünschten Balkon, waren jedoch nochmals kleiner. Zu allen Seiten des Bettes war kaum mehr als 0,5 - 0,75m Platz - der Schlafraum hatte ca. 9,5m² inkl. kleinem Flur und Bad war dieses Zimmer etwas unter 15m² groß. Im Bad wurde der Waschtisch entsprechend der Türöffnung verkleinert und es fehlte an Ablagefläche. Im Zimmer meiner Mutter war zudem die Minibar kaputt (diese wird bei Buchung von AI 2x/Woche mit Wasser, Softdrinks und Bier gefüllt). Fünf Mal haben wir dies an der Rezeption bemängelt, erst nach Vorsprache der Reiseleiterin von Schauinsland Reisen wurde die Minibar innerhalb einer Stunde gewechselt. Die normalen Standard-Doppelzimmer (die wir gebucht hatten) sind im übrigen 25 - 28m² groß. Die Zimmer verfügen über Balkon, Minibar, Klimaanlage, Bad, Fön, TV (ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, HR, eurosport). Insgesamt ist der Gesamtzustand in Ordnung und wohnlich eingerichtet. Die Klimaanlage könnte jedoch mal erneuert werden. Im Dezember war es mit 24 - 28 Grad tagsüber ungewöhnlich warm, die Klimaanlage lief zwar, brachte aber wenig Kühlung und war zudem noch sehr laut. Insgesamt möchte ich sagen, dass ich mich hier immer sehr wohl fühle. Mit der Zimmervergabe (das Hotel war m.E. ausgebucht) hatten wir dieses Mal sehr viel Pech gehabt. Für die Standardzimmer würde ich 5 von 6 Sonnen vergeben, aufgrund der geschilderten Probleme vergebe ich dieses Mal nur 3 von 6 Sonnen. Dies hat mit der Reinigung der Zimmer nichts zu tun, diese ist tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie im Hotel gehört für mich zu den Besten auf den gesamten Kanaren. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends - es ist immer ein umfang- und abwechselungsreiches Angebot vorhanden. Internationale aber auch kanarische Küche werden angeboten. Hier sollte jeder etwas finden. Besonders die vielen Fleischsorten und Fischssorten sind hervoragend, ebenso die vielfältigen Nachtische. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Hier fühlt man sich willkommen, richtige familäre Atmosphäre. Hier sieht man eine gute Organisation und bestens ausgebildete Mitarbeiter. Zusätzlich bietet das Hotel noch eine Lobbybar und eine Poolbar. An der Poolbar wird tagsüber neben Getränken auch ein kleines Snackbuffet (Salatbuffet, Pizza, Pommes, Chicken, Eis und andere wechelnde Speisen) geboten. Ebenfalls sind die Mitarbeiter hier sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist freundlich und kompetent, Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Die Zimmer werden sehr gut gereinigt und die Zimmermädchen sind sehr freunlich. Während unseres Aufenthaltes (unser 6. seit 2010) hatten wir bezüglich der Zimmervergabe und der Technik in einem der Zimmer Beschwerden. Diese wurden verständnisvoll aufgenommen und es wurde versucht diese zu kompensieren (Überlassung des Safes ohne Gebühr und eine Flasche Sekt zusätzlich), das Problem konnte jedoch nicht abschließend behoben werden. Hierzu mehr im Kapitel "Zimmer". Besonders hervorzuheben ist der erstklassige Service im Buffet-Restaurant Teide.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Playa Martianez, einem dunklen Sand-/Kiesstrand (baden ist hier aufgrund der Brandung nur selten möglich, dafür kann man den Surfern beim Wellenreiten zusehen). Über die Promenade erreicht man die Füßgängerzone mit Geschäften schon nach 3 - 5 Minuten, die Meeresschwimmbäder nach ca. 5 - 8 Minuten und die schöne kleine Altstadt nach ca. 10 - 15 Minuten. In gut 7 Minuten Entfernung befindet sich zudem die Haltestelle des kostenlosen Busses zum Loro Parque. Hinter dem Hotel befindet sich ein ShoppingCenter (keine Lärmbeeinträchtigung) und der Aufgang zum Viertel La Paz mit schönen Gärten, weiteren Einkaufs- und Gastronomieangeboten sowie dem Botanischen Garten. Der Flughafen Teneriffa Nord (derzeit nur mit Umsteigen in Madrid ab Deutschland erreichbar) ist nur gut 25 Minuten entfernt, der Flughafen Teneriffa Süd ca. 1,5 Stunden Fahrt. Von Puerto de la Cruz fahren regelmäßig Linienbusse nach La Laguna und Santa Cruz, zum Teide, nach Los Gigantes sowie in den Inselsüden und beiden Flughäfen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird im Hotel ein dezentes Animationsangebot geboten, mir sagt dieses sehr zu. Es geht im Hotel eher gelassen, ruhig zu. Animation wird tagsüber an 5 Tagen (Sonntag und Montag sind animationsfrei). Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier bestens aufgehoben. Mehr braucht hier auch kein Mensch, denn der Ort und auch die Insel bieten vielfälltige Möglichkeiten für Action. Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und sauber. Liegen, Sonnenschirme, natürlicher Schatten durch Palmen, Duschen und Toiletten sind in ausreichender Menge vorhanden. Der deutsch-englische Nationalsport des Liegenbesetzens durch Handtücher wird hier durch einige Hardcore-Touristen betrieben, ist aber überhaupt nicht nötig, da ich bisher immer freie Liegen gefunden habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, Mit Freude lesen wir Ihr ausführliches Kommentar über Ihre Urlaubsreise in unser Hotel Bahia Principe San Felipe und möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei Ihnen bedanken. Unser Ziel ist es jeden Tag aufs Neue, dass unsere Gäste sich wohl und willkommen fühlen und wir freuen uns sehr, wenn wir dies erreicht haben. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und Sie mit der von uns angebotenen Idee von Urlaub zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres mal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen und senden Ihnen freundliche Grüsse. Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe