- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen seit Jahren ins San Felipe und wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Der nächste Urlaub 2018 ist bereits gebucht. Wir freuen uns immer wieder, liebgewonnene Mitarbeiter des Hotels wiederzusehen...
Die Zimmer sind in Ordnung. Natürlich ist der eine oder andere Sessel schon etwas ausgeblichen oder nicht mehr ganz so hübsch anzusehen, aber ich denke, das ist normal, schließlich sitzt da jeden Tag irgendwer drauf. Aber die Zimmer sind nicht abgewohnt und erfüllen ihren Zweck noch vollends. Wer verbringt denn auch seinen Urlaub auf dem Zimmer? Die Matrazen sind toll, der Schrank ausreichend groß, es gibt einen Fernseher, einen Kühlschrank und einen Mietsafe, im Bad einen Föhn und genügend Ablagemöglichkeiten. Wir hatten in diesem Jahr eine Suite im 16. Stock und wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Sebastian für dieses wunderschöne Zimmer bedanken. Der Blick von dort oben über das Meer, und den Beginn der Prommenade, über die Klippen von La Paz und einen Teil der Stadt ist sagenhaft.
Das Essen ist toll. Geschmacklich gibt es nichts zu bemängeln und auch die Auswahl ist gut. Ja, es gibt jeden Tag - bei allen Mahlzeiten - ein festes Repertoire, aber es gibt auch jeden Tag etwas anderes dazu. Die Speisen werden zum Teil frisch zubereitet und sind dann weder totgebraten, noch kalt noch lieblos angerichtet. Uns persönlich wäre mehr kanarische Küche ganz recht, aber man muss es ja so vielen wie möglich recht machen und das ist eigentllich durch die Auswahl an Speisen gewährleistet. Wir hatten bei all unseren Urlauben (6 seit 2010) weder ungenießbares noch verdorbenes Essen sondern immer schmackhafte, warme Speisen die gut ausgesehehn haben. Und die Dekoration war in diesem Jahr so schön wie noch nie - liebvoll gestaltete Vögel aus Ananas und Melone, Dekorationen aus Gemüse und Früchten, einfach schön anzusehen. Und das Essen in den A la Card Restaurants ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Portionen sind nicht zu üppig, aber man wird satt und das Auge isst eindeutig mit, bei den hübsch angerichteten Gerichten. Eine tolle Auswahl.
Jedes Jahr wieder wundere ich mich über die schlechten Bewertungen und die Kritik an den Servicemitarbeitern. Die kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden nicht übersehen, bekommen zügig unsere Getränke, unsere Teller werden abgeräumt ohne murren. Die Kellner in den Restaurants sind sehr zuvorkommend, merken sich, was man trinkt, bleiben auch mal für einen kleinen Plausch am Tisch stehen, wenn gerade nichts zu tun ist. Alle arbeiten effizient und sind den Gästen gegenüber außerordentlich zuvorkommend. Draußen an der Bar wäre allerdings ein weitere Kellner eine gute Idee, da sind tatsächlich immer sehr wenige, die sich die Hacken ablaufen. Aber auch die tun ihr Bestes und sind freundlich. Das Reinigungspersonal macht einen tollen Job, die Zimmer waren immer in Ordnung. Auch sonst war immer jemand im Einsatz um für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Ich habe weder volle Mülleimer in den Toiletten gesehen, noch Dreck oder Becker/Pappteller im Bereich des Pools. Alle waren sehr aufmerksam und darum bemüht, so unauffällig wie möglich dafür zu sorgen, dass alles tiptop in Ordnung ist.
Die Fahrt vom Flughafen kann schon wa sdauern, je nachdem, wieviele Gäste im Bus sind und wo die überall hin wollen. Das ist nun mal so. Wem das zu lange dauert, kann einen privaten Shuttle buchen ode rmit dem Taxi fahren. Alle anderen können auf der Fahrt einen ersten Eindruck von der Insel gewinnen. Das Hotel liegt direkt an einer Bucht - das bedeutet, das man das Meer hört. Wer das nicht will, muss entweder explizit ein Zimmer mit Teideblick buchen oder in den Bergen Urlaub machen und nicht am Meer. Für Ausflüge ist die Lage optimal, man ist innerhalb einer guten Stunde überall, wo man hin möchte - außer man fährt mit dem Bus, dann braucht man etwas mehr Zeit. Zu empfehlen ist der Teide - vor 9 Uhr an der Station verhindert kange Wartezeiten, Masca, LoroPark und SiamPark, Cueva del Vientos, Pyramiden von Guimar, Garachico, Icod de los Vinos, La Orotava, Tenogebirge, Anagagebirge, ... Aber mit Leihwagen geht das ganz prima auf eigene Faust - jeden Morgen um 9 Uhr kommt jemand in de Lobby. Zu Fuß kommt man schnell in die Fußgängerzone und in die Altstadt, nach La Paz, in die nahe gelegenen Supermärkte, zur LoroPark-Bahn und zum Busbahnhof. Taxis findet man an jeder Ecke. Was man beim Buchen bedenken sollte: Puerto de la Cruz liegt im Norden, da ist es kühler und wolkiger als im Süden, vor allem vor August ist es öfter mal bedeckt. Das Meer vor der Tür ist der Atlantik - der ist kälter als das Mittelmeer und auch etwas rauher. Darum hört man das Rauschen auch bei offenen Balkontüren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pool- und Gartenanlagen sind toll, schön gestaltet und wirklich hervorragend gepflegt. Eigentich sind auch genügend Liegen und Sonnenschirme da. Wenn nicht jeden morgen ab 7 Uhr Liegen reserviert würden, wäre es natürlich schöner, aber das lässt sich leider nicht verhiindern. Wenn die Liegen dann wenigstens den Tag über genutzt würden...aber meist kommen diejenigen erst am Nachmittag für eine halbe Stunde. Da möchte man ganz gerne die Handtücher alle auf eine Liege packen und die anderen für sich selbst nutzen. Die Animation war viel präsenter, als in den vergangenen Jahren, man merkt in alles Bereichen, dass man sich mehr und mehr den jüngeren Gästen anpasst. Hier gibt es Luftgewehr- und Bogenschießen, Darts, Bingo, Wasserball, Wassergymnastik, Boggia, Shuffleboard; man kann Billard, Tennis oder Tischtennis spielen. Die Minidisco hat uns Eltern die letzten JAhre besser gefallen - vermutlich haben uns einfach nur die Lieblingslieder gefehlt, unser Sohn war begeistert wie immer. Auch vom Kinderschminken, Liftballontiere aufblasen, und dem Miniclub, in dem viel mit den Kindern unternommen wurde. Auch die Musiker am Abend waren besser, jeden Abend nach der Minidisco gab es Programm. Der Fitnessraum entspricht wohl nicht den höchsten Standards, aber für ein bisschen sportliche Ertüchtigung reicht es. Immerhin ist man ja im Urlaub. Wem das nicht genügt, sollte in ein Sporthotel gehen. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal das Spa genutzt und es war traumhaft. Die Anwendungen war sehr professionell und angenehm, sowohl die Ganzkörpermassage als auch die Lymphdrainage - man bekommt sowohl Bademantel als auch Handtuch. Sehr entspannend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina, Stefan & Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Stefan, liebe Sabrina und natürlich lieber grosser Paul, Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, ein Kommentar über die wiederholten positiven Erfahrung zu verfassen. Es ist schön zu hören, dass Ihr einen gelungenen und erholsamen Aufenthalt hattet, unser Personal immer aufmerksam war und es euch an nichts gefehlt hat. Wir werden euch natürlich nächstes Jahr wieder mit offenen Armen empfangen und senden liebe Grüsse aus dem San Felipe. Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe