- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erste Septemberwoche: doch relativ viele Familien mit Kindern, zweite Septemberwoche: Einzug der weißhaarigen "Snowbirds" (Altersschnitt plötzlich 60+). Die Altersklasse U25 und 30-50 ohne Kinder eher weniger vertreten.
Im 16. Stock mit Meerblick war die Aussicht exzellent und ausser Wind und Wellen nichts zu hören. Auf dem Balkon konnte man angenehm sitzen, der Windschutz war durch die verglaste Balkonbrüstung gut. Guter neuer Fernseher (auch mit deutschem Programm) war vorhanden. Negativ fiel das Bett auf. Wir haben auf den Pritschen mit Matratzenauflage nicht gut schlafen können, Rückenschmerzen waren die Folge. Zweite Kissen wurden aber auf Anforderung prompt geliefert. Es fehlte die Möglichkeit eine Wäscheleine auf dem Balkon zu befestigen. Zudem fehlte ein Wasserkocher o.ä. mit der Möglichkeit sich mal eine Tasse Kaffe zubereiten zu können. Es gibt keinen Zimmerservice und wer nicht von der Poolbar eine Tasse Kaffee quer durch Garten und Gebäude balancieren will (inklusive Fahrt im langsamen Fahrstuhl) sitzt da im 16. Stock leider auf dem Trockenen.
Die Halbpension im Teide war in Ordnung. Weniger und dafür bessere Qualität wäre für meinen Geschmack mehr gewesen, aber auch hier zwingt der All-Inclusive-Trend einstmals vermutlich gute Küchen in Richtung Lidl. Frühstück gibt es leider nur bis 10 Uhr, das war uns häufig zu stressig (und das Problem mit dem fehlenden Kaffee auf dem Zimmer tauchte wieder auf).
Der Service an der Rezeption und im Teide-Restaurant (die anderen Restaurants haben wir nicht benutzt) war in Ordnung (wir hatten Halbpension). Positiv bewerteten wir das Housekeeping. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und hat täglich einen wirklich guten Job gemacht. Das Hotel war insgesamt ohnehin sehr sauber. Kein Service sind 33,80€ für 14 Tage Nutzung des (für jeden Reisenden mit Verstand unabdingabren) Zimmersafes und die bereits benannten WLAN-Gebühren. Da das Hotel sich aber (teilweise) dem grassierenden All-Inclusive-Wahn unterwerfen muss kann ich nachvollziehen, dass jede Gelegenheit genutzt wird um die vermutlich ohnehin knappe Kalkulation auf einem knallharten Markt mit jedem verfügbaren € aufzubessern.
Gut gefallen hat uns die Lage. Die Fahrt vom Flughafen Teneriffa Süd dauert zwar im Shuttle ca. 1 Std. aber das Hotel ist von der TF5 gut erreichbar da es an der Ortsausfallstraße liegt. Man kommt auch für Ausflüge mit dem Mietwagen schnell weg deswegen ohne lange durch Puerto kreisen zu müssen. Die Umgebung des Hotels ist hübsch, insbesondere die angrenzende Palmenallee, die Bucht und das Martinanez nebenan. Alles im Ort ist gut erreichbar zu Fuß, egal ob Bäcker, Autovermieter oder Geschäfte. Auch der Taoro Park und der botanische Garten, sofern man nicht schlecht zu Fuß ist. Loro Park und Playa Jardin mit dem Taxi für 3-4 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poollandschaft überzeugt durch eine wirklich tolle Gartengestaltung. Die Pools sind ausreichend groß und tief, es gibt einen Bademeister. Leider sind die Badezeiten nur von 10-18 Uhr. Damit entfällt leider Schwimmen vor dem Frühstück oder abends. Ich kann verstehen, dass dies der Ruhe der Gäste an der Teide-Seite dient, mir war das zu teutonisch. Die üblichen Handtuchreservierer bewohnen leider auch dieses schöne Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ana, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre ausführliche Urlaubserfahrung im Bahia Principe San Felipe auf HolidayCheck teilen. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei einen unserer Bahia Principe Hotels & Resorts als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe