- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Geblendet vom Eindruck eines komplett modernisierten und zuvor heruntergewirtschafteten Hotel haben wir gehofft, dass die ehemals schlechten Bewertungen zur Vergangenheit gehören. Aber neue Möbel und frische Farbe reichen nicht, um 4 Sterne zu rechtfertigen.
Wir wurden in einem Superior-Zimmer (104) untergebracht (kostenloses Upgrade). Es befand sich im 1. Stock außerhalb der Hotelanlage oberhalb eines Restaurants und direkt am Strand. Im Gegensatz zur restlichen Hotelanlage war dieses Zimmer nicht modernisiert. Nicht gut war die in die Jahre gekommene Ausstattung. Der Kühlschrank stand beweglich in der viel zu großen Schranknische und kam uns beim Öffnen jedes Mal entgegen. Beleuchtung darin defekt und innen im Gefrierfach komplett vereist. Im Bad von 4 Lichtern 3 defekt, 2 Halogenlampen ohne Abdeckung. Der Hausmeister hat über Nacht zumindest 2 der Lampen ausgetauscht und auch zügig die Toilettenspülung in Ordnung gebracht, die dauerhaft lief. Die Betten waren so durchgelegen, dass wir bereits nach einer Nacht Rückenschmerzen hatten. Der Sonnenschirm war nicht mehr aufzuspannen und unbrauchbar. Die Abendanimation vom Hotel gegenüber war wirklich der Horror, was die Lautstärke betrifft. Sehr gefreut hat uns an dem Zimmer das große Platzangebot, viele Schubladen und Schränke und eine große Dachterrasse mit Stühlen, Tisch und Liegen. Die Dachterrasse war allerdings von allen Seiten einsehbar. Im Bad standen sowohl Dusche als auch eine zusätzliche Badewanne mit Duschabtrennung zur Verfügung (auch in die Jahre gekommen). Bademäntel und Frotteeschlappen wurden angeboten. Der Safe kostete 12,00 Euro für 1 Woche + 6,00 Euro Kaution. Die Größe war für unsere Wertsachen ausreichend. Über die Außentreppe ging es direkt an den Strand, sodass wir nach dem Schwimmen zum Duschen wieder auf das Zimmer gehen konnten. Kürzere Wege gibt es definitiv nicht! Der längere Weg zum Speisesaal und zur Bar hat uns nicht gestört. Und die Pools der Hotelanlage haben wir ebenfalls nicht genutzt. Das Zimmermädchen war freundlich und hat uns täglich mit frischen Handtüchern versorgt.
Statt Mineralwasser war lediglich Leitungswasser All inclusive. Bei der Qualität ein absolutes Nogo! Da half auch keine Zitronenscheibe oder Gurke in der Karaffe. Im Speisesaal kam ebenfalls muffiges Wasser aus dem Automaten. Sogar im Innenbereich wurden alle Getränke in Plastikbechern serviert. Bier und Cocktails wenigstens im Innenbereich aus Gläsern und Kaffee aus Tassen sollte doch möglich sein. Die Säfte waren lediglich Fruchtsaftgetränke mit hohem Zuckeranteil. Ohne Mineralwasser hatten wir schon nach kurzer Zeit die Automaten über und konnten die zuckerhaltigen Getränke nicht mehr sehen. 5 verschiedene Cocktails waren inklusive, aber ebenfalls mit Fruchtsaftgetränk angerührt. Geschmacklich nicht überzeugend. Aus dem Automaten im Speisesaal kam lediglich gezuckerter Kaffee. Trotz Austestens aller Programme war lediglich der Espresso ohne Zucker. Diesen haben wir dann mit heißem Wasser oder heißer Milch verdünnt getrunken. Auf diese Weise war der Geschmack in Ordnung, mehr aber auch nicht. Im Speisesaal standen nur wenige größere Tische zur Verfügung. Mit 4 Personen haben wir uns immer an einen kleinen quadratischen Tisch gequetscht. Da nur sehr zögerlich abgeräumt wurde und auch kein Abstellort für Teller vorgesehen war, hatten wir wenig Freude am Tisch. Abwischbare Tischdecken statt Stofftischdecken bei 4 Sternen gehen gar nicht. Mittags und abends dann ein Platzdeckchen aus Papier machten es auch nicht besser. Die Kaffeetassen waren häufig mit dunklen Rändern versehen und schmutzig. Auch die Teller habe ich häufig wieder zurückgestellt, weil Essensreste darauf klebten. Häufig genutztes Besteck stört uns nicht, aber warum wird es nicht poliert und somit aufgewertet? Die Lautstärke im Speisesaal ist viel zu hoch, der Raum viel zu klein für die Menge Personen. Gefreut hätten wir uns auch über ein Abendessen ab 18.00 Uhr. 19.00 Uhr war doch recht spät für uns. Aus anderen Hotels kennen wir eine persönliche Begrüßung durch das Personal beim Abendessen, wenn die Tür aufgeht. Dies fehlte komplett und würde durchaus aufwerten. Zum Essen: Auch 1 Sonne ist zu viel: - immer wieder nur Toastbrot - keine Käsevariationen, immer Schmelzkäse (außer nach dem spanischen Abend) - das warme Frühstück hat mich nicht angesprochen (Rührei, Speck, Bohnen, warme Tomaten, ...) - die meisten warmen Speisen frittiert (Pommes, Seehecht zu jeder Mahlzeit, frittiertes Gemüse, Spiegelei, ...) - kaum vegetarische Speisen - teilweise gab es als warme Mahlzeit nur Kartoffeln und Pommes für mich - matschig gegartes Gemüse, im Wechsel Bohnen, Erbsen und Möhren, Brokkoli - der Salat war lieblos zubereitet, keine leckeren Salatsoßen, die zubereiteten Salate z.T. sehr majonäselastig - Nachspeise: eine Kuchenplatte pro Mahlzeit lieblos hingestellt. Die Farbe des Kuchens änderte sich allerdings täglich. - Mehrmals hielt unsere Tochter aufgetautes Eis in der Hand (Nestle-Plastikpackung), das sie aus dem Nachtisch-Buffet genommen hat. - sehr schön: frisch aufgeschnittene Ananas, Melone - Deko im Speisesaal: auf den Tischen Fehlanzeige, auch keine Gewürze, auf den Spuckschutzscheiben wurden gelegentlich Porreestangen oder anderes Obst/ Gemüse drapiert. Es wirkte etwas merkwürdig... - Mittag- oder Abendessen war im Prinzip identisch, keine Steigerung erkennbar. Das Personal war durchaus freundlich beim Abräumen. Gestört hat uns, dass das benutzte Geschirr nicht sofort abgeholt wurde und der Tisch damit immer zu voll war. Professionelle Servicekräfte waren die Mädchen nicht. Sie wirkten etwas unbeholfen beim Abräumen im Gegensatz zu einem Herrn, der aber erst an unserem letzten Tag auftauchte. Klares Fazit: Im Urlaub bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich deutlich mehr als Kantinenessen!
Freundliche Begrüßung bei Ankunft durch Jesus und sogar auf deutsch. Schlüsselkartenübergabe schon um 12.15 Uhr. Auch Anfragen nach dem Hausmeister wurden umgehend erledigt. Kostenlose Lunchpakete wurden ebenfalls durch die Rezeption bereitgestellt (Brot, Wasser, Obst, Kekse, Kuchen). Nichts Besonderes, aber in Ordnung.
Die Bucht von San Miguel ist recht abgelegen. Insgesamt ein recht unaufregendes Viertel mit typischen Touristenläden, kleinen Bars und Restaurants. Direkt gegenüber vom Hotel zwei wirklich hässliche Hotelanlagen, die direkt vor den Felsen gebaut wurden und extrem dominant sind. Die Abendanimation ging bis nach Mitternacht und war so laut, dass geschlossene Türen und Ohrstöpsel nicht ausreichten. Der Strand ist eher klein, keine langen Strandspaziergänge möglich. Der Sand ist recht sauber und fein, das Wasser klar. Es wird recht schnell tief. Ein Schwimmbereich ist mit Seilen abgetrennt, sodass Boote beim Schwimmen nicht stören. Warum der Rettungsschwimmer ab Oktober nicht mehr im Einsatz war trotz fast 30 Grad im Schatten, ist mir schleierhaft... Spaß hatten wir mit den Fischen, die sich näherten und direkt am Strand um einen herum schwammen. Einige knabberten uns auch an den Füßen! Teilweise waren auch Feuerquallen unterwegs. Schön spazieren konnten wir links neben dem Strand den Berg rauf und hinunter zu anderen Buchten und Stränden. Ohne Auto wäre mir die Gegend alleine zu langweilig gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Hotel lediglich als Stützpunkt für unsere eigenen Ausflüge genutzt und Animation, Pool etc. nicht in Anspruch genommen. Für Kinder älter als Kindergartenalter leider keine separate Animation. Daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | AR |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |