Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2005 • 3 Wochen • Strand
Baobab Beach Resort
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

AI-Hotel unter deutscher Leitung mit Haupthaus (2 stöckig )und Bungalows ( 1stöckig ) in einer weiten Gartenanlage. Im Haupthaus etwas hellhörig. Gäste aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Abends in dezenter Kleidung (sehr wohltuend), mittags leger zum Essen. Eine Safari in Kenia ist ein unbedingtes MUSS, wir haben bei Denis Moser im Einkaufscenter gebucht-nur zu empfehlen. Handy funktioniert problemlos, allerdings nicht besonders günstig-besser SMS. Ausflüge können auch über die Beachboys am Strand gebucht werden(günstiger als im Hotel)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend gross, im Haupthaus etwas hellhörig. Durch die Holzbalkendecke wirkt der Raum etwas dunkel, die Renovierung im Sommer 2005 war sehr positiv.Safe und Klimaanlage vorhanden, jedoch kein TV im Zimmer. Im Bad nur Dusche(reicht) ,man muss nur aufpassen, dass das Bad nicht schwimmt. Toiletenspülung gewöhnungsbedürftig! Stomversorgung 22o V(Adapter nötig).Alle Zimmer im Haupthaus haben Meersicht,bei den Bungalows nur die in der vordersten Reihe(Aufzahlung), dafür die in der hinteren Reihe paradisische Ruhe. Auch hier Besuche der Affen auf dem Balkon fast täglich. Zimmerreinigung in Ordnung(mit etwas Trinkgeld überschlägt sich der Boy fast)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • AI Restaurant und Fischrestaurant (hier muss man bezahlen, es gibt 20% Nachlass) sehr gute Küche in hervorragender Qualität-wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Personal freundlich und rasch.Einmal pro Woche Landestypische Themenabende.Tapa Tapa Bar ist der allabendliche Treffpunkt, die Keeper sind hier manchmal etwas überfordert. Cocktailkarte nicht sehr umfangreich. Beim Wassersportcenter eine weitere Bar mit Disco - Musik bis 2 Uhr früh(haben wir nicht genutzt)


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Einheimischen übertraf alle Erwartungen, stets ein Lachen auf dem Gesicht und ein fröhliches "Jambo" auf den Lippen, egal ob Kellner, Barkepper, Gärtner oder Zimmerboy. Alle sprechen Englisch und meist auch etwas Deutsch.Check-in rasch erledigt, das Gepäck sofort auf dem Zimmer. Zimmerreinigung wird von Boys gemacht. (merkt man).Beschwerden werden sofort erledigt. Sehr gutes Krankenhaus in der Nähe. Wäschereiservice funkt tadellos und günstig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage auf einem Korallenfelsen direkt am Strand, welcher über eine Treppe erreichbar ist. Das letzte Hotel zur einen Seite ,auf der anderen mehrere Hotel . Einkaufscenter in einiger Entfernung, mit Taxi oder Tuctuc leicht erreichbar(Preise vorher aushandeln). Transferzeit zum Flughafen Mombasa ca. 2 Std. (Wartezeit an der Fähre unterschiedlich)Der Strand ist der Hammer schlechthin-schneeweiss und feinsandig, allerdings Gezeitenabhängig. Beachboys am Strand(da öffentlich) wollen einem ständig was verkaufen-sie leben schliesslich davon.Bleiben aber stets freundlich. Handeln ist angesagt und tauschen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze in guter Qualität(mit Flutlicht) vorhanden, ebenso Tischtennis und Wassergymnastik im Pool, Bogenschiessen,Beachvolleyball und Shufflebord. Animateure nicht aufdringlich, stets freundlich. Liegen genügend vorhanden, keine Schirme da genügend Bäume-jedoch Vorsicht vor den Affen(klauen wie die Raben). Am Strand wird durch die Gezeiten manchmal Seegras angeschwemmt, ansonsten ist der Strand super. Duschen vorhanden, Pool ist etwas klein, aber stets sauber und sehr warm. Internetzugang vorhanden-in klimatisiertem Raum (sehr angenehm). Kleine Bibliothek vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3