Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025FAST perfekt...
5,0 / 6

Allgemein

Ankunft: wir wurden herzlich begrüßt und hierzu bekamen wir auch einen Fruchtsaft als "Welcome-Drink" bekommen was uns schonmal sehr gut gefallen hat. Leider konnten wir nicht sofort unser Zimmer beziehen, aber hierzu am Ende mehr. Das Zimmer: wir hatten eine Deluxe-Suite ( Zimmer 2353 ) gebucht. Für 2 Personen definitiv sehr viel Platz. Auch das Bad mit bodentiefer Dusche konnte sich wirklich sehen lassen - einfach top. Vom Balkon hatten wir einen "Teilweise-Meerblick" und ansonsten einen wunderschönen Blick in das Grün der Anlage, aber auch auf Pool und Barbereich. Die Anlage: WOW...einfach nur WOW. Eine supertolle Gartenanlage und auch die Vielfalt der Tiere hat uns sehr gefallen. Von Affen über kleine Antilopen waren wir wirklich begeistert. Man muss hier anmerken, dass man die Balkontür nicht ohne Aufmerksamkeit geöffnet lassen sollte. Wir hatten 1x einen Affenbesuch im Zimmer, der aber nach einem lauten Schrei abgehauen ist. Die Poolanlagen: uns hat es am besten im ruhigen Bereich gefallen. Zum Entspannen und Lesen waren wir hier genau richtig aufgehoben. Aber auch die anderen beiden Pools sind schön gelegen, schön gestaltet und waren zu jeder Zeit sauber. Die Sauberkeit im gesamten Hotel konnte sich wirklich sehen lassen. Hier konnten wir zu keiner Zeit etwas Negatives feststellen. Restaurant: wir waren tatsächlich fast immer im Hauptrestaurant in der Mitte der Anlage. Für 2 Personen haben wir auch immer Platz gefunden. Zwar nicht immer mit Aussicht auf das wunderschöne Meer, aber wir fühlten uns an jedem Tisch wohl. Die speisen waren IMMER warm, sogar heiß. Das haben wir auch schon in anderen Hotels anders erlebt. Frisch gekocht, frisch gegrillt...hier findet jeder etwas. ( so zumindest unsere Sicht ) Was man hier vielleicht verbessern könnte, wären Angaben ob etwas scharf ist, oder nicht. Abhilfe? Einfach das Personal fragen. Hier war wirklich jeder hilfsbereit und hat Auskunft gegeben. An 1 Tag konnte ich nicht so essen wie ich wollte ( vermutlich habe ich das Klima nicht vertragen ). Die Aufmerksamkeit rief den Küchenchef ( ich vermute zumindest das er der Chef ist ) auf den Plan der mich fragte was nicht stimme. Auf meine Erklärung, dass ich mit Magenproblemen zu kämpfen habe, schickte er sofort einen Angestellten der mir Bananen gebracht hat. Obwohl diese zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Buffet standen. Das bringt mich zum...Personal: Jederzeit waren die Mitarbeiter hilfsbereit und standen für Fragen bereit. Egal ob an der Bar, an der Rezeption wie auch Dr.Green in der Gärtnerei, oder der "Onkel Doctor" der 2x nach unserem Safe schauen musste. Auch Auni vom Jambo-Team hat uns jeden Tag Freuden bereitet und sogar mit uns eine Tour durch und um das Hotel gemacht. Hier werden auch Führungen angeboten. Man kann sich das Hotel zeigen lassen und auch den Nature-Trail. ( unbedingt machen !!! ) Der Strand: ja...was soll man dazu sagen? Der Ozean ist einfach ein Traum. Was einem diese Freude nehmen "kann" sind die Jungs am Strand - hier kann aber das Hotel nichts dafür. Man muss hier wirklich stark bleiben und am besten Alle ignorieren. Bei uns hat das auch nicht immer funktioniert, aber wenn man mal eine Ansage macht, funktioniert es. Jederzeit stehen am Zugang zum Strand Secutity-Jungs die wirklich einen ganz ganz tollen Job machen. Egal ob tagsüber oder nachts. Wir haben uns IMMER sicher gefühlt. Für uns war es FAST rundum perfekt. Ein "kleiner" Punkt der uns etwas die Freude nahm: wir kamen am frühen Vormittag an. ( ca. 8.30 Uhr ). Wenn wir hier noch das Frühstück nutzen wollten - musste man bezahlen. Das All Inclusive startet erst ab 10 Uhr. In unser Zimmer konnte wir erst um 13 Uhr. ( Check-In ) Dazu kommt: am Tag der Abreise endet das All-Inclusive auch um 10 Uhr. Da wir aber erst um 16.50 Uhr zum Rückflug abgeholt wurden, sollten wir auch hier dafür bezahlen wenn wir mehr als das Frühstück nutzen wollten und sogar für die Benutzung des Pools. Wir haben dann erklärt das wir uns nur zum Lesen an den Pool legen wollen - dies ging dann in Ordnung. Das wäre das Einzige, für uns, bei dem wir sonst etwas Anderes gewohnt waren. Es gab meist ein Zimmer das man kurz zum "Frischmachen" benutzen konnten ( im Baobab nur gegen Bezahlung ) und auch Getränke bekam man bis zum Schluss. Hier wäre ein bisschen Entgegenkommen des Hotels eventuell wünschenswert bzw. man könnte das Konzept überdenken.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Tobias
Alter:41-45
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Thank you for choosing The Baobab Beach Resort & Spa as your holiday destination. We are grateful for sharing your experience with us. We truly appreciate your kind words and the fact that you’ve highlighted so many aspects of your experience. We’re delighted to hear that you enjoyed the warm welcome upon arrival, the spacious deluxe room, and the beautiful views of our gardens and pool area. It’s wonderful that the resort's unique natural surroundings and wildlife made your stay memorable and we completely agree, our cheeky monkeys do like to surprise our guests now and then Your kind remarks about our team members, from the restaurant staff to the Jambo Team and our security personnel, mean a great deal to us. We take pride in our team’s dedication to ensuring each guest feels cared for, and it’s heartening to hear how well they looked after you, particularly when you weren't feeling your best. Rest assured, your appreciation has been passed on to the respective departments and individuals you mentioned. We’re also grateful for your constructive feedback regarding the all-inclusive timings on arrival and departure days. We understand how important it is for guests to feel fully accommodated throughout their stay, including those transitional hours. Your comments have been noted and shared with management for review, as we continually strive to improve our guest experience and service concepts. Once again, thank you for choosing to stay with us and for your warm recommendation. It was a pleasure having you as our guest, and we sincerely hope to welcome you back for another stay that’s even more seamless and memorable. Warm regards, Mohamed Harun for Lucy Siatu Guest Relations