- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne und gepflegte Anlage, Zimmer in Bungalows (je vier Wohneinheiten) oder in den beiden Haupthäusern (deutlich kleiner als Bungalowzimmer), letztes Jahr renoviert und teilweise neu erbaut, all inclusive, vorwiegend deutsche Gäste, aber auch Österreicher, Franzosen und einige Einheimische, wenige Kinder, wegen der großen Entfernungen und vielen Treppen für Behinderte nicht so gut geeignet Auf jeden Fall an Mittel gegen Magenprobleme und Elektrolytpulver denken sowie an Autan o.ä. (es gibt allerdings erstaunlich wenige Mücken in der Anlage). Auslandsreise-Krankenversicherung abschließen. Wir haben auch eine Safari (Flugsafari Massai Mara) gemacht, die wirklich toll war. Gebucht haben wir bei Denis Moser (D.M. Tours) im Shopping Center und waren sehr zufrieden. Für Safari an warme Kleidung und festes Schuhwerk denken (Fleecejacke, langer Schlafanzug usw.). Für den Rückflug auf jeden Fall Plätze im Flieger reservieren, da mit betrunkenen und entsprechend riechenden Passagieren gerechnet werden muss. Vor uns in der Warteschlange am Flughafen haben Gäste bereits um sieben Uhr morgens Weinbrand aus der Flasche getrunken. Wir sind schon öfter Charter geflogen, aber ein solches Publikum haben wir noch nicht erlebt. Wissen sollte man auch, dass die Abfertigung bei der Ausreise äußerst schleppend erfolgt, da es nur zwei Sicherheitsschleusen gibt und Einheimische stets an der Schlange vorbeigelotst werden.
Bungalowzimmer empfehlenswert (Bad könnte zwar größer sein, aber sonst in Ordnung). Alle mit Klima, Balkon/Terrasse, Safe, kein TV, kein Telefon, aber Handyempfang in der Anlage. Telefonieren vom Hotel aus extrem teuer (3 Min. nach D ca. 20 EUR). Zimmer in den Haupthäusern deutlich kleiner.
Im Hauptrestaurant werden Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform angeboten. Gute Qualität, Speisen wiederholen sich jedoch recht häufig (insbesondere Salate und Vorspeisen). An manchen Abenden war das Angebot für unseren Geschmack zu "deutsch" (wenn ich Urlaub in Kenia mache, kann ich auf Sauerbraten und grüne Bohnen gut verzichten). A la carte-Restaurant (nicht im Preis inbegriffen, aber 20% Ermäßigung) sehr empfehlenswert. Trinkgelder in den Restaurants werden nicht erwartet, da es für diese eine Tip-Box an der Rezeption gibt. Man sollte jedoch wissen, dass die Saisonkräfte kein Geld aus der Tip-Box erhalten.
Sehr freundliches Personal, das durchweg gut Englisch spricht, Zimmer sauber, Rezeption freundlich, komplexere Anfragen werden aber teilweise inhaltlich nicht verstanden, Wäscherei sehr empfehlenswert (am nächsten Tag fertig, gut und günstig)
Direkte Strandlage (Strand über Treppen erreichbar), Unterhaltungsmöglichkeiten vorwiegend im Hotel, kleines Einkaufszentrum per Taxi erreichbar (ca. 450 KSH für einfache Fahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht klein (eben noch von Anfang der 70er Jahre, als Anlage erbaut wurde), das Meer aber nah und sauber (Strand wird leider nicht von angespülten Algen gereinigt). Bei Ebbe Wasserstand teilweise so niedrig, dass Schwimmen nur eingeschränkt möglich. Beach Boys sehr nervig, aber daran kann Hotel wenig ändern. Großes Ärgernis sind die Liegen im Hotel, die teilweise mit Affenkot verunreinigt sind und nicht gesäubert werden. Wassergymnastik, Wasserball, Bogenschießen, teilweise recht laute Animation im Poolbereich. Keine Pool-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |