Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (61-65)
Verreist als Paar • März 2022 • 3 Wochen • Strand4 Sterne Hotel mit Abstrichen beim Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel , welches man durchaus weiter empfehlen könnte. Beim Service sollte man ein paar Abstriche machen- Dom.Rep. eben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir 3 WOCHEN gebucht hatten, haben wir das Hotel zuvor angeschrieben und um ein Zimmer in der obersten Etage gebeten. Ich fühle mich im Erdgeschoss nicht sicher und möchte auch kein „Getrappel“ auf meinem Kopf. Als wir ankamen, wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss 😒zugewiesen. Das Hotel war max. zu 60 % ausgelastet und uns wurde gesagt, dass das Hotel sich ja nicht nach den Wünschen der Gäste zu richten braucht. Am nächsten Tag also wieder zur Rezeption und eine freundliche Bitte ( und Trinkgeld) um Zimmerwechsel. Das klappte dann auch. Die Ausstattung des Zimmers war funktional, die Betten in sehr guter Qualität ( das wird hier auch oft beschrieben) Wir haben wirklich sehr gut geschlafen !! Die Zimmerbelegung rechts und links wechselte fast täglich, das hat uns jedoch nicht gestört. Insgesamt war das Zimmer gut schallisoliert und wir wurden nachts nicht gestört. Uns war wichtig, wir wohnen oben in einem hellen, freundlichen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Caribe ist ein Buffetrestaurant und sehr vielfältig. Die frisch gepressten Obstsäfte ( ohne zusätzlichen Zucker) am Morgen waren lecker. Zu jeder Mahlzeit kann man warme und kalte Speisen auswählen. Die Mangoernte hatte begonnen und ich hatte mich schon so auf frische Mango gefreut. Aber leider 🤷‍♀️ An frischem Obst gab es Melonen, Apfelsinen, Papaja, Ananas, Bananen, manchmal Äpfel. Nach Mango muss man frage, ein kleines Trinkgeld hilft. Frische Mango, da wo sie wächst- sooooo lecker!! Im Chez Gourmet muss man vorbestellen. Wir waren hier 3 x. Zweimal war das Essen sehr gut, beim letzten Mal war offensichtlich ein neuer Koch da- leider war das nichts. Im La Brisa ist auch eine Vorbestellung notwendig- hier hat es uns garnicht geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in den einzelnen Restaurants sehr unterschiedlich. Im La Brisa ist, zumindest mittags, kein Service vorhanden. Einmal wurden wir sogar sehr unhöflich aufgefordert, uns an einen anderen Tisch zu setzen, obwohl nicht zu erkennen war, dass er reserviert war. Wir haben uns alles selbst geholt- auch das Besteck- kein Problem. Da sind schon Kellner, nur bedient wird man nicht🤷‍♀️ Im Caribe war der Service zu allen Mahlzeiten wirklich gut. Seniora Iris wusste nach wenigen besuchen, was wir trinken. Alle Kellner im Caribe sind freundlich, haben immer gute Laune und sind schnell. Im Chez Gourmet ist der Service ebenso, wie im Caribe. Sehr gut war auch der Service in der Lobby. Die Jungs hinter der Bar machen einen guten Job und die Mädels vom Service waren schnell und sind sehr freundlich. Der Zimmerservice war nicht gut. Unserer Zimmerdame gefiel offensichtlich nicht, dass ich Vormittags immer nochmal ins Bett ging. Lautstark wurde in den Nachbarzimmern geputzt. Auch tägliches Trinkgeld und Süssigkeiten oder/ und kleine Parfumproben änderte das nicht. Schild „bitte nicht stören“ oder „bitte reinigen“ nutzen nichts. Ab der 3. Woche klappte der Zimmerservice mehrfach nicht und wird mussten an der Rezeption um die Zimmerreinigung bitten. Ebenso gingen ab der 3. Woche unsere Zimmerkarten mehrfach nicht und auch hier öfter mal zur Rezeption. Mal waren die Batterien des Zimmeröffners zu alt, mal soll es auch daran gelegen haben, dass die Zimmerkarte mit unserem Handy in Kontakt kam ( 2 Wochen lang war das kein Problem) Die Minibar im Zimmer wurde in der 3.Woche ebenfalls öfter nicht gefüllt. Ich glaube ja, das Management wusste nicht, dass wir 3 Wochen gebucht hatten und wir waren bereits abgemeldet beim Zimmerservice. Die Reinigung ( wenn sie statt fand) war ohne Beanstandungen. Auch das Bett wurde mehrfach frisch bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unweit des Flughafens dauert die Anreise ca. 20 Minuten. Die Hotelanlage ist sehr groß und wird bewacht. Man kann gut täglich laufen gehen und fühlt sich sicher. Ausflüge wurden von uns über WhatsApp gebucht. Der Reiseveranstalter holte uns an der Rezeption des Hotels ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen wunderschönen Strand mit vielen Palmen, die Schatten spenden. Es gibt genügend Liegen am Strand. Man kann außerdem, auch außerhalb des bewachten Strandes, lange , schöne Strandspaziergänge machen. Innerhalb der Hotelanlage kann man ebenfalls gut laufen. Viele Geschäfte im Nachbarhotel laden zum Gucken ein, kaufen würde ich da nichts- überteuert. Auch wollte ich gern im Spa eine Massage buchen- 30 Minuten Rücken = 120 Dollar- das war mir dann doch zu teuer. Am Strand und in der Hotelanlage werden verschiedene Aktivitäten angeboten, die wir nicht genutzt haben. An den Abenden werden täglich Shows angeboten. Den Klassikabend mit 3 Tenören haben wir uns 2x angehört- sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir freuen uns jedes Mal zu lesen, dass unsere Gäste ein tolles Urlaubserlebnis mit nach Hause genommen haben und danken Ihnen für Ihre Zeit und Mühe, um Ihre persönliche Erfahrung in unserem Hotel Barceló XXX mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern gelesen, denn ihr Service ist oftmals für ihre Kompetenz und aufrichtige Zuvorkommenheit gelobt worden und wir versichern Ihnen, dass das was Sie beschreiben nicht Norm bei uns ist. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihre persönliche Erfahrung zu informieren und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Bericht an alle Abteilungsleiter zur Auswertung und eventuellen Ergreifung von Maßnahmen weitergeleitet wird. Ebenso bedauern wir, dass das La Brisa Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal die Qualität und die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots normalerweise zu unseren Stärken gehört. Wir nehmen Ihre Bemerkungen zu unserer Küche und Service sehr ernst da wir uns wünschen, dass unsere Gastronomie für unsere Gäste etwas ganz Besonderes ist. Wir bedanken uns, die Kompetenz unseres Kellner-Teams im Caribe und Chez Gourmet unterstrichen zu haben, was in der Tat bei unseren Gästen stets eine große Auswirkung auf die Gesamterfahrung im Restaurant hat, und wir freuen uns zu lesen, dass der aufmerksame Service unserer Mitarbeiter zu Ihrem Wohlbefinden während der Essenszeiten beigetragen hat. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Sandy Pfeil