Die Vorfreude auf den Urlaub war recht groß. Doch größer als die Vorfreude war die Entäuschung bei der Ankunft. Der Reiseveranstalter hatte angeblich gar keine Zimmer für uns gebucht. So wurden wir kurzerhand in eine kleine Hütte verfrachtet. Die Minibar war gar nicht vorhanden, der Kühlschrank fehlte ganz und der Haartrockner war defekt. Hat mich schwer gewundert, daß man da nicht noch einen Stromschlag bekommen hat. Das Badezimmer, wenn man es denn so nennen konnte, stand täglich unter Wasser, welches permanent aus dem Spülbecken lief. Wir haben alle Mängel mehrmahls beanstandet, aber wenn man nicht ein paar Dollar auf den Tresen der Rezeption legte, passierte gar nichts. Auch die Beschwerden bei der Reiseleitung blieben ungehört. Die Reiseleitung meinte, Sie wüsste ja schließlich gar nicht, was wir überhaupt gebucht hätten! Frechheit, wir fliegen 10.000 km und buchen Schrott oder was? Die Hütte lag so weit vom Strand weg, daß wir glatte 25 Minuten zu Fuß brauchten. Ich sage nur: Manarti Park! Die größte Abzocke aller Zeiten. Man wird durch den Park geführt, ist ja sehr schön, wenn man nicht alle halbe Stunde in ein MC Donald´s ähnliches Gebäude geführt würde, wo man für 3 kleine Bier und eine Cola glatte 18,-- US-Dollar zahlt. Man kommt morgens um 10.00 Uhr im Manarti Park an und die erste Möglichkeit zum Hotel zurückzukehren ist um 13.30 Uhr. Weiter Ausflüge werden angeboten,kamen aber für uns nicht in Frage. Sehr zu empfehlen ist allerdings ein Hubschrauberrundflug. Dauer: 20 Min. Kosten pro Person: ca. 80,-- US-Dollar. Das hat sich wirklich gelohnt.
Die " Zimmer" die wir bewohnten, hatten gar keine Qualität. So etwas ist uns noch nicht untergekommen. Dunkel, ungemütlich, laut. Das Badezimmer habe ich erstmal mit Sagrotan desinfiziert. Die Klospülung lief andauernd, die Klimaanlage war so laut, daß wir sie nachts ausgestellt haben. Von 3 Leuchten im " Zimmer" funktionierte 1. Hat man das dem Servicepersonal gesagt, hat es sich nur um 2-3 Tage gehandelt, bis sich was getan hatte.
Bei solch einer Abfertigung in den Restaurants konnte man nicht von Atmosphäre sprechen. Wenn man einen etwas ungünstigen Platz hatte, wurde man vom Personal gar nicht bemerkt. Das Essen war eigentlich immer das Gleiche und vor allem waren die warmen Speisen grundsätzlich kalt.
Ein Teil des Personals scheint ein wenig beschränkt im Umgang mit Gästen zu sein. Ein paar Tage waren Leute da, die wohl zum Management gehörten und alles überprüften; z.B. Restaurants und die Poolbars. Da hat der Service komischerweise geklappt wie am Schnürchen. Aber nur so lange diese Herren anwesend waren. Danach war man dem Personal auf deren Launen hin ausgesetzt. Das heißt: langes warten auf Getränke, auf Besteck und und und. Die Animation war sehr reichhaltig, nur haben die Animateure morgens um 10.00 Uhr in einer ohrenbetäubenden Lautstärke mit Ihren Proben zum Abenprogramm begonnen, so daß ein Tag am Pool der reinste Streß war.
Der Strand war sehr schön, wären da nicht diese vielen Boote, die einen mehrmals täglich das Gefühl übermittelten in einer Großstadt an der Hauptverkehrsstraße zu sitzen. Sonnenschirme, Auflagen für die Liegen: Fehlanzeige!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Liegestühle waren defekt. Die Handtücher die man für den Pool bekam sahen aus, als wären sie aus einer Altkleidersammlung. Peinlich sich damit am Strand oder am Pool sehen zu lassen. Die Animation am Strand war o.k. Man konnte ja seinen Liegstuhl woanders hinstellen, wenn es zu laut wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |