Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel nicht noch einmal
2,6 / 6

Allgemein

Schöne gepflegte Anlage mit internationalem Publikum in jeder Altersgruppe. Barcelo Hotels sollen eigentlich sehr gut sein wir waren enttäuscht. Essen und Trinken waren gut. Ausflüge viel zu teuer. Disco war am Strand. Aber Disco konnte man das nicht nennen. Das war eher Abendanimation im Merengue tanzen. Eine Minibar im Zimmer gab es nicht. Strandtücher sollte man vielleicht lieber von zu Hause mitnehmen. Beim Strandtüchertausch bekamen wir die benutzten von Gästen die gerade getauscht hatten. Internetterminal viel zu teuer. 3 Einkaufsshops in der Anlage und Händler am Strand. Aber alles viel zu teuer. Man kann im entfernten Fischerdorf viel günstiger Einkaufen. z.B. kostet eine Stange Zigaretten in der Anlage 450 Peso und draußen 180 Peso. Wir haben nur einen Ausflug mitgemacht. 3 in 1 nannte sich dieser. Ging an der Gesamten Südküste entlang. Bayahibe, Saona, Palmilla Strand. War viel zu teuer Dafür das wir nur ca. 2 Stunden an Land waren. Den Rest haben wir auf Booten verbracht wo man uns mit CubaLibre abfüllen wollte.Ist nicht zu empfehlen. Reiseleiterin ist auch sehr überlastet um sich zu kümmern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Also die Zimmer waren für ein 4 Sterne Hotel eine reine Zumutung. Die Sauberkeit lies total zu wünschen übrig, Qualität war mieserabel, die Einrichtung war steinalt und dreckig, Badezimmer total verkeimt mit jeder Menge Kakerlaken, Klimaanlage so laut wie ein Traktor, die Decke hatte solche starken Risse das wir uns nicht trauten den Deckenventilator anzumachen. Wir hatten Angst das er runterkommt. Zimmer sind extrem Hellhörig, Fernseher nur in Spanisch oder Englisch, Radio gab es nicht, Stckdosen waren sehr abenteuerlich. Können kein Zimmer empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war für uns soweit OK. Es gibt 3 Restaurant's. Das Colibri sollte jeden Abend ein anderes Thema haben aber es war dann doch immer dasselbe nur mit einem anderen Namen. Landestypische Küche die unserem Magen die ersten 4 Tage nicht bekommen wollte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist sehr freundlich. Aber leider hat man ein absolutes Verständigungsproblem. Sie können kaum Englisch und Deutsch überhaupt nicht. Am besten man macht vor seinem Urlaub einen Spanischkurs. Die Poolbar's sind ziemlich klein. Die Barkeeper verstehen einen auch nicht. Wir haben auf der Karte gezeigt welches Getränk wir möchten und bekamen etwas ganz anderes. Sehr schwach war auch das in dieser Anlage kein Arzt war. Der war in einem anderen Hotel wo wir eigentlich nicht hineindurften.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt am Strand und wer weiter weg untergebracht war konnte mit dem Beachbus fahren. Kein öffentl. Strand relativ sauber mit genügend Liegen. Schattenplätze viel zu wenig. Wir mußten den ganzen Tag von einem Schattenplatz zum nächsten rücken. Die Anlage ist zu weit abgelegen. Punta Cana ca.1/2 Std. entfernt und Higuey 1 Std.-1 1/2 Std. Die Busse sind überfüllt und die Taxis zu teuer. Mietwagen ist schwierig wegen der Verständigung, Fahrstil der Einheimischen ist katastrophal, Straßen sehr schlecht und keine Beschilderung. Man kann sich eigentlich nur verfahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren nicht so toll. Bei allen 3 Pool's war die tiefste Stelle 1,40m was für Erwachsene nicht so schön ist. Keine Rutschen für Kinder. Kein Hallenbad. Tauchschule am Strand ist sehr zu empfehlen. Prei/Leistungsverhältnis ist super.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1