- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage die aus 5 Hotels besteht. Angeblich im Jahre 2001 renoviert. All Inclusiv angebot sehr gut. Viele Puerto Ricaner, Amerikaner! Sehr wenig Deutsche! Am Strand wird mehrfach am Tag das Seegras entfernt was einen sauberen Strand zur Folge hat. Ausflüge werden von den Reiseveranstalltern in Massen angeboten. Wir haben nur einen gebucht und zwar in die Bucht Punta del Ray! War super Tag! Zwar lange und etwas rustikale Busfahrt aber geniale einsame Bucht, dazu eine kurze Fahrt durch Mangrovenwälder und anschl Mittagessen. Dann Zeit zum Schnorcheln, Bananaboot oder einfach nur relaxen bei Kokosnuss und Rum in den Hängematten! Weiter mit dem Speedboot ca. 15 Min wieder zurück zum Bus! Nur zu empfehlen !
Die Zimmer sind für ein Urlaubshotel normal eingerichtet. WC und Badezimmer sind getrennt. Klimaanlage funktioniert gut um nicht zusagen zu gut. Man kann auch auf Wintertemperaturen runterkühlen. Kein Witz! Zimemrservice war i.O.! Minibar im Zimmer (Bier/Cola/Fanta/Wasser) täglich aufgefüllt! Fön, Make up Spiegel, Nähzeug, Duschhaube (wers braucht)usw. vorhanden.
Es gibt 4 buffetrestaurants die man nutzen kann. In jedem findet man eine große Auswahl an Speisen, z.T. auch frisch zubereitet (gegrillt und gebacken) Desweiteren verfügt das hotel noch über 3 Spezialitätenrestaurants die wirklich Klasse sind. Am Besten war das Steakhous und der Mexikaner! Echt Super Qualität und gute Auswahl! Mittags gab noch die mögl. im la Uva frische Fischspezialitäten zu genießen. Auch hier alles top nur sollte man rechtzeitig da sein denn der Andrang ist riesig und der "Grill" schließt um 17 Uhr leider schon wieder. Dann gab es auch noch nen Pizzaservice (abholen) 12 Std. am Tag konnte man div. Pizzen an diversen Ausgabestellen erhalten. Also verhungern und verdursten kann hier niemand! Falls es doch jemand mal schaffen sollte nach 1 Uhr Durst zu bekommen und die "Hausbar" im Zimmer auch schon leer zu haben, dann ist es immer noch mölich im Casino (24h geöffnet) was zu bekommen. Desweiteren gibt es 2 Discotheken in denen allerding fast nur einheimische Musik läuft und da man den ganzen tag schon Merengue (Rechtschreibung?) hört , war das für uns eindeutig des guten zuviel.
Das Personal war leider zu deutschsprachigen Gästen nicht sehr freundlich. das Lag zum einen daran, das das Personal nur Spanisch und ein wenig Englisch spricht. Zum anderen liegt es an der übermäßigen Vergabe von Trinkgeld von anderen Touristen. Wenn ich All Inclusiv (AI) buchen dann gebe ich schon mal Trinkgeld, sehe aber nicht ein bei jeden Getränk noch weiter $ zu stopfen. Die Touristen aus Amiland, die das ja von daheim gewohnt sind betreiben das Spielchen mit Trinkgeldern von 1$ bis zu 10$. Da ist es nicht sehr verwunderlich das der Deutsche Touri nicht sehr angesehen ist wenn er nur ab und zu was rüberwachsen läßt. Desweiteren wird man in den Hotelshops auch so richtig abgezockt. Da zahlen die Deutschen schon mal 200 - 300 % mehr als spanisch sprechende und das ist wirklich ne Frechheit. Mir wurden am 1. Tag die Badeschuhe geklaut. (Morgens um 6Uhr Strandspaziergang - nur zu empfehlen- aber nicht die Badeschuhe stehen lassen) für ein neues Paar stinknormale Badelatschen wollte der Laden 35 €! Nie und nimmer! Ein anderer Deutscher wollte für seine Kinder Chips kaufen und sollte 7€ für die Packung zahlung. ein Spanier hingegen nur die Hälfte davon. Einchecken und der Service im Zimmer war i.O.!
Super Lage, etwa 15-20 km vom Flughafen entfernt. Direkt am langezogenen Bavaro Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 km weg. Am Besten mit Taxi oder wie wir hin laufen und nach den Einkäufen mit dem Wassertaxi (Speedboot) zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Möglichkeiten wie 6 Tennisplätze, Kajaks, Windsurfen, Badmington, Boule, div. Brettspiele, volleyball uvm. sind im AI Programm inbegriffen. Leider ist auch die Animation sehr auf spanisch ausgelegt so das man sich nur mit Händen und Füssen verständigen kann, da englisch anscheinend auch ein Fremdwort ist. Man kann in jedem Hotel (außer Palace) den Pool nutzen. Am Strand waren verhältnissmäßig viele Liegestühle vorhanden und auch die vielen Palmen werfen genügend Schatten ab. Der Handtuchservice ist Super.Mal ein Nass geworden oder vom Sport verschwitzt kein Problem einfach beliebig oft tauschen bis abend 19 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |