Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Ja vielleicht wieder, wenn keine andere Reiseziele
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große gehobene Hotelanlage mit verschiedenen Unterteilungen in tropischer Gartenanlage. Bestens geeignet für einen Strandurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Katagorie: Superior, große Zimmer soweit OK, bis auf die Duschwanne oberflächig renoviert, eher nicht eines 4 Sterne Hotels würdig, jenach Katogorie mit schöneren Ausblicken auf Garten oder Meer. Alle Ausblicke von Terrassen oder Balkonen akzeptablen, bei machen guckt mitunder auf die nicht immer gepflegete Überdachung der Zuwege zu den Häusern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechselungsreich und gut, nicht immer kann man die Zuordnung einzelener Gerichte zwischen den unterschiedlichen a la carte Restaurants verstehen, aber das Rib-Eye-Steak im Santa Fé schon. Jede Art von Fleisch, Fisch auch Gemüse und viele wohlschmeckende exotische Früchte sind reichlich vorhanden. Das Büffet ist immer gefühlt und fast immer geöffnet. Das Restaurant Caribe fand ich vom Styling nicht so schön, zu dunkel und sehr groß, erinnert auch mehr an eine Großkantine, jedoch mit frischer Brise, weil keine Wände.


    Service
  • Gut
  • Ich finde hier sollte man auch das amerikanische Verhalten übernehmen und ab und zu mal Trinkgeld geben, nicht dass es verlangt wird, aber auch um die Menschen in diesem Land zu unterstützen. Außerdem ist es nicht immer einfach jeden Tag den Wünschen von Gästen nachzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • War nur aufgrund der allgemeinen Warnungen des Personals aus Sicherheitsgründen im Hotel geblieben, was das Kennenlernen von Land und Leute nicht unbedingt möglich macht. Normalerweise miete ich mir ein Auto an und fahre durch die Gegend um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Die angebotenen Ausflüge fand ich etwas teuer und schienen mir bis einen Besuch in Santa Domingo nicht so erstrebenswert. Da dieser aber schon morgens um 7 Uhr losgehen sollte, habe ich auch darauf verzichtet. An die Adresse des Umwelt- oder Tourismusministers der Dom.Rep., störend fand ich den fast überall zu sehenden Müll, besonders Plastik. Weltweit wissen wir alle, dass der Plastikmüll zu einem Problem wird, weil es sich nicht zersetzt und von den Tieren gefressen wird und somit wieder in irgendeiner Form von uns Menschen aufgenommen wird. Auch die stark vorhandenen Algen im Meer können hoffentlich nicht auf eine Überdüngung durch Fäkalienzufuhr wegen fehlender Abwasseraufbereitungsanlagen zurück zu führen sein. Ihr besonderes Gut sind Ihre Strände und alles was ins Meer entsorgt wird, kommt wieder zu uns zurück. Sie sollten mehr darauf achten zumal Personal ja ausreichend vorhanden wäre. Schade, das Paradies hat Lücken. Wetter: An manchen Tagen hat es ab und zu geschauert, ein Tag war ganzlich verregnet, aber eher zurückblickend mehrheitlich schönes Wetter mit ständiger angenehmer Brise.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut geeignet für Strand- und Poolurlaub, der Wellnessbereich ist auch gut, was nur störend ist, dass der fachgerechte Umgang mit Saunen wohl vom Personal auch wie von den Gästen nicht bekannt ist. In der Sauna legt man ein Handtuch unter seinen Körper, damit keine Schweiß aufs Holz tropft. Das große türkische Dampfbad war einmal so heiß, dass es nicht genutzt werden konnte. In der kl. Herrensauna war unverdünntes Aufgusskonzentrat auf den Ofen gekippt worden, dass diese auch zeitweise nicht nutzbar war. Normalerweise sind die Saunen aus hygienischen Gründen textilfreie Zonen, dass dies hier nicht so ist, fand ich auch nicht so gut. Erwähnungswert finde ich das heiße Solebecken. Die Sauberkeit z.B. bei den Glasscheiben, oder auch die teilweise vorhanden Rutschgefahr des Fußbodens könnten verbessert werden. Das Entertainment fand ich nicht so berauschend, ich hätte mir einen kl. Club zum Tanzen im Beach Hotel gewünscht. Die Disco im Palace ist zu vernachlässigen, zu groß, Videoinstallation und überforderte Soundanlage erinnern mich eher an eine Dorfdisco. Das einzige Highlight war eine dominikanische Hochzeitgesellschaft auf der Tanzfläche, da konnten sich die Tourristen von der heimischen Tanzkultur etwas abgucken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ben, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Barceló-Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Das von Ihnen angesprochene Thema Müll wird von den lokalen Behörden immer und immer wieder angegangen. Leider nach Jahre immer noch ohne den gewünschten Erfolg. Versichern möchten wir Ihnen, dass die Hotels der Küste in Punta Cana strengen Kontrollen unterliegen und zum Beispiel das ins Meer leiten von Abwässern grundsätzlich ausgeschlossen werden kann. Das Thema Algen hängt vielmehr mit den Winden um das Gebiet des Sargassosees zusammen. Wir bedanken uns auch, die Kompetenz unseres Service-Teams unterstrichen zu haben und dafür, dass Sie die Leistungen unserer Angestellten positive bewerten. Es ist ebenfalls gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Ihre Punkte, das Spa betreffend werden wir den verantwortlichen Personen weiterleiten, damit sich dieser dort umgehend angenommen werden kann. Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung