- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel Bavaro Barcelo Adults Only ist Teil des riesigen Bavaro Barcelo Resorts. Das gesamte Resort (Golfplatz, Sportplätze, Shopping Center etc) kann mitgenutzt werden. Die Aussenanlagen ist schön, sauber und gut gepflegt. Das gesamte Areal wird von der Security gut überwacht und hinterlässt sicheren Eindruck. Der Strand ist schön, mit vielen Liegen (leider keine Sonnenschirme), allerdings mit starkem Befall vom braunen Algengras. Ein positiver Punkt ist das leckeres Essen. Allerdings ist das Service in meisten Bereichen (bis auf wenigen Ausnahmen) sehr schlecht und das ist entscheidend. Das Personal ist nicht geschult, meistens desinteressiert und unfreundlich. In den a la Carte Restaurants und an der Rezeption ist das etwas besser (da kann man sich zumindest verständigen). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt schlecht.
Die Zimmer sind geräumig und mit großem bequemen Kingsize-Bett ausgestattet. Das Badezimmer ist auch groß (doppelter Waschbecken) allerdings mit einem eher 3 Sterne Standard. Keine begehbare Duschkabine, statt dessen Badewanne (Sturzgefahr!) mit Duschbrause. Die Armaturen sind alt und im schäbigen Zustand.
Das große Buffetrestaurant bietet großes Angebot an leckeren Speisen. Da aber hier auch am geschulten und motivierten Personal fehlt (bis auf die Paar Ausnahmen) ist der Gesamteindruck eher schlecht. Wegen der großen Menschenmengen haben wir für das Mittagessen das Restaurant La Brisa bevorzugt. Hier ist die Atmosphäre angenehmer. Für das Abendessen haben wir uns immer einen Tisch in einem der a la Carte Restaurants reserviert. Dafür würden wir nur „Chez Gourmet“ und „Hoyo“ (im Golfclub Haus) und alternativ „La Brisa“ empfehlen. Dort ist scheinbar die Situation mit dem Personal etwas besser (aber trotzdem weit entfernt von dem 4,5 Sterne Standard). In allen Restaurants gibt es großen Auswahl an den internationalen Weinen.
Hier liegt das, unserer Meinung nach das größte Problem hier. Wir verstehen einfach nicht warum hier so viele gute Bewertungen abgegeben werden. Vorab wir bereisen mindestens 2 mal pro Jahr diverse Resorts ( in der Regel 4 oder 5 Sterne Hotels) in den diversen Ecken der Welt. Das Personal hier ist zu 80 % ungeschult, unqualifiziert und spricht kein Englisch. Zum Kommunizieren muss man fast dauernd auf Hände und Füße umstellen (oder einfach auf Papier zeichnen). Die meisten Kellner wirken absolut unmotiviert und unfreundlich. Keine Begrüßung, kein Lächeln. Die Zimmermädchen putzen die Zimmer (trotz der regelmäßigen Trinkgelder) sehr schlampig. Benutzte Gläser im Zimmer werden einfach gelassen, vorstopfte Waschbecken werden nich befreit (trotz der Reklamation), Handtücher werden vergessen oder es wird einfach komplett vergessen das Zimmer zu reinigen(was uns auch passiert ist). Da fast alle Zimmermädchen kaum Englisch sprechen ist das Reklamieren oft nutzlos.So etwas haben wir noch nirgendwo gesehen. Service entspricht eher einer 2 Sternen Bude. Also liebes Management , bevor ihr irgendwelche Antwort hier schreibt, überleg euch lieber wie ihr eures Parsonal besser schult und natürlich auch besser bezahlt.
Die Lage des Hotels ist eigentlich günstig wegen der nicht so großen Entfernung zum Flughafen (Busfahrt ca. 30 Minuten). Der Sandstrand an sich ist schön, und es gibt reichlich Liegen. Allerdings besteht extremer Algengrassbefall, der jedoch nicht so konsequent beseitigt wird (nur an manchen Tagen ). Das Problem ist jedoch überall am Bavaro Beach present und bei manchen Hotels ist sogar noch viel schlimmer. Damit macht das Baden im trüben Meereswasser mit jeder Menge braunem Algengras keinen Spaß. Ein weiterer Störfaktor waren die zahlreiche Partyboote die direkt neben dem Hotelstrand verankert sind und durchgehend versuchen mit extrem lauten Musik die Gäste anzulocken. Ausruhen am Strand ist damit sehr schwierig. Was sehr positiv ist, dass es kaum Strandverkäufer gibt. Offensichtlich werden die von Security fern gehalten. Den großen Pool haben wir nicht genutzt. Die weitläufige Hotelanlage ist sehr schön und wird von den Gärtner konsequent und schön gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und visuell in Ordnung. Wir haben den nicht benutzt. Im Barcelo Adult only, wo wir untergebracht waren, hält sich das Animationsteam mit den irgendwelchen lauten Angeboten eher zurück, was wir als angenehm empfunden haben. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war eher überschaubar. Eine Stunde DJ Musik und von 22-23 Uhr ein Live Show (Bachata, Merengue, Rock etc). Unterm Strich ok. Mehr Unterhaltung (Disco, Shows etc) kann man im benachbarten Bavaro Barcelo Palace finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Suzana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Barceló sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Es ist sehr schade, das wir erst durch Ihre Bewertung ueber Ihre Unzufriedenheit waehrend Ihres Aufenthaltes erfahren. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Gästeservice-Mitarbeiter den Kunden immer dabei helfen, mit einem leitenden Manager zu sprechen, wenn sie darum bitten. Wir sind sicher, das wir Ihren Aufenthalt verbessert haben koennten. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen Sandy Pfeil