Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne, gutes 3 Sterne Hotel, aber kein Traumurlau
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage hat 5 Hotels, wovon 3 wegen Umbauarbeiten geschlossen waren, somit waren auch die Restaurants, Bars und Pools nicht zur Verfügung, was uns sehr geärgert hatte. Es gab dort sehr viele Russen (wen´s stört, ca. 60%), der Rest waren einheimische, USA und ganz wenige Europäer bzw. Deutsche. Alle nachfolgenden Kommentare beruhen darauf, daß das Hotel 5* haben soll! Wäre es ein 3*-Hotel (was es eher verdienen würde), würde ich es als sehr gut bewerten und weiterempfehlen, aber so nicht… Jedes Alter ist vorhanden. Wer sich für´s Schnorcheln interessiert, sollte sich in Punta Cana keine Hoffnung machen. Es gab auch keine Seesterne am Hotelstrand, wie Freunde mir erzählt haben, die vor 2 Jahren am gleichen Strand waren. Die Ausflüge sind dort sehr teuer. Wir hatten den Ausflug VIP Catalonia für 135 € gebucht, aber das was man dafür zu sehen bekommt, ist es nicht wert. Ansonsten war der Ausflug o.k. Die Insel Saona soll immer noch attraktiv sein, aber im Allgemeinen gibt’s da nichts besonderes. Erreichbarkeit mit Handy war bei uns kein Problem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist das schönste, das ich je hatte Es war sehr geräumig – rein optisch! Es war sehr geräumig. Die Zimmer wurden nie vor 16 Uhr gereinigt, was teilweise ungünstig war. Die Bettwäsche wird nur auf Wunsch gewechselt, auch wenn von vielen fiesen Stechmücken das Blut auf der Wäsche ist, wird es nicht automatisch gewechselt, was man von einem 5* Hotel eigentlich erwarten könnte. Nach Aufforderung wurde die Wäsche gewechselt, dort waren dann halt andere kleinere, ältere Flecken drauf, die beim Waschen wohl nicht raus gehen. So auch die Handtücher (nicht eines, sondern jedes! Der Abschuß waren dann die vom letzten Tag), die oft dunklen, großflächige Flecken hatten, als hätte jemand Haarfärbemittel drauf, welches nicht mehr raus geht. Wir hätten eigentlich jeden Tag an der Rezeption stehen können und die Handtücher tauschen können. Auch die Bademäntel hatten diese dunklen Flecken. Gut, dass wir nicht zu anspruchsvoll und pingelig sind. Aber für ein 5* Hotel dürfen auch wir etwas mehr erwarten und so etwas darf einfach nicht sein! Ansonsten war schön geputzt. Aber die Nachtsachen, die wir auf dem ungemachten Bett haben liegen lassen, wurden achtlos auf´s Nachttischchen geschmissen. Bisher kannten wir es so, dass die Kleidung dann wenigstens ordentlich aufs Bett zurück gelegt wurde. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit war an der Wandecke an der Klimaanlage, auf ein paar Schuhe und einer Tasche für den Foto Schimmel vorhanden. Minibar war vorhanden, wurde aber 3 x nicht aufgefüllt, warum auch immer. Es gibt keine Toilettenbürste! Sauber machen kann nur die Putzfrau.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alles Massenabfertigung. Es waren durch die Umbauarbeiten nur ein a-la-cart Restaurant auf (Steakhaus, sehr freundlicher Service, das Essen war dort wirklich gut, aber die Butter immer ranzig) und 3 Buffets, wobei das Buffet „Casino“ absolut schrecklich war, das Essen (Fleisch, Gemüse, Obst) sah aus und schmeckte, als wären es die Reste von den anderen Restaurants von vorgestern. Die beiden anderen Buffets „La Brisa“ und „Caribe“ waren o.k., aber das Fleisch und Gemüse waren immer kalt. Nicht mal lauwarm. Langweilig wurde es auf Dauer auch. Für ein 5* Hotel hätten wir auch mal einen guten Fisch, Hummer oder Languste o. ä. erwarten. Aber es gab nur normalen Fisch, wie in einem 3* Hotel. Eben nichts besonderes. Ist halt so, wenn die beiden im Prospekt genannten Fischrestaurants geschlossen sind! Die Getränke wie Cola, Limo, Wasser, Saft (frisch gepresste Säfte, allerdings ist der Orangensaft ab Nachmittag nicht ehr genießbar, da er zu gären beginnt) sind normal, aber insbesondere Cocktail waren schlecht. Man ist in der Karibik und bekommt nicht mal einen original Caipirinha oder Pina Colada – alles fertige Mixgetränke und die schmecken nicht mal wirklich. Im Buffet „Caribe“: Die weißen Übertischdecken wurden fast nach jedem Gast gewechselt, bringt aber wenig, wenn die darunterliegende beige Tischdecke dreckig wie sonst was ist (seitlich runter hängend).


    Service
  • Schlecht
  • Buffets: Alles Massenabfertigung. Vom Personal sprechen fast alle Englisch, einer hat ein bisschen Deutsch geredet. Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, es kommt zu keinerlei Persönlichkeit zustande. Wenn überhaupt, hat man beim Vorbeilaufen von den Angestellten ein Hola bekommen, aber eher weniger. Am Tisch kam dann stets eine Anstandsbegrüßung und die Frage, was mach trinken möchte, aber mehr auch nicht. Lächeln war da eher ein Fremdwort. Die Getränke haben sehr lange gebraucht, bis man sie bekam. Rezeption: Auf Reklamation unserer nassen Terrassenwände kam keinerlei Reaktion.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte keine 30 Minuten. Zum Strand waren es für uns keine 3 Minuten. Wir mussten um unseren Hotelblock laufen um an den Strand zu kommen. Über den Balkon aus über den Rasen wären es nur wenige Schritte gewesen . Aber je nach dem, wo man sein Zimmer hat (in welchem Hotel). Einkaufsmöglichkeiten gab es nur in den Hotels und einen „Markt“ am Strand. Zigaretten kosten im Hotel 5 USD, besser an den „Strand-Markt“ gehen. Außerhalb der Anlage gibt es nichts, man kommt dort nicht wirklich raus. Aber die Gartenanlage war sehr schön und war immer schön anzusehen. Es gibt übrigens eine Bimmelbahn, die einen von einem Hotel zum anderen fährt (oder eben wie bei unserem Aufenthalt nur von einem zu anderen und zu einem Örtchen für Einkaufsmöglichkeiten, der zum Hotel gehört und recht teuer ist)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, waren nur 2 Pools statt 5 zur Verfügung. Die beiden Pools waren großzügig, eine mit netter Poolbar, hatten jedoch nur jeweils zwischen 3 und 5 Sonnenschirme zur Verfügung, was für die vielen Liegen dort viel zu wenig war. Animation gab es auch, am Strand Gymnastik in der herrlichsten Mittagssonne oder auch Kinderanimation abends. Mehr haben wir von denen nicht mitbekommen (wollen). Am Strand gab es einen kleinen Markt, wie schon unter Lage erklärt, der günstig und schön anzusehen ist. Allerdings sind die Leute dort sehr aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:41