Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - Schlechter Service - viele Latinos
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Palace des Resorts gilt als bestes Hotel der Anlage. Vom Zustand und der Ausstattung (Pool, Strandliegen und Lobby) macht es auch den Anschein. Allerdings gibt es mehrere Gründe nicht zufrieden zu sein: 1. Der Service: Angefange an der Rezeption. Obwohl wir erst um 19:30 Ortszeit ankamen, war unser Zimmer noch nicht sauber gemacht. Mit Floskeln wurden wir hingehalten. Auch als wir alle 10 Minuten zur Rezeption gingen und darauf aufmerksam machten, dass wir jetzt länger warteten als angekündigt, tat sich nichts. Nach 4 Stunden (!) konnten wir unser Zimmer um Mitternacht (!) beziehen. Weiter mit dem Barservice. Eher mürrisch, statt gut gelaunt, sehr langsam und was die absolute Härte ist: die hören nicht zu! Weder auf spanisch noch auf englisch, von deutsch ganz zu schweigen, haben wir auf Anhieb das bekommen was wir wollten. Richtig nervig war das. Die Zimmermädchen. Nur nach täglicher Ansprache wurde unser Zimmer vor 15:00 Uhr gereinigt. Jeden Tag aufs Neue. 2. Das Publikum: Pünktlich zum Freitagmittag wurde das Hotel voll. Es kamen viele Wochenendurlauber aus Lateinamerika und den USA. Die Latinos sind unglaublich laut, haben jegliches Benehmen vergessen. Es wurde sich über 20m Entfernung untehalten, vorgedrängelt wo es nur geht und immer ordentlich spanisch dazwischen gerufen. Leider nichts für Europäer, die ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt erwarten. Ich gehöre nun nicht zum alten Eisen, bin auch nicht spießig, aber den ganzen Tag lauten Latino-Hip-Hop am Pool, dem man sich auch nicht am Strand entziehen kann, ist anstrengend. Zu guter Letzt noch den deutschen Reiseveranstalter FTI erwähnt. Der Reiseleiter ist das Letzte! Nicht nur, dass er sich gar nicht kümmerte, als wir ihn um Unterstützung baten. Sondern er schaffte es auch nicht bei der Ankunft anwesend zu sein und den Transfer zum Flughafen nicht zu organisieren. Nach Ein einhalbstündiger Wartezeit auf den Transfer, mussten wir ihn anrufen, damit er einen Bus schickte. Vielen Dank Herr Gerhard Efferl. Das war wirklich das i-Tüpfelchen zum Abschluß. Fazit: Leider kann ich diese an sich schöne Anlage nicht empfehlen. Die Exil-Kubaner und Südamerikaner sind wirklich nervtötend und das Personal, dass einen nur nett bedient, wenn man Dollar verteilt, kennt leider keinen Service.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1