Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand mit Karibikfeeling pur
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gebucht hatten wir dieses Mal zwar das Barcelo Premium Punta Cana, aber nach zwei Tagen sind wir hierher gewechselt, da es uns im Premium Punta Cana nicht gefallen hatte ( u. a. Baulärm, zu wildes Meer, voller Strand, zu wenig Schatten). Nachdem der Transfer vom Barcelo Punta Cana Premium durch ITS und Barcelo ein kompletter Reinfall war (siehe Bewertung des Barcelo Punta Cana Premium), landeten wir also zum 2. Mal im Barcelo Beach Resort (1. Mal im Jahr 2000 im Bavaro Garden, jetzt Caribe). Der Strand des Barcelo Bavaro Beach ist sehr schön, weil er weitläufig ist, schöne Schatten spendende Palmen hat und nicht wie in anderen Resorts mit Liegen zugepflastert ist. Das Wasser ist flach abfallend und seicht. Auch bei stürmischem Wetter kann man gut schwimmen. Täglich wurde das angeschwemmte Seegras weggeharkt und in viele kleine schwarze Plastiksäcke gestopft - nicht gerade ökologisch. Die Gebäude sind nebeneinander unweit vom Strand angeordnet. Vom jedem Zimmer aus kann man das Meer sehen. Besonders positiv finde ich bei diesem Hotel, dass man ohne vorherige Reservierung in den verschiedenen Restaurants essen gehen kann. Schade fanden wir, dass es nicht mehr das Strandrestaurant gab, wo man u. a. gegrillte Langusten bestellen konnte (vor 7 Jahren all inclusive !!!). Außerdem ist uns beim Strandspaziergang außerhalb des Hotels aufgefallen, dass ein großer Teil des Strandes von den Wellen weggespült wurde. Viele Palmen, die damals wunderschön ins Wasser ragten, sind vom Wasser untergespült worden und eingegangen. Das Essen war abwechslungsreich und lecker, am besten hat uns der Mexikaner gefallen. Unser Fazit: Aufgrund des tollen Strandes und der unkomplizierten Restaurantwahl würden wir das Hotel empfehlen. Eine Empfehlung an die ITS-Reiseleitung: Man sollte doch möglichst ALLE Gäste vor Ort gleich behandeln, und zwar unabhängig davon, ob jemand bei der Buchung ein Sonderangebot wahrgenommen hat oder nicht! Diese Special-Angebote werden schließlich von ITS selbst angeboten und nicht von den Reisenden erfunden!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4