- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gebucht hatten wir dieses Mal zwar das Barcelo Premium Punta Cana, aber nach zwei Tagen sind wir hierher gewechselt, da es uns im Premium Punta Cana nicht gefallen hatte ( u. a. Baulärm, zu wildes Meer, voller Strand, zu wenig Schatten). Nachdem der Transfer vom Barcelo Punta Cana Premium durch ITS und Barcelo ein kompletter Reinfall war (siehe Bewertung des Barcelo Punta Cana Premium), landeten wir also zum 2. Mal im Barcelo Beach Resort (1. Mal im Jahr 2000 im Bavaro Garden, jetzt Caribe). Der Strand des Barcelo Bavaro Beach ist sehr schön, weil er weitläufig ist, schöne Schatten spendende Palmen hat und nicht wie in anderen Resorts mit Liegen zugepflastert ist. Das Wasser ist flach abfallend und seicht. Auch bei stürmischem Wetter kann man gut schwimmen. Täglich wurde das angeschwemmte Seegras weggeharkt und in viele kleine schwarze Plastiksäcke gestopft - nicht gerade ökologisch. Die Gebäude sind nebeneinander unweit vom Strand angeordnet. Vom jedem Zimmer aus kann man das Meer sehen. Besonders positiv finde ich bei diesem Hotel, dass man ohne vorherige Reservierung in den verschiedenen Restaurants essen gehen kann. Schade fanden wir, dass es nicht mehr das Strandrestaurant gab, wo man u. a. gegrillte Langusten bestellen konnte (vor 7 Jahren all inclusive !!!). Außerdem ist uns beim Strandspaziergang außerhalb des Hotels aufgefallen, dass ein großer Teil des Strandes von den Wellen weggespült wurde. Viele Palmen, die damals wunderschön ins Wasser ragten, sind vom Wasser untergespült worden und eingegangen. Das Essen war abwechslungsreich und lecker, am besten hat uns der Mexikaner gefallen. Unser Fazit: Aufgrund des tollen Strandes und der unkomplizierten Restaurantwahl würden wir das Hotel empfehlen. Eine Empfehlung an die ITS-Reiseleitung: Man sollte doch möglichst ALLE Gäste vor Ort gleich behandeln, und zwar unabhängig davon, ob jemand bei der Buchung ein Sonderangebot wahrgenommen hat oder nicht! Diese Special-Angebote werden schließlich von ITS selbst angeboten und nicht von den Reisenden erfunden!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |