Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Wo blieb das Karibik-Flair?
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit 2002 besuche ich regelmäßig die Hotelanlage. Ich habe inzwischen viele Veränderungen miterlebt,tlw. zum Positiven leider auch zum Negatiiven. Positiv: Anlage wurde modernisiert -> zentrales Großhotel mit Nebenhotels für Famile und Golf und Hotelbereich für nur Erwachsene (Adults only können auch andere Bereiche benützen, jedoch nicht umgekehrt) , Service deutlich verbessert! Negativ: die Hotelanlage hat ihr dominikanisches Flair verloren -> zu international! (dazu muss ich nicht in die Karibik fahren, die habe ich auch in Europa und sogar bessere) In der neuen Disco und in der Hotelanlage hört man kaum noch Merengue, Bachata oder Salsa, nur Bum, Bum oder Lounge-Musik !! Ich träume noch immer von dem Spass in der alten Disco mit den Hotel-Angestellten -> kostenloser Tanzunterricht und soviel Karibik!!! Wie die Bekleidungsvorschrift sollte man auch das Trinken mit Bottles und Plastkbehälter in den Pools verbieten. Viele Touristen (Amerikaner, Jugendliche) können leider mit dieser Freiheit nicht umgehen! (Lärm, Sauberkeit) Internet-Kosten sind für ein Hotel mit solchem internationalen Anspruch viel zu teuer !!! (45 $ pro Woche) Hotelanlagen in dieser Kategorie bieten heute weltweit Internet kostenlos an!!! (Wifi-Hotspots) Heute versucht man offensichtlich mit Kurzurlauber das schnelle Geld zu machen (All-inclusive für 4 Tage), entsprechend wirkt sich dies auf die Touristenschicht und das Niveau des Hotels aus! Die Anzahl der Touristen aus Europa (ausser Russen) ist deutlich zurückgegangen. Schade: Das Hotel hätte beste Voraussetzungen, super langer Palmenstrand, herrliches ruhiges Meer, genügend Platz für Liegen, tolle Hotelanlage für Erwachsene und Kinder, jetzt auch guter Service - zumindest in Nebensaison, etc. Ich hoffe, ich kann mit meinem Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Hotelanlage beitragen. Kritik sollte man auch als positives Feedback betrachten. Trotz allem ein treuer Hotelgast.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:9