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Martina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage ruiniert wunderschönes Urlaubsziel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesiges Resort bestehend aus 5 Anlagen(Golf, Casino, Palace, Beach, Caribe) wir wohnten im Hotel Barcelo Bavaro Palace Deluxe und hatten All-Inklusive gebucht. Sehr angenehmer Transfer innerhalb der Anlage durch eine Bummelbahn, sonst jedoch weite Strecken zu laufen. Alles sehr schön angelegt, mit Wegen aus Korallenstein, viel Palmen, Grünflächen und schön eingerichteten Restaurants. Publikum vorwiegend Latinos, wenig Europäer, viele Amerikaner und Kanadier. Unser Urlaub in Punta Cana wäre sicherlich wunderschön und unvergesslich gewesen, hätten wir in einem anderen Hotel gewohnt. Die Gegend bietet einen tollem Strand, Meer und vielfältige, lohnende Ausflugsmöglichkeiten. In diesem Hotel werden wir jedoch nicht mehr Urlaub machen. Das Personal war weder freundlich noch aufmerksam, von fehlenden Englischkenntnissen und Lustlosigkeit bei der Arbeit ganz zu schweigen. Bei anderen Gästen ging das auch anders, allerdings erst nach dem Zuschieben einiger Dollar. Dazu waren wir nicht bereit und sehr enttäuscht als wir feststellen mussten, dass dies selbst bei einem sowieso schon sehr teuren Urlaub anscheinend notwendig ist um angemessen versorgt zu werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe war ausreichend. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, es gab einen Flachbildfernseher allerdings ohne deutsche Sender, auf dem Balkon einen Wirlpool, ein ausreichend großes Bett, einen Schrank mit genug Platz für Wäsche von 2 Personen, eine Minibar, eine Kaffeemaschine, einen Safe, ein Sofa, Terassentisch und -stühle und eine wirklich super Klimaanlage. Das Bad war zwar klein, hatte aber zwei Waschtische und es gab einen riesigen Duschkopf, der uns sehr gefallen hat. Das Zimmer wäre wohl besser gereinigt worden, wenn wir einige Dollar als Trinkgeld dagelassen hätten (dazu mehr unten).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eher mittelmäßig: oft unreife Früchte, unaufgefüllte Brotkörbe, flüssiges Rührei, durchzogenes Fleisch meistens nicht durch u. ä. Es gab eine große Auswahl an Restaurants, allerdings gab es im Essensangebot keine großen Unterschiede. Die Eiswürfel in den Getränken schmeckten nach Chlor wodurch Cola absolut ungenießbar wurde. Dass dies kein Muss ist, stellten wir auf einem unserer Ausflüge fest, bei dem das Eis einwandfrei war.


    Service
  • Schlecht
  • Schon zu Beginn unseres Aufenthalts mussten wir über eine Stunde an der Rezeption warten, da die Abläufe bei einem Check-In wohl nur wenigen Angestellten klar waren und so immer deren drei nötig waren um einen Neuankömmling einzuschreiben. Die Angestellten sprachen zwar Englisch, waren aber entweder mit Kollegen beschäftigt, hörten uns nicht zu oder behoben Probleme meist unzureichend. Das Personal insgesamt sprach entweder kein oder unzureichendes Englisch und so konnten wir nicht auf fehlendes Besteck aufmerksam machen, geschweige denn Getränke ohne Eis bestellen. An der Bar wurden wir oft einfach ignoriert. Oft mussten wir auf Waschlappen und Handtücher, geputzte Toilette, abgewischten Tisch und aufgefüllte Minibar verzichten und das obwohl wir unseren Aufenthalt in einem superior-room in der Abteilung "premium-deluxe-juniorsuite" verbrachten. Desweiteren kam unser Reiseleiter (Neckermann) bei 2 von 3 Treffen jeweils eine halbe Stunde zu spät, was sich erst besserte, nachdem wir uns beschwerten. Er hatte keine festen Zeiten zu denen er im Hotel erschien und so mussten wir auf teure SMS und Anrufe vom Guest-Service zurückgreifen, welcher uns erst lustlos auf unser Zimmertelefon verwies und den Reiseleiter erst nach mehrmaligen Anrufen überhaupt erreichte. Am Tag unserer Abreise sollten wir, wie in einer Rückflugmappe des Reiseveranstalters vermerkt, um 15:00 zum Flughafen gefahren werden. Niemand wies uns darauf hin, dass unser Flug 2 Stunden verspätet abfliegen würde(dass etwas nicht stimmte, merkten wir nur am verwirrten Busfahrer der uns auf Spanisch klarzumachen versuchte, dass er erst in 2 Stunden losfahren würde). Um 12:00 mussten schon wir das Zimmer verlassen und aufgrund des verspäteten Flugs somit 4 Stunden bei 40°C und 90% Luftfeuchtigkeit auf den späteren Transfer warten. Dass das Hotel uns ein Zimmer zum Duschen überlassen würde wussten wir nur durch Nachfrage beim Service, der eine Stunde brauchte um uns ein solches zuzuweisen, und ein Fax des Reiseleiters(FTI) anderer Gäste, die dieses in der Lobby liegengelassen hatten. Daraus schlossen wir, dass unser Reiseleiter uns auf darauf hätte hinweisen müssen, was dieser allerdings nicht getan hat. Der Reiseleiter von FTI half den Gästen sogar beim Auschecken und übernahm die Kommunikation mit dem Personal, während von unserem weit und breit nichts zu sehen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 Minuten bis zum Strand dort ausreichend Liegestühle, 30 min zum Flughafen. Breite Auswahl an Ausflügen, die vom Reiseverantstalter organisiert wurden. Diese waren zwar sehr teuer (ab ca. $100), haben sich in unserem Fall jedoch gelohnt (Katamaranseglen mit Schnorcheln: "Tropical Storm" und Inlandsbesichtigung im Bus: "San Pedro de Macoris").


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne große Poolanlage, allerdings zu wenig Liegestühle im Schatten, jedoch tolle Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1