Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Keine schönen Flitterwochen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist riesig. Am Anfang denkt man sich das es sehr vielversprechend ist und einfach traumhaft. Jedoch bei näherer Betrachtung wird man schnell eines besseren Belehrt... Es ist sehr dreckig. Ich musste dem Gästeservice mit Händen und Füßen erklären, dass die Toiletten der Frauen der Artig verschmutzt sind, das mir davon schlecht geworden ist. Am nächsten Tag wurde extra eine Putzfrau für diese Toilette abgestellt. Jedoch am Tag darauf war sie nicht mehr zu sehen undd das gleiche fing von vorn an. Es war also keine Ausnahme. Des weiteren hatten wir gelesen, das man gegen Trinkgeld, bevorzugt behandelt wird. Gegen 2 oder 3 Doller habe ich nichts. s sollte unser schönster Urlaub werden. Wir gaben der Putzfrau zum reinigen unserer Suite jeden Tag 2-3 Doller, damit alles so perfekt aussieht wie am Tag des Einzuges in die Juniorsuite. Aber weit gefehlt. Sofakissen wurden nicht wieder richtig hingelegt, sondern blieben so liegen, Bettwäsche wurde selbst mit der Bettwäsche wechsel Karte nicht neu hergerichtet. Erst auf Nachfragen und Beschweren bewegte sich etwas. Da es unsere Hochzeitsreise war, haben wir ein kostenloses Honneymoon special dazu gebucht und gaben dieses bei der Annkunft auch gleich beim Gästeservice an. Man fragte uns, ob wir ein Frühstück aufs Zimmer wööllten am nächsten Morgeen und stimmten zu. Wir dachten das wäre das extra für frisch verheiratete, aber auch da weit gefehlt, dieses bekam jeder. Amm nächsten Tag informierten wir uns über das im Nagebot inbegriffene Internet. Man schickte uns von Lobby zu Lobby um am Ende zu erfahren, das wir es in unserer Lobby, also in der ersten erhalten würden. Mit Internet bewappnet informierten wir uns, welche Sonderleistungen wir noch als frisch verheiratete bekämen. Ein Blumenbouquet(hatten wir nicht), ein T- shirt(hatten wiir nicht) und ein gratis Foto(hatten wir nicht). Wieder einmal gingen wir zu unserem Gästeservice und versuchten auf Englisch und Spanisch zu erklären was fehlen würde. Erst auf Nachfrage wurde alles in die Wege geleitet. Man hatte das Gefühl das die linke Hand nicht wusste, was die Rechte macht. Im Angebot unserer Reise buchten wir All Inclusive plus. Aber davon merkten wir nicht viel. Angeblich dürften im La Brisa( es war das Restaurant in der Nähe) nur Urlauber ab 4 Sterne essen. Doch auch da merkten wir schnell das es mit der Wahrheit nicht so stimmt. Viele Urlauber geringerer Sternegattungen gingen in Bikini mit Shirt essen. Der Service ließ zu wünschen übrig. Wir warteten 10 Minuten eh unser Tisch von den schmutzigen Tellern unserer Vorgänger bereinigt wurde und für uns neu aufgetischt wurde. Auch das Essen ist nicht das beste. Wir gingen voller Erwartungen in allen Retsaurants Essen in der Anlage und hatten keine Vorurteile. Im nachhinein betrachtet war es im jeden Retsaurant das selbe Essen, nur die Qualität war immer leicht anders. Wir buchten 11 Tage und gingen ab dem 4. Tag jeden Abend in das Steak Haus. Mein Magen war so verstimmt, das ich nur noch da essen konnte, weil ich zu sehen konnte, ob es frisch ist und ob es durch ist. Zum Ende hin war aber auch dieses Nicht mehr möglich, so das ich ab dem 10. Tag nichts mehr essen konnte. Zu der Gästestruktur konnte ich nur sagen, das überwiegend Spanier und Amerikaner in der Anlage zu sehen und zu hören waren. Der Altersdurchschnitt betrug 30- 40. Es war aber trotzdem gut durchmischt. Es waren sehr viele Familien oder Gruppen vorhanden und sehr sehr viele Kinder. Doch es war nie laut. Es verlief sich alles sehr, durch die größe der Anlage. Es gab einen Pool in der ganzen Anlage( der andere wurde gerade saniert). Dieser Pool mit integrierter Cocktailbar war mehr eine Art Abfall und Müllbecken als ein Pool. Es schwammen Cocktail Plastebecher im Pool, Trinkstäbchen und natürlich auch Reste von Cocktails im Wasser herum. Aber man hatte ja den Ausgleich am Meer in der Nähe. Im Normalfall, sollten auch an unserem Strandabschnitt nur 4 sterne Besucher sein. aber wie sollte es der Zufall, waren auch da Besucher geringerer Sterne Gattungen. Es waren Gruppen von 10- 15 Spaniern, die sich ämüsiert haben. Das Handynetz ist in Ordnung, Wir haben D2 und sehr guten Mepfang. Wir haben über Internet mit der Familie in Deutschland telefoniert aber Handy ging auch. Was sehr wihtig ist, ist gaaaaanz viel Sonnencreme und Mückenschutz. Angeblich benötigt man keine Malariaprophylaxe, aber Vorsicht ist besser. Ich habe auch eine kleine Reiseapotheke mit genommen mit Fenistil, Kopfschmerztabletten und Kohletabletten. Bis auf die Schmerztabletten, musste leider alles genutz werden. Ich würde auch vorsichtig sein bei dem Rüherei und frischen Obst wie Apfel. Bitte alles an Obst, bei dem die Schale mit gegessen wird, gründlich abwaschen. Wenn man keine hohen Ansprüche hat, könnte es ein schöner Urlaub werden. Für uns ist die Hochzeitsreise leider ins Wasser gefallen. Weder guter Service, noch Zufriedenheit, noch entspannung, noch gutes Essen waren vorhanden. Würde ich nocheinmal eine Hochzeitsreise machen bzw eine Reise mit der Familie, würde ich nicht nochmal hier her kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unserer Juniorsuite war sehr sehr gut. Wir hatten 2 Duschen in einer, eine seperate Toilette, Möbel aus Holz, einen Balkon mit Jacuzi, Safe, TV Kaffeemaschine und Minibar. Bei dem Zimmer gibt es bis auf die Sauberkeit nicht zu meckern. Es sah aus, als ob unser Block ( unser Gebäude) neu saniert wurde. Es war also alles noch im guten Zustand. Keine kaputten Fließen.Kein Schimmel,sondern nur Kalk an der Dusche bzw eine kaputte Dusche, welches aber behoben wurde. War die Putzfrau durch in unserem Zimmer, sah man noch den Schmutz in den Ecken. Und wenn man gesehen hatte wo der Lappen vorher war, mit dem sie das Jacuzi auswischte, wollte man nicht so schnell wieder im Jacuzi baden. Also Desinfektionsmittel mit nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab sehr viele unterschiedliche Restaurant unterschiedlicher Gattung und Art im Restaurant. Jedoch bei genauer Betrachtung, war es überall das gleiche essen mit 2 kleinen Veränderungen und unterschiedlicher Qualität. Im Chez Francais waren wir leider nicht mehr gewesen, da wir bei dem ersten Besuch dieses Restaurants angeblich die falsche Kleiderwahl hatten( auch da hat uns der Gästeservice nicht darauf hingewiesen). Ich habe eine Woche lang nur Cocktails getrunken, weil die anderen Getränke zu stark nach Chlor geschmeckt haben. Und wenn ich schreibe Chlor, dann nicht nur so viel, wo man sagt das man mal darüber weg sieht, sondern so stark, das man es wirklich nicht trinken konnte. Wir wareen auch in einem landestypischen Restaurant essen. Wir wussten nicht, was wir aßen aber es war sehr gut. Als wir jedoch gingen, sahen wir unter welchen hygienischen Voraussetzungen es zubereitet wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Zur Freundlcihkeit des Personal kann ich nur sagen, das ich von dem ganzen Personal, ob Kellner oder Putzfrau, nur 2 Menschen richtig nett fand, die auch gearbeitet haben, ohne gleich Trinkgeld zu bekommen. Unterhalten konnte man sich jedoch mit dem Personal sehr sehr wenig. Keine Deutschkenntnisse(ist aber nicht schlimm) und nur sehr geringe Englischkenntnisse. Spanisch ist die Landessprache und diese wurde auch strikt durch gezogen. Die Stände am Meer konnten besser Englisch und sogar Deutsch sprechen als das Personal im Hotel. Zu der Zimmer reinigung habe ich zuvor schon etwas geschrieben. Ich sage nur ich kenne es besser. Ein Wäsche service wurde angeboten und in Form eines Formulares ausgelegt. Zu der Kinderbetreuung kann ich nur sagen, eine Rutsche und ein kleiner Kinderbereich mit Stangen zum klettern. Es ist zu vergleichen wie ein kleiner Spielplatz in einer großen Stadt. Also von allem nur das geringste. Beschwerden wurden von dem Gästeservice sofort zur Kenntnis genommen. Zur Bearbeitung kam es jedoch erst nach Vefügbarkeit des Personals, völlig verständlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Man hat keine großen EInkaufsmöglichkeiten in der Anlage( 6-7 kleine Landestypische Läden und ein Markt am Meer). Aber man fährt ja nicht in den Urlaub um großartig shoppen zu gehen. Ausflugsmöglichkeiten werden on mass angeboten, sind aber sehr sehr Preis Intensiv( 100 Dollar pro Person). Jeden Abend gibt es eine Unterhaltung geboten Im Theater( große Lobby). Man könnte meinen, dass sich die Animateure so richtig ins Zeig legen um die Besucher zu Unterhalten. Aber weit gefehlt. Wenn hier einer animiert, dann ist es das Publikum selbst. Wenn bei den Animateuren nicht Animateur auf den Rücken stehen würde, würde man sie nicht erkennen. Schade Des weiteren gibt es im Casino auch jeden Tag eine Mottoshow. Leider sind wir dahin nicht mehr gegangen, weil sie erst 22 Uhr begann und von unserer Suite aus ein Stück weiter entfernt war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gab es nicht wirklich in der Anlage. Neben der Cocktailbar im Pool wurden Lautsprecher aufgestellt und wir wurden für 1 Stunde mit lauter Musik beschallt. Es gab jeden Tag morgen Joga am Strand in mitten von den Badegästen. Die Animateure hatten T-shirts mit der Aufschrift Animateur. Anscheinend aus Erfahrung, da man sie vorher nicht erkannt hat. Bei Regeen spielte man Bingo( nur Bingo) und die Kinder malten Bilder aus. In der ganzen anlage gab ein einen Pool, eiinen Poll der zur Zeit saniert wurde und eine Kinderpoolnlage. BAer das war nicht sehr schlimm, das Meer war genau vor der Nase. Nur leider gab es keine Sonnenschirme am Strand und auch keine Strandbar. Man musste also bis zum nächsten Restaurant(la Brisa) mit Bikini laufen, um einen Cocktail oder etwas zu trinken zu bekommen. Das gleiche Problem gestaltete sich auch mit den Toiletten. Liegestühle hingegen gab es ausreichend. Nur leider war die Qualität an der 5 Sterne Strand Anlage schlechter, als an der 3 oder 4 Sterne Strand Anlage. Duschen befanden sich immer im Abstand von einigen Metern, welches völlig ausrechend war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1