Alle Bewertungen anzeigen
Günter & Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub am schönsten Strand in Bavaro
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Barcelo Bavaro Palace Deluxe besteht aus 4 U-förmigen Gebäuden, die maximal 4 Stockwerke haben. Es gehört zum Barcelo Bavaro Komplex in dem sich 5 Hotels befinden, direkt am mit Abstand schönsten Strandabschnitt der gesamten Bavaro-Küste. Die Gebäude wurden vor 2 Jahren komplett umgebaut und sind sehr modern und komfortabel eingerichtet. Die Hotelgäste sind international vertreten. Während unseres Urlaubs konnten wir alle Restaurants der Anlage kostenlos nutzen. Durch die weitläufige Hotelanlage fährt alle 15 Minuten eine Bimmelbahn. Ein 24 stündiger Arztservice und eine Apotheke sind in der Anlage ebenfalls vorhanden. Ein großer Gebäudekomplex war während unseres Aufenthalts kurz vor der Fertigstellung (Eröffnung 24.12.2010). Dieser wird auf 3 Etagen 8 neue Restaurants, Fitnesscenter, einen Spa Bereich und eine riesige Showbühne haben. Es sieht gewaltig aus. Sehr schön ist die neue große Poollandschaft, die Ende September 2010 schon eröffnet wurde. Allerdings fiel uns auf, daß die Gäste, die vom Strand kamen mit den versandeten Füßen direkt in den Pool gehen konnten. Im Poolbereich gibt es viele sonnige und schattige Plätze, die mit Liegen ausgestattet sind. Saubere und moderne Toiletten sind in diesem Bereich vorhanden. Der Handtuchservice befindet sich auch in dem neuen Gebäude vor der Poollandschaft. Als sehr nervig und fehl am Platz empfanden wir, daß von Morgens bis Mitternacht im gesamten Bereich der Bavaro Palace Deluxe Anlage die Gäste mit Pianogeklimper und klassischer Musik berieselt wurden. Landestypische Musik wie Bachata, Merengue und Salsa wäre angebrachter gewesen. Für uns war es der 10. Urlaub in diesem Hotel. Wir sind immer wieder von der Herzlichkeit dieser Menschen fasziniert. Darum sollte man auf jeden Fall versuchen mit den Angestellten ins Gespräch zu kommen. Wenn es uns nicht so super in dieser Anlage gefallen hätte, wären wir bestimmt nicht so oft dort gewesen. Bei dieser Reise haben wir alles separat gebucht. Zubringerflug mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt, Flug Frankfurt – Punta Cana mit Condor, Hotelzimmer bei FTI und Transfer bei RH-Tours. Alles in allem haben wir viel Geld gespart. Die Reiseleitung von FTI war im gesamten Hotelkomplex nicht einen Tag vertreten. Für den Notfall stand eine Handynummer an der Pinwand der Reiseagentur. Ein Begrüßungstreffen von FTI fand daher auch nicht statt. Sehr zum Ärgernis der Gäste, die zum ersten Mal in der Barcelo Anlage waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Juniorsuiten im Barcelo Bavaro Palace Deluxe sind modern eingerichtet mit einem sehr großen Doppelbett, einer übergroßen Bettdecke und vielen Kopfkissen. Im geräumigen Kleiderschrank findet man ein Bügelbrett, Bügeleisen, 2 Bademäntel und Badeschuhe. Ein Schreibtisch, Ablagetisch für die Koffer, eine separate Sitzecke, ein Flat TV 32 Zoll, Telefon, ein Radiowecker mit Ipod-Dock und ein kostenloser Safe runden die Suite ab. Das Badezimmer hat eine Regenwalddusche, 2 Waschbecken und einen Föhn. Das WC ist separat und hat ebenfalls ein Telefon. Die Klimaanlage ist sehr leise und individuell einstellbar. Zusätzlich gibt es noch einen Deckenventilator. Jede Suite hat einen Balkon oder Terrasse mit einem Whirlpool, 2 Sesseln und einem kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist recht gut und vielseitig. Es gibt in der Anlage einige Buffetrestaurants, und verschiedene A-la Carte Restaurants (Steakhouse, Spanisches Restaurant, Dominikanische Küche, Italiener und Französisches Restaurant. Letzteres ein mal pro Woche für Gäste des Palace Deluxe inclusiv, ansonsten gegen Gebühr. Auch bei den Getränken dürfte für jeden etwas dabeisein. Sauber war es in allen Restaurants. Eine Disco gibt es ebenfalls, auch hier sind die Getränke inclusiv. Diverse Bars sind in der Hotelanlage verteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer der spanischen Sprache mächtig ist, ist im Vorteil. Aber mit ein wenig englisch kommt man wunderbar zurecht. Das Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und interessiert. Es passiert nicht selten, daß man von „seinem“ Kellner/Kellnerin per Handschlag am Morgen begrüßt wird. Sie kannten unsere Getränkewünsche genau. Auch die Zimmermädchen geben sich die größte Mühe alles nach unseren Wünschen zu erledigen. In den ersten beiden Urlaubstagen wurde unser Zimmer erst gegen 17 Uhr gereinigt, was uns überhaupt nicht gefiel. Wir haben daraufhin beim Guest Service darum gebeten, daß unser Zimmer bis Mittags gereinigt wird. Was daraufhin auch geschah. Unsere Minibar wurde täglich von dem zuständigen Mitarbeiter aufgefüllt. Und das, obwohl wir ihn erst 2 Tage vor Rückreise das erste mal gesehen haben und ihm Trinkgeld für den guten Service geben konnten. In anderen Bewertungen haben wir gelesen, daß erst nach einem Trinkgeld dieser Service funktionierte. Bei uns war dies absolut nicht der Fall! An der Hotelrezeption sprechen Danilo und Bernardo deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von allen Zimmern hat man Blick (direkt oder seitlich)auf das traumhafte türkisfarbene Meer. Am Strand und in der gesamten Anlage stehen unzählige Palmen. Der Strand wird täglich mindestens ein mal gesäubert. Am schönen Strand stehen sehr viele saubere und intakte Liegen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Sportangebote (Surfen, Segeln, Tennis, Beachvolleyball, Aerobic, Tretboote, und Kajaks) um mal die gängigsten aufzuzählen. Auch eine Animation findet statt. Abends mit Show. Die Möglichkeit seine e-Mails abzufragen oder andere Internet -Anwendungen sind ebenfalls gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter & Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:10