- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein eigentlich schönes Hotel, welches eine unfassbare Verschlechterung aufweist. Dies hat sehr stark mit einer „Invasion“ von russischen Gästen zu tun und die Unwille seitens des Managements diesen Gästen „Basisbenehmen“ beizubringen. So z. B. waren beim Abendessen die Hälfte der männlichen Gästen in (eigentlich untersagten) kurzen Hosen, am Pool mitgebrachten Bluetooth-Lautsprecher, „Zimmerpartys bis tief in der Nacht etc. alltäglich! Absolut unfassbar! Eine Katastrophe ist auch, dass nirgendwo die Klimaanlagen funktioniert haben/aktiv waren, obwohl wir Tagsüber etwa 30 Grad hatten. So mussten wir bei 26-28 Grad im Zimmer schlafen oder der Deckenventilator laufen lassen, was weder gesund ist noch einen ruhigen Schlaf fördert...
Die Zimmer sind groß und sehr hübsch und zweckmäßig ausgestattet und die Betten sehr groß und bequem. Zimmersafe mit Beleuchtung! Obwohl das Hotel fast neu ist, sind erstaunlich viele Details kaputt. Unverzeihlich, dass die Klimaanlage nie funktioniert hat. Zimmerreinigung war bei uns tadellos und mit den üblichen „Aufmerksamkeiten“ (Spielereien mit den Handtüchern etc.) als Dankeschön für Trinkgeld.
Leider ist das Essen schon nach zwei Tagen extrem „langweilig“. Es gibt bis auf Suppen und vielleicht Pizzen und Spaghetti Bolognese praktisch kein Essen, was man freiwillig über mehrere Tage verträgt/geniessen kann! Alles ist in Öl gebraten und ist rein gar nichts für Genießer!!! Der Essensraum riecht voll nach Bratfett und die Freude am Essen will sich nicht einfinden... Der Rot- und Rosewein schmecken allerdings absolut passabel und das Bier ist immer eiskalt und geschmacklich in Ordnung! Die Bars sind okay wobei wir uns diesmal sehr darüber geärgert haben, dass sie mehrere Tage kein Tonic Water hatten! Das Personal hat sich entschuldigt und alles auf das Management geschoben. Stattdessen wurde Gin mit Sprite eingeschenkt, manchmal ohne vorher Bescheid zu sagen!!! Wer das einmal getrunken hat wird es nie wieder tun! Die alkoholischen Getränke sich „solala“ - die Cocktails sind ein Katastrophe und manche Schnäpse (z. B. Brandy und Rum) nicht sonderlich lecker... Zum Frühstück gibt es nach wie vor nur „gepanschte“ Säfte - fast ungenießbar - und Eier in allen Variationen. Was allerdings fehlt ist vernünftiger Belag (Kochschinken, Leberpastete, verschiedene Käsesorten etc.). So bleibt der Frühstück ein liebloses Unterfangen.
Meist sehr freundlich und aufmerksam. Da wir das Hotel bzw. das Personal seit vielen Jahren (auch von Imperial Marhaba und Riù Green Park) kennen und regelmäßig Trinkgeld geben, gehören wir sicherlich zu den „Lieblingsgästen“. Unsere Beobachtung ist aber, dass alle Gäste schnell und zuvorkommend bedient werden!
M. E. die beste Lage in El Kantaoui, erst recht für Golfspieler. Der Hafen ist fußläufig schnell erreichbar und das Hotel hat einen eigenen Strand. Leider wird viel Dreck ans Land gespült. El Kantaoui ist vielleicht „nett“, macht aber wahrlich keinen gepflegten Eindruck. Überall wo noch unbebaut ist, sieht es wie bei einer Mülldeponie und es gibt auch unzählige unfertige Bauten bzw. Bauruinen... Transfer von Monastir etwa 30-35 Minuten und Sousse ist bequem mit Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir würden ohnehin fast nichts in Anspruch nehmen, aber bis auf Kinderdisco (mörderisch Laut!) und „Tanzkurse“, nichts, was wir wahr genommen haben. Es gibt auch Tischtennis, Kicker, Billard etc. Momentan ist alles stark auf die russischen Gästen zugeschnitten...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |