Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit "Luft nach oben"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, noch recht neues Hotel. Sicherheit wird ernst genommen. Security-Personal stets präsent, für den Gast aber doch unauffällig. Gästestruktur momentan ca. 60 % Osteuropäische Gäste. Der Rest teilt sich zwischen, Deutschen, Franzosen, Arabern und sonstigen Nationalitäten auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern eingerichtete Zimmer. Guter Zustand, da das Hotel noch relativ neu ist. Flachbild-Fernseher mit diversen deutschen Fernseh-Sendern. Ruhiges Zimmer in Richtung Golfplatz mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Essen her findet hier jeder etwas. Frühstück sehr gut, frisch gemachte Smoothies und frisch gepresster Orangensaft sind hervorzuheben. Vorspeisen- und Salatbuffet ähnelt sich immer. Hauptgerichte variieren bei 2-3 Gerichten täglich. Großer Minuspunkt (aus unserer Sicht): Die vom Hotel angegebene Kleiderordnung (lange Hosen bei den Herren und keine Badekleidung) wird leider in keiner Form vom Personal durchgesetzt. So kann man es erleben Gäste am Nebentisch 3 Tage in Folge in der gleichen Badehose beim Abendessen anzutreffen. Das ist für ein Hotel mit 5 Sternen unangemessen und für die Gäste, die sich der Hotelkategorie entsprechend kleiden, störend.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksamer Service überall im Hotel. Vom Poolboy angefangen über Kellner in Restaurants und Bars. Angenehm, dass am Pool Getränke bis an die Liege gebracht werden. Auffallend, wie rührend sich das Personal auch um ältere Gäste (70 +) gekümmert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt zum Hotel vom Flughafen Enfidha ca. 40 Minuten. Fußläufig das Zentrum von El Kantaoui zu erreichen. Unmittelbar am Golfplatz gelegen. Haben wir jeden Morgen zum Joggen genutzt. Mit dem Taxi kommt man für kleines Geld (10 Dinar) nach Sousse Medina.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter leider morgens erst ab 9 Uhr geöffnet. Somit ist Sport vor dem Frühstück nicht möglich. Wir sind daher auf den Golfplatz zum Joggen ausgewichen. Was allerdings zu empfehlen ist! Das Spa ist von den Masseuren her zu empfehlen. Leider keinerlei Flexibilität im Preis bei Buchung von mehreren Massagen im Voraus (man zahlt immer das Gleiche, ob 1 oder 5 Massagen). Negativ die Terminannahme! Die Dame dort spricht kein Deutsch, kaum Englisch. Genauere Infos oder Angaben von Problemen, die der Masseur wissen sollte ist daher nicht möglich. Auch lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig! Den Frisör kann man nicht empfehlen. Der Preis ist zwar sehr günstig, die Leistung aber mäßig, Verständigung nur über Gestik möglich, da ebenfalls weder Deutsch noch Englisch ausreichend gesprochen wird. Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich oder störend. Schöne große Poolanlage mit guter Wasserqualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14