- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Gesamteindruck des Hotels war sehr schön, aber das Management samt Rezeption war total überfordert. Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen, Fehlanzeige. Unser Fernseher weigerte sich ein Bild zu liefern und trotz mehrfacher, Rücksprache, mit Hilfe unserer hervorragenden Reiseleiterin Sabrina von Odeon-Tours, mit der Antwort: "Ein Techniker kommt in 10 Minuten", dauerte es drei Tage bis jemand kam. Zudem sollte es in der ganzen Hotelanlage Wlan geben, leider absolute Fehlanzeige. Kein Wlan im Zimmer, dafür draußen im Flur etwa einen Meter mit Wlan, wo das Handy heiß gelaufen ist, weil alle aufgelaufenen Nachrichten reinkamen. Im Speisesaal, am Pool und an den Bars, Wlan Fehlanzeige. Einzig an zwei Stellen in der Lobby gab es Wlan, was zur Folge hatte, dass man dort keinen Sitzplatz bekam und sich den Platz mit 30-40 weiteren Gästen teilen musste. Am dritten Tag hat mir unsere wirklich erstklassige Reiseleiterin Sabrina von Odeon-Tours eine SIM-Karte mit 25 GB in Sousse besorgt und ins Hotel gebracht, da die hier unbezahlbar war. DAS IST ÜBRIGENS MEINE EMPFEHLUNG: SIM-KARTE DIREKT BEI ANKUNFT AM FLUGHAFEN KAUFEN!
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit Blick über den Golfplatz auf das Meer. Die gute Fee, die unser Zimmer, (3089), gereinigt hat war absolute Spitze. Einzigster Mangel war dass die Klimaanlage nicht funktionierte, und laut Rezeption erst am 15.06. eingeschaltet würde, trotz einer Zimmertemperatur von 27,5°C!
Die Auswahl und Qualität an Gerichten war gut, nur die Menge ließ sehr zu wünschen übrig. Es wurde teilweise erst aufgefüllt wenn Gäste anfingen Fotos der leeren Schüsseln zu machen.
Der Service im Restaurant ließ absolut zu wünschen übrig. Trotz Frühstück bis 10 Uhr waren ab der zweiten Woche bereits um 9 Uhr kein Brot und Brötchen sowie kein Käse und Wurst vorhanden. Zudem waren die Tische nicht abgeräumt und vermüllt. Das war aber auch kein Wunder, wenn drei Kellner für ein vollbesetztes Hotel zuständig waren. Das war, meiner Meinung nach, die Schuld der Hotelleitung, die nicht genügend Servicepersonal für ein vollbesetztes Hotel hatten. Nur unserem Tischkellner HAMDI war es zu verdanken, dass wir etwas zum Frühstück bekamen.
Gut war der kurze Weg zum Hafen, allerdings ist der ganze Weg in ziemlich miserablen Zustand. Der Fußweg war mit Baustellen und ungesicherten, ca. 15 cm aus dem Boden ragenden, Stümpfen von noch nicht installierten Straßenlaternen gesäumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war gut, allerdings gab es nur zwei Animateure, die ein bisschen Deutsch und leider auch nur wenig Englisch sprachen. Das war allerdings wohl der Tatsache geschuldet dass die Gäste zu 80 % aus Osteuropa kamen und die Vorurteile gegen diese kräftig bedient haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |