Auf den ersten Blick super Interieur ! Ein geschmackvolles Mobiliar im lichtdurchfluteten Foyerbereich und die Architektur des Gebäudes schaffen ein tolles Aufenthalts- und Willkommensklima. Das Hotelpersonal ist bemüht, die Unzulänglichkeit der Räume im Essbereich mit der Anzahl der Gäste in Einklang zu bringen, doch es gelingt je nach Anzahl der Hotelgäste mal mehr, mal weniger.
Wunderschön, sauber, zum wohlfühlen !!! Stilvoll eingerichtet. Ein Wasserkocher mit einer kleinen Espresso Grundausrüstung ist vorhanden. Fernseher, im Bad ein Fön. Das Hotelzimmer war relativ ruhig, dafür, dass sehr viele Familien mit Kleinkinder als Gäste vorhanden waren. Dieses Hotel ist von einheimischen spanischen Familien mit Kindern wohl ein sehr beliebtes Domizil.
Grundsätzlich ist der Speiseraum für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste viel zu klein bemessen ! Es gibt z.T. Warteschlangen vor dem Eingang zum Speiseraum und die Gäste bekommen im Nachrückverfahren einen freigewordenen Tisch zugewiesen. Wenn kein Tisch frei ist, müssen sie draußen warten. Frühstück: 8.00- 11.00 im Assenbereich auf der Terrasse war nicht gedeckt und die Tische auch nicht vom Tauwasser trockengewischt. Meine Tochter und ich haben unser Gedeck genommen und uns trotzdem im Freien platziert. Schließlich möchte man auch gerne die Wärme und das südländische Flair genießen und nicht nur in einem geschlossenen, klimatisierten Raum sitzen. Das macht Urlaub für uns aus, denn sonst kann man auf Kreuzfahrt gehen, wenn man klimatisierte Essensrräumlichkeiten bevorzugt. Das empfanden wohl andere Gäste auch, denn im Verlauf der Woche wurden diese Plätze im Freien immer beliebter, doch leider gab es nur sehr wenig Tische im Freien. Das Essen war gut und vielfältig. Die Küche hat sich wirklich bemüht ! Abendessen: 20.00- 23.00 hier musste man ebenfalls zu Stosszeiten mit Wartezeit rechnen, um den Speiseraum betreten zu können. Anders als während der Frühstückszeit, konnte man zum Abendessen nicht draussen auf der Terrasse speisen !!! Man war buchstäblich im klimatisierten Raum eingeschlossen ! Die mediterrane Abendstimmung war somit dahin. Man kam sich vor wie in einer Mensa mit Schlacht am Büffet und Warteschlange vor dem Eingang des Speiseraumes. Die Bedienung war nicht sehr freundlich und schon gar nicht aufmerksam. Nach dem Essen gab es auch eine Desserttheke. Es war einem jedoch verwehrt einen Espresso oder Kaffee zum Dessert trinken zu können, denn dafür wurde man hinüber in die Bar geschickt, damit der Tisch für die nächsten Gäste schneller zur Verfügung stand. Man kam sich damit beim Essen etwas gehezt vor. Die Atmosphäre war miserabel !
Wie bereits in der Rubrik beschrieben.
Das Hotel suggeriert einem, dass zwar das Meer 800 m vom Hotel entfernt ist, es jedoch einen direkten Zuweg über einen Holzsteg vom Hotel zum öffentlichen Strand gäbe. Dem ist nicht so. Denn zwischen dem Hotel und dem Meer liegt ein grosses Golfplatzareal, welches Privatgelände ist und nicht zum Hotelzimmer gehört. Der Weg vom Hotel zum Meer läuft entlang der Verkehrsstrasse am Hotelkomplex, am Golfplatzareal und an anderer diverser Feriengebäudekomplexe vorbei. Fußweg zum Meer ca.10 -15 Minuten. Es gibt jedoch auch ein Shuttlebus zum Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befinden sich 2 Pools im Aussenbereich des Hotels. Beide Pools sind eingezäunt. Der eine Pool öffnet erst um 12.00 Uhr und der andere Pool um 11.00 Uhr. Bis das Gitter abgebaut ist, wird es meist bei dem einen Pool 12.30 Uhr. Somit kann man vor dem Frühstück überhaupt nicht schwimmen. In den Pools kann man erst fast zur Mittagseit schwimmen und aufgrunddessen, dass es keinen direkten Zuweg zum Meer gibt und das Meer ca 10 - 15 min Fussweg entfernt liegt, ist das ein No Go ! Die Pools müssten ab 9.00 Uhr geöffnet sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla Regine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Karla Regine, Wir danken Ihnen, sich bei Ihrer Wahl für Ihren Urlaub für unser Hotel Barceló Costa Ballena Golf & Spa entschieden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen, daher sind wir sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Vorstellungen und Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Bezüglich Ihres Kommentares zu unserem in unserem Restaurant « Albatros » tut es uns leid, falls es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, obwohl wir betonen möchten, dass die Verteilung aller Räume im Detail für die maximale Belegung des Hotels strukturiert ist. Leider, und wie in jedem anderen Betrieb, kann eine gewisse Wartezeit oder eine erhöhte Geräuschkulisse während Stosszeiten unvermeidlich sein. Wie auch immer, ich garantiere Ihnen, dass wir Ihre Meinung zur Kenntnis nehmen, und sie bei zukünftigen Entscheidungen und Renovierungen in berücksicht wird. Unsere Gäste haben ebenfalls die Möglichkeit in unserem a-la-carte-Restaurant « Hierro Sie7e » in einem exklusiverem Ambiente zu speisen. In der Tat befinden wir uns 800 Meter von einem Traumstrand entfernt, der in ca. 10 bis maximal 15 Minuten fussläufig erreichbar ist. Costa Ballena ist eine ruhige, attraktive Wohnanlage, ohne grosse Verkehrsstrassen, daher gelangt man mit einen angenehmen Spaziergang entlang eines naturbelassenen Golfplatzes gut ans Meer. Als weitere Option, verleihen wir jederzeit Fahrräder und bieten in den Sommermonaten einen kostenfreien Shuttle Service an. Desweiteren freut es uns, dass Ihnen unsere Einrichtung und Architektur so gut gefallen hat. Ebenso ist es schön zu lesen, dass Sie sich in dem Zimmer wohl gefühlt haben. Alle wurden renoviert und neu ausgestattet um den maximalen Komfort zu bieten. Die Dekoration des Hotels wurde kürzlich von einem professionellen Team entworfen, das sich nach den neuesten Trends in der Inneneinrichtung richtet, und wir haben uns für eine moderne und unbeschwerte Atmosphäre entschieden. Barceló Costa Ballena ist nicht nur für Qualität und Wohlbefinden bekannt, sondern zeichnet sich auch durch einen kompetenten und freundlichen Service aus. Nocheinmal, möchten wir Ihnen mitteilen, dass es uns leid tut, dass der Urlaub Ihren Vorstellungen nicht so recht entsprochen hat und wir hoffen, dass Sie eine gute Reise nach Hause gemacht haben. Gerne stehe ich persönlich bei Rückgragen oder Anliegen zu Ihren Aufenthalt zu Ihrer Verfügung. Freundliche Grüsse, Theresa Stretz Guest Experience