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Gabriele Brigitte (71+)
Alleinreisend • Februar 2023 • 1-3 Tage • SonstigeDas Hotel möchte ich noch einmal besuchen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Da das von mir über HC gebuchte Hotel Bonanza Playa zwei Tage später als angeboten öffnete, war das Ausweichhotel für zwei Übernachtungen das Barcelo Illetas Albatros auch in Illetas. Natürlich kann kein Hotelier etwas dazu, wenn über Mallorca Wind, Regen und Schnee niedergeht. Aber man kann das Hotel heizen. Im, einfach eingerichteten, Restaurant saßen zum Abendessen die Gäste mit Jacken die man sonst im Freien trägt. Angekommen im Zimmer, 315 gegenüber des Aufzuges, musste ich erst die Klimaanlage in Gang setzten, es war eiskalt. Leider konnte sie sich nicht entschließen über 21 Grad zu heizen. Die Zimmereinrichtung ist modern. Ich weiß aber nicht was Innenarchitekten*innen sich manchmal bei der Ausgestaltung der Zimmer denken. Die einzigen Schubladen, drei Stück, befanden sich in einem separaten Schränkchen im Kleiderschrank. An der Schranktür war innen ein großer Spiegel. An der linken Seite war, sehr tief angebracht, der Safe. Zwei einzelne breite Betten mit fester Matratze und drei guten Kopfkissen in unterschiedlicher Größe. Gute Beleuchtung am Bett, aber am „Nachttisch“ keine Schublade. Das neumodische Konzept das Badezimmer zu zerteilen und das Waschbecken mitten in das Zimmer zu bauen sollte überdacht werden. Bei einer solchen Inneneinrichtung bleibt die Intimität auf der Strecke. Das Waschbecken stand auf einem Schrank, mit ringsum wenig Platz, auf der gegenüber liegenden Seite stand der Wasserkocher, zwei Tassen, Teebeutel u.s.w. Darunter die Minibar. Die Toilette und die Dusche sind getrennt. Die Dusche hat innen eine schwache Beleuchtung und zum Zimmer hin eine Milchglasscheibe. Haken für die Handtücher sind um die Ecke in der Toilette. Ein moderner, bequemer Sessel mit niedrigem Tisch, eine Sitzbank. Die Beleuchtung war gut. Der Blick vom Balkon im dritten Stock ging auf den Parkplatz, auf dem verschiedene Mülltonnen und eine Glastonne standen. Es war ruhig, aber Ende Januar ist auch nicht viel los. Den Bus hat man auch bei geschlossener Balkontür etwas hören können. Das Essenangebot war vielfältig und gut, eine Kaffeemaschine für das Frühstück fabrizierte guten Kaffee. In Restaurant kostete eine große Flasche Wasser € 4,00, ein Glas Weißwein € 4,75. Die kleine Flasche Wasser 33cl aus der Minibar € 3,00. Siehe Preisliste der Minibar. Leider war es in der Bar des Hotels nicht möglich einen Cappuccino con nata oder crema zu bekommen. Einen Pagen für den Koffer gab es nicht. Ein Begrüßungsdrink wurde nicht angeboten, vielleicht weil ich nur für zwei Übernachtungen im Hotel war? Im Hotel konnte ich mich nur mit spanisch und englisch verständigen. Es könnte in der Sommersaison anders sein. Eine Bekannte von mir, die zur gleichen Zeit im Hotel war und die Sauna besuchte, war davon sehr enttäuscht. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, da es verschiedene Zimmerkategorien gibt. Man sollte schon genau aufpassen was man bucht.


Zimmer
  • Gut
  • Für drei Wochen sind die Unterbringungsmöglichkeiten für eine einzelne Person schon knapp, es gibt zu wenig Schubladen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • In Restaurant waren die Damen und Herren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe gibt es, in der Saison, Kleiderläden, Friseur, Minimarkt und das empfehlenswerte Eiscafe Corazon Helado, Bushaltestellen, Arzt, Autoverleih.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Brigitte
    Alter:71+
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern gelesen, denn ihr Service ist oftmals für ihre Kompetenz und aufrichtige Zuvorkommenheit gelobt worden und wir versichern Ihnen, dass das, was Sie beschreiben, bei uns keine Norm ist. Unser Team bemüht sich täglich den bestmöglichen Service zu bieten, damit sich unsere Gäste geschätzt und umsorgt fühlen. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihre persönliche Erfahrung zu informieren und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Bericht zur Auswertung und eventuellen Ergreifung von Maßnahmen an alle Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Wir bedauern es auch, dass unsere Lage und die Aussicht von Ihrem Zimmer Sie nicht vollständig überzeugen konnte. Ihre Kommentare zu dem Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, haben wir mit Sorge gelesen und wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich der Größe zutiefst. Online können Sie eine genaue Beschreibung unserer Hotelzimmer und Einrichtungen finden. So können Sie sichergehen, das Zimmer zu buchen, das Ihren Urlaubswünschen und Bedürfnissen am nächsten kommt. Wir bedauern, dass Sie mit der Raumtemperatur nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie, das Team das nächste Mal auf etwaige Mängel hinzuweisen, damit es sofort eingreifen kann. Auch sind wir betroffen zu lesen, dass Sie sich durch Geräusche gestört gefühlt haben. Sicherlich hätten wir eine Lösung zur Behebung des Problems gefunden, wenn wir rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt worden wären. Es freut uns aufrichtig, dass Sie unsere zentrale Lage mit ihren vielen Vorzügen zu schätzen gewusst haben. Wir sind besonders stolz zu wissen, dass Sie in den Genuss gekommen sind, unsere Gastfreundschaft zu genießen. Wir sind überzeugt davon, dass der einzig richtige Weg, damit jeder Gast sich wie zu Hause fühlt, ein persönlicher Service ist. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, den Komfort unserer Betten hervorgehoben zu haben, da wir bei Barceló davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen auch der Balkon mit der wunderbaren Aussicht zugesagt hat. Es freut uns, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Wir schätzen ebenso Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist, ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten. Es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Gaumen zu verführen. Gern würden wir Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen! Jaime Cañellas Maura, General Manager