- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schon älteres Hotel, das viel für Konferenzen genutzt wird. Als Urlaubshotel für einen längeren Urlaub jedoch ungeeignet und generell die 4 Sterne nicht wert.
Wir hatten Zimmer 408: das Zimmer war renoviert und machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das Waschbecken befindet sich zwischen der Eingangstür und dem Bett. WC und Dusche sind mit einer matten Schiebeglastür verschließbar. Allerdings gibt es keinen dauerhaften Abzug im WC und in der Dusche befindet sich in sämtlichen Ecken Schimmel. Beim Duschen läuft unter der Tür Wasser in den Vorraum vor den Schrank. Morgens riecht es nach verbranntem Brot, am späten Nachmittag nach gekochtem Essen. Das Bett ist tatsächlich riesig, aber man schwitzt durch die auf der Matratze liegende Plastikunterlage sehr und es gibt nur ein riesiges Bettlaken. Leider gibt es wenig Möglichkeiten, Kleidung außerhalb des Schranks aufzuhängen - lediglich zwei Haken - es sei denn man legt seine Wäsche auf die zwei Sessel oder das ovale Couchtischen davor. Die Koffer haben auch nur hinter den Sesseln Platz. Es gibt einen Wasserkocher, aber nur Kaffeepulver und Milchdöschen werden regelmäßig aufgefüllt. Teetrinker müssen sich die Teebeutel aus dem Speisesaal mitnehmen. Alle Zimmernummern größer 09 (es gibt 5 Stockwerke) sind nicht empfehlenswert, da sie zu nah zur Straße liegen und daher sehr laut sind. Seitlich kann man das Meer auch kaum noch sehen. Der Bademantel und die Pantoffeln - in unserem Paket enthalten - sahen wir gar nicht. Die Dusch-Vorlegetücher waren teilweise verfleckt und Badetücher mit Löchern und ausgefransten Seiten. Ein Tipp: wer sein Auto parken möchte, sollte nicht auf den gegenüberliegenden hoteleigenen Parkplatz (mit 14,50 € / Tag), sondern links daran vorbeigehen, die Treppe runter und über die Straße. Dort gibt es einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz. Wir haben - bis auf unseren Ankunftstag - auch jeden Tag ein Plätzchen gefunden.
Sehr gutes und abwechlungsreiches Essen. Für jeden ist etwas dabei und man kann sich an der heißen Theke auch etwas nach Wunsch bruzzeln lassen. Morgens gibt es frisch gepressten Orangensaft und Smooties in drei Variationen. Diese werden nur leider nicht frisch gemacht und stehen teilweise sehr lange herum. Auch Cava kann man kostenlos trinken. Jeden Abend gibt es ein Motto (mexikanisch, spanisch, chinesisch...) aber die Speisefolge wiederholt sich in der darauffolgenden Woche. Im Speisesaal ist es etwas laut, aber draußen auf der einen Terrasse kann man schön auf das Meer hinaus schauen. Leider gibt es dort nur nicht so viele Tische. Seitlich gibt noch eine Raucherterasse.
Der Zimmerservice war eine Katastrophe: am 3. Tag wurde unser Zimmer erst nicht geputzt, sondern nach unserer Nachfrage dann schnell durchgegangen. Laut Rezeption angeblich ein Fehler. Am 6. Tag baten wir darum, doch endlich mal unsere Bettwäsche zu wechseln (bei > 20 Grad nachts) und den Boden auch einmal feucht zu putzen. Das hat dann endlich funktioniert. Die beworbene Kosmetika kommt in 4 Minifläschchen von "Pure Herbs". Aufgefüllt wurden sie nur auf unseren Wunsch hin, irgendwann hatten wir keine Lust mehr zum Nachfragen. Gegen Ende der zweiten Woche hatten wir dann endlich eine ordentliche Reinigungskraft. Die Mitarbeiter im Speisesaal und am Pool waren alle sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten u. a. in unserem Paket eine Massage pro Person über 50 min. inkludiert, die wurde uns dann einfach verweigert. Nach einer Woche haben wir bei secret escapes, bei denen wir unser Hotel inklusive unseres personalisierten Paketes gebucht haben, um Unterstützung gebeten. Dort wurde jedoch auf das Hotel verwiesen und somit haben wir unsere bezahlte Leistung einfach nicht erhalten.
Einige km von Palma entfernt liegt das Hotel zwischen einer sehr befahrenen Straße und einer felsigen Bucht am Meer. Rundherum befinden sich Hotels und Apartmentanlagen. Rundherum gibt es Restaurants , Mini-Supermärkte, weitere Hotels und Apartmentanlagen. Für abendliche Spaziergänge kaum geeignet, da man nicht am Meer entlang laufen kann und die Straße dermaßen mit Abgasen verpestet ist. Die Müllabfuhr leert sonntags morgens um 07:00 Uhr die Abfallbehälter. Die kleine Bucht ist leider nicht gepflegt und schon ziemlich heruntergekommen. Steine erschweren das gehen ins Meer und über die Leiter kann man nur bei ruhigem Meer ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa: spottet jeder Beschreibung! Dunkel, muffig, klein, zwei Liegestühle. Man muss am Pool vorbei nach unten in den Keller gehen. Nicht wirklich einladend. Den Fitnessraum haben wir gar nicht gefunden. Er war auch nicht beschildert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susanne, Die Vision unserer Gäste ist der Schlüssel zur vollen Kundenbefriedigung. Daher sind wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihres Berichts genommen haben, äußerst dankbar. Es tut uns leid, dass unser Standort in Bezug auf die Nähe zum Stadtzentrum nicht genau das ist, wonach Sie gesucht haben. Viele Gäste lieben unsere Strandlage, weil sie doch so nah sind, dass sie nach einer kurzen Fahrt von 9 Kilometern zu vielen beliebten Orten gelangen. Sauberkeit ist eine unserer Prioritäten und wir bedauern aufrichtig, nicht Ihre Erwartungen getroffen zu haben, die wir übrigens mit Ihnen teilen. Daher haben wir Ihre Kommentare sofort zur verantwortlichen Person der Abteilung weitergeleitet, um sicher zu gehen, dass eine Situation wie die, die Sie uns beschrieben haben, nicht wieder vorkommt. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Erfahrung in unserem Restaurant enttäuscht waren. Bei Barceló wissen wir, dass die Mahlzeiten einen wichtigen Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung darstellen und möchten Ihnen von daher versichern, dass wir Ihre Eindrücke bezüglich unseres Services sehr ernst nehmen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Alberto Segura General Manager