- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe fünf Tag im Barcelo Isla Canela verbracht, um Freunde, die dort ihren Urlaub verbrachten zu besuchen. Ich bin etwas unschlüssig, manche Dinge waren gut oder auch sehr gut, manches hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe meine Reservierung über barcelo direkt vorgenommen, die ausgeschriebenen "my barcelo" Vorteile (Willkommensgruß, kostenloses Wasser am 1. Abend, Begrüßungs- und Verabschiedungsservice -> was auch immer damit gemeint ist) sind mit aber nicht zuteil geworden. Auch das Maintenance war im Zusammenspiel mit den anderen Abteilungen ganz schwach. Die WC Brille in meinem Zimmer war bei Anreise fast komplett lose, wackelte ohne Ende, so etwas muss seitens des Housekeepings an die Technik gemeldet werden. Ein solches Zimmer darf dem Gast überhaupt nicht zur Verfügung gestellt werden. Ebenso war die Sanitary Box jeden Tag wieder auf dem Boden gelegen, man scheint nicht im Stande zu sein, diese wieder so zu fixieren, dass sie nicht mehr herunter fällt. Klimaanlage: Ein Reizthema für mich. Klima Anlage funktioniert nur mit Zimmerkarte, so dass ich bei Anreise gefühlte 28 bis 30 Grad auf dem Zimmer hatte. Schnell mal runter kühlen ging aber nicht, da die Klimaanlage (war deswegen auch zweimal an der Rezeption) wohl nicht individuell regulierbar ist. Sorry, aber die nach ca. 30 Stunden erreichten ca. 22 Grad sind nicht meine Schlaftemperatur die definitiv einfach UNTER 20 Grad liegen muss. Auch die Mini Bar war nicht kalt sondern warm. Publikum sehr angenehm, viele Spanier.
Ich hatte ein Upgrade in ein Deluxe Room. Vielen Dank dafür. Technische Mängel siehe oben. Deutsche TV Programme (ARD, ZDF, VOX, RTL, RTL II, ZDF info, 3 Sat, Eurosport) - gedruckte Auflistung im Zimmer stimmt allerdings nicht mit den tatsächlichen Programmplätzen überein. Das Bett hatte eine sehr bequeme Matratze, das was die Spanier allerdings als Bettdecke bezeichnen (2 Lacken) ist einem vier Sterne Haus nicht würdig. Hier erwarte ich zumindest eine Steppdecke. Dieses Deckengewurstel war nur aufgrund des überhitzten Zimmers zu ertragen. Zimmerreinigung: Gut aber nicht herausragend. Safe gegen € 3,- pro Tag in einem vier Sterne Haus ein No Go. Reine Geldmacherei.
Auswahl beim Frühstück: Sehr gut, vor allem der frisch gepresste Orangensaft. Auswahl beim Abendessen: In Ordnung bis gut Ambiente im Speisesaal: Geht gar nicht - Kantinenflair, sehr laut, dreckige Stühle, keine Stoffservietten zum Abendessen, Service Qualität schwankend.
Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich. An der Rezeption war die Verständigung sowohl in Englisch als auch in Deutsch gut möglich. In anderen Bereichen (u.a. Snack Bar, Pool Handtuchservice) wurde weder Deutsch noch Englisch verstanden. Da war es schon ein Problem beim Handtuchservice den Unterschied zwischen Return und Change zu klären. Ebenso stellte sich die Bezahlung in der Snackbar als ein großes Kommunikationsproblem dar. You want same Ice Cream ....no I said, I want to pay my bill. Warum man namentlich notiert wird, wenn man die Badetücher (werden auch nur gegen Kaution ausgegeben) wechselt, wird das Geheimnis des Hotels bleiben.
Schöne Ferienregion mit mehreren Hotels, Appartmentanlagen, Shops, Supermarkt, langem Sandstrand. Sehr zu empfehlen ist die Tapas Bar "Los Barriles" wenige Gehminuten vom Barcelo entfernt. Stündliche Busverbindung in den nächst größeren Ort, Preis pro Strecke € 1,40.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderdisco am Abend ist überragend. Die Mitarbeiter leben das mit großer Identifikation, Barcy ist ein Knaller. Positiv: Es standen immer genügend Liegen am Pool zur Verfügung, auch weil man ungenutztem Reservieren von Liegen aktiv entgegen wirkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |