Alle Bewertungen anzeigen
Marko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel mit mangelnder Sauberkeit!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Ganzen besticht durch sein modernes und schickes Design. Die Sauberkeit im Hotel ist OK, lässt aber bei den Zimmern zu wünschen übrig, dazu aber später mehr. Das Frühstück entspricht ist reichhaltig und entspricht den Standards eines Business-Hotels. Die Gäste des Hotels sind meist spanische Geschäftsleute. Mir ist sonst nur eine französische Gruppe und ein deutsches Paar aufgefallen. Die kostenlose WLAN-Möglichkeit im Hotel funktioniert gut und hat auch eine halbwegs annehmbare Geschwindigkeit. Hier soll ich noch einige Tipps hineinschreiben...hmm,...ich schreibe hier mal eine Tipp an das Hotel: Gebt euch mehr Mühe bei der Sauberkeit in den Zimmern!!! Es folgt nun die Frage, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann. Ganz ehrlich, ich bin sehr am überlegen. Da ich aber hoffe, dass das Hotel mit den Reinigungskräften mal Tacheles redet, sage ich einmal Ja!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja, die Zimmer.... also erst einmal das Positive: - Zimmergröße ist OK - Angenehmes Bett - Safe - TV mit Flachbildschirm - Klimaanlage - Relax-Sessel - Tolle Dusche Negativ: Das was mir am negativsten aufgefallen ist, ist die Sauberkeit in dem Zimmer. Mir persönlich ist die Sauberkeit in einem Hotel und insbesondere im Zimmer am wichtigsten. Das Zimmer wirkt zwar auf den ersten Blick sauber, aber leider wirklich nur auf den Ersten. Durch die Fenster kann man schon kaum noch schauen, so dreckig sind die (Foto habe ich hochgeladen). Gerade in den Ecken und unter dem Bett ist viel Staub. Für mich als Allergiker ist das nicht so angenehm. Die Zimmerreinigung scheint wirklich nur sehr grob zu erfolgen. Einmal fiel mir ein Stück Papier neben den Papierkorb, das lag nach der Reinigung immer noch da. Schaut euch meine Fotos an und bildet euch selbst ein Urteil. Was mich auch geärgert hat, ist dass es keine Klobürste gibt (wie machen die Putzfrauen eigentlich die Toilette sauber?) und der Toilettensitz zu klein für die Toilette ist. Das Fenster lässt sich nicht richtig öffnen. Nur das kleine Seitenfenster lässt sich etwas anklappen. Dadurch wird es im Zimmer oft ganz schön stickig, da kaum frischer Sauerstoff herein kommt. Auch das ist für Allergiker nicht so schön. Die Klimaanlage, läuft zwar anständig und kühlt gut runter, doch ist diese zu laut. Was ich auch bei vielen anderen Hotels immer wieder bemängele, ist das die Klimaanlage, wenn man das Zimmer verlässt, ausgeht. Warum? Ich lasse mir nicht gerne die kalte Luft in den Nacken blasen, um dann am nächsten Tag krank zu sein. Warum kann ich nicht, wenn ich tagsüber unterwegs bin, die Anlage laufen lassen und dann abends in ein angenehm kühles Hotelzimmer kommen? Der nächste Punkt der mich gestört hat ist, dass sich die Lampen im Zimmer nicht einzeln an- und ausschalten lassen. Der Lichtschalter schaltet immer so, dass immer mindestens 2 Lampen leuchten oder alles aus ist. Dann durfte ich feststellen, dass der schicke Flachbild-TV zwar ca. 15 Programme hat, aber nur spanische Sender! Sorry, von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich zumindest auch englisch-sprachige TV-Sender. Mir gelang es dann später selbst den TV so einzustellen, das ich wenigstens RTL, ZDF und Eurosport schauen konnte. Diese waren zwar vorinstalliert, wurden aber beim normalem Durchzappen erst nicht angezeigt. Ich verstehe sowieso nicht, wo denn heute für Hotels das Problem liegt, Sender aus verschiedenen Ländern einzuprogrammieren? Jeder normale TV-Nutzer hat heute mehr Programme aus verschiedenen Ländern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe in dem Hotel nur Frühstück gegessen und einmal etwas an der Bar getrunken. Das Frühstück war gut, aber nicht außergewöhnlich. Die Bedienung in der Bar war zeitweise komplett verschwunden und schien etwas überlastet, obwohl nur 3 Tische besetzt waren. Während der Frühstücksraum einen sehr stilvollen Eindruck macht, wurde die Bar (die s.g. B-Lounge) etwas überdesignt. Sie wirkt auf mich eher wie ein Schwimmbad, aber gut, dass ist Geschmackssache.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nur 3 Sonnen, weil die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig lässt. Dazu aber noch mehr beim Punkt "Zimmer".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt im Hauptbahnof von Malaga, der zugleich eine große Shopping-Mall mit vielen Geschäften und Restaurants enthält. Vom Bahnhof oder der Mall hört man im Hotel gar nichts. Lärm mach da eher die Strasse vor dem Hotel, die Fenster sind jedoch sehr gut isoliert. Ansonsten liegt das Hotel eher in einem sehr trostlosem Viertel von Malaga. Zur schöneren Altstadt, wo sich auch die meisten Sehenswürdigkeiten befinden, sind es zu Fuß ca. 15min. Ein Taxi in die Altstadt kostet nur 5 Euro. Der nächste Strand ist ca. 10 min. zu Fuß entfernt. Dieser liegt allerdings in einer etwas ärmeren Gegend von Malaga und der Strand ist sehr verdreckt. Da der Hafen gleich daneben liegt, möchte ich auch niemanden empfehlen dort zu baden. Ein wirklich empfehlenswerter Strand ist in dem Stadtviertel La Malagueta. Dieser wird täglich gesäubert und ist ca 20 min. zu Fuß entfernt. Da Taxis in Malaga aber nicht die Welt kosten, kann man auch mit dem Taxi zum Strand, ohne arm zu werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung vom Hotel in Hülle und Fülle. Für einen Shopping-Trip also Ideal. Auf der Suche nach einem Supermarkt bin ich allerdings am Anfang fast verzweifelt. Zu erst habe ich nur einen sehr kleinen in der Umgebung des Hotels gefunden (mit sehr unfreundlichem Personal), später dann in einigen Nebenstraßen noch weitere. Am letztem Tag meines Aufenthaltes habe ich allerdings noch ein riesiges Warenhaus (vergleichbar mit Real oder Kaufland) in einer benachbarten Shopping-Mall entdeckt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:6