Das Hotel ist keine klassische Bettenburg, sondern eine idyllisch in die umliegenden Felsen eingebettete Anlage aus kleineren Appartements, welche im vergangenen Jahr komplett saniert wurde und entsprechend neu und modern ist/wirkt. Während unseres Aufenthalts (Mitte März) war das Hotel nach unserer Einschätzung mittelmäßig bis gut ausgelastet. Es hat sich in der Anlage und im Speisesaal gut verlaufen, es war nie überfüllt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit wunderbarem Meerblick, welches von Größe und Einrichtung vollkommen ausreichend war, mit einem modernen Badezimmer und einer kleinen Terrasse mit 2 Liegen, Tisch und Stühlen. Die Sauberkeit war gut.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Essenangebot hat uns sehr gut gefallen, immer ausreichend bzw. wurde zügig nachgefüllt und vielseitig in der Auswahl, sowohl regionale als auch internationale Küche (für jeden etwas dabei). Zum Frühstück kann man sich Spiegeleier und Omelett, zum Mittag und Abendessen Fleisch und Fisch von den Köchen frisch zubereiten lassen. Regelmäßig gab es leckeren, regionalen Ziegenkäse. Frisches Obst und eine Gemüse-/Salatauswahl gab es zu jeder Mahlzeit. Die Brot-/Brötchenauswahl beschränkt sich vor allem auf Weizenprodukte. Bei den gekühlten Speisen erfolgten Qualitätskontrollen durch die Mitarbeitenden (u.a. Temperaturmessungen), dennoch „schwitzten“ Wurst/Käse nach längerer Liegedauer mitunter. Empfehlenswert ist auch die Möglichkeit, einmal pro Woche im A-la-Carte-Restaurant reservieren und ein 3-Gänge-Menü im gehobenen Ambiente genießen zu können - unser Tisch wurde anlässlich eines Geburtstages sogar extra dekoriert. In der Gran-Teatre-Bar gibt es besonders leckeren Kaffee aus der Siebträgermaschine. Im All inclusive sind alle alkoholfreien und gängige alkoholhaltige Getränke wie Wein, regionales Bier, ausgewählte Cocktails (z.B. Mojito, Pina Colada, Tequila Sunrise) und regionale Spirituosen enthalten. Internationale Marken (z.B. Heineken, Havanna, Baileys) gibt es gegen Aufpreis bzw. sind bei AI Premium enthalten. Wasserflaschen bekommt man zu jeder Zeit an der Rezeption und den Bars zum Mitnehmen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Hervorzuheben sind die sehr freundlichen und liebeswürdigen Mitarbeiter - insbesondere im Speisesaal & an den Bars fühlte man sich sehr umsorgt ohne Aufdringlichkeit, ein sehr guter Service und für Fragen immer ansprechbar. Verständigung auf Englisch problemlos möglich, teilweise wird auch französisch/italienisch/spanisch gesprochen (deutsch kaum bis gar nicht). Auch von Seiten unseres Veranstalters TUI war ein Ansprechpartner regelmäßig vor Ort (unsererseits jedoch nicht genutzt/erforderlich).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Die Badebucht am hoteleigenen Strand kann durchaus gut zum Baden genutzt werden, wenn der Einstieg auch etwas steinig ist und teilweise stärkere Strömungen vorherrschen (während unseres Aufenthalts grün bis gelbe Flagge, Badeaufsicht täglich vor Ort). Eine weitere Badebucht mit flacherem Einstieg ohne Steine befindet sich linksseitig knapp 100m entfernt. Während unseres Aufenthalts (Mitte März) war das Hotel nach unserer Einschätzung mittelmäßig bis gut ausgelastet - am Strand und im Poolbereich waren stets ausreichend Liegen/Schirme vorhanden. Bei Anreise erhielt man p.P. ein großes Handtuch für Pool/Strand, welches man regelmäßig gegen ein neues tauschen konnte.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Sonstiges
Tagsüber gibt es im Hotel vereinzelte Sport-/Kulturangebote (z.B. Yoga, Volleyball, Cocktailklasse, Tanzkurs). Ab 21:30 Uhr gibt es für ca. 1h täglich wechselnde Livemusik durch gute lokale Künstler/Bands (u.a. Kapverdische Musik, Afro Beats, Rock Night, Disco Musik) - das Entertainment war insgesamt unaufdringlich. Sehr zu empfehlen sind auch die hoteleigenen Massagen (am Strand). Vom Hotel aus kann man u.a. linksseitig am Strand entlang in die Hauptstadt Sal Rei mit Geschäften, Wochenmarkt und Restaurants/Bars (ca. 25min) oder rechtsseitig zu einer kleinen Kapelle spazieren. Es gibt diverse lokale Anbieter für verschiedene Touren, um Land und Kultur ein wenig kennenzulernen (ein Flyer-Spalier erwartet einen bereits am Flughafen). Wir haben drei lohnenswerte Touren („Nord-Süd-Tour“, „Der ursprüngliche Osten“ und „Whale-Watching und Katamaran-Tour“) über Cabo-Kai-Tours unternommen.
Lieber Franci, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen Kommentar zu hinterlassen. Wir bedauern, dass die Brotauswahl und die Präsentation der gekühlten Speisen nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir stets ernst, um unser Angebot weiter zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Modernität unserer kürzlich renovierten Anlage sowie die Aussicht aus Ihrem Deluxe-Zimmer schätzen konnten. Herzlichen Dank auch für das Lob an unsere Küche mit ihrer vielfältigen Auswahl und die besonderen Erlebnisse im À-la-carte-Restaurant. Das engagierte Team, insbesondere im Servicebereich, gibt stets sein Bestes, um unseren Gästen unvergessliche Momente zu bereiten. Abschließend hoffen wir, dass Sie neben den Hotelangeboten auch die einzigartige Lage direkt am Atlantik und die faszinierende Umgebung der Kapverden genießen konnten. Wir hoffen sehr, Sie in der Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Freundliche Grüße The Management Barceló Marine BoaVista*****

