Alle Bewertungen anzeigen
Silvana und Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne? Nie im Leben!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus insgesamt 5 Hotels, Wir sollten eigentlich im Caribe untergebracht werden, waren aber dann im Beach, da das Caribe ausgebucht war. Das Beach und Caribe haben zusammen etwas über 1000 Zimmer, die Architektur ist nicht aussergewöhnlich. Der Zustand der Aussenanlage ist recht sauber. Es sind viele Nationalitäten anwesend, vor allem aber Amerikaner und Kanadier. Aber auch viele Italiener und Spanier. Wir hatten AI. Wir würden nie wieder zu dieser Jahreszeit nach Mexiko fliegen. Das Land ist zwar wunderbar, jedoch zerstören die Sprinkbreaker und die lauten Ameikaner jegliche Urlaubsatmosphäre. Wir können die tollen Bewertungen anderer Urlauber beim Besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht waren wir im falschen Hotel?? Es ist leider so, wie ein Urlauber dies alles in der Überschrift bewertet hat: Sprink break auf Holzfällerart. Vielleicht ist es zu einer anderen Jahreszeit wirklich so toll dort, für uns heisst es jedoch leider: NEVER AGAIN!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war eine Katastrophe. Getrocknete Farbe am Boden, der Safe nicht fest eingebaut, die Lichtschalter total versifft und als Krönung mehrere riesige Risse im Waschbecken. Die Lampen hatten ständig einen Wackelkontakt und es roch sehr muffig. Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir dann ein PREMIUM Zimmer, welches sehr sauber war und eigentllich Standard sein sollte bei einem 4, 5 Sterne Hotel. Die Reinigunskräfte machten einen guten Job und so waren wir mit dem Zimmer dann recht zufrieden. Leider mussten wir mehrmals die Security rufen, da es neben uns teilweise sehr laut war. ( um 2 bzw. 3 Uhr nachts) Die Zimmer sind sehr hellhörig und wir empfehlen dringend die Mitnahme von Ohrstöpseln. Wir hatten das Zimmer dann nahe dem Pool und die Krönung war, als in unserer letzten Nacht mehrere Jugendliche nachts um 4 im Pool herumgeschrien haben. Bügeleisen und Fön sind vorhanden, sowie eine Kaffeemaschine mit Teee und Kaffee und eine gut gefüllte Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehrere A la Carte Restaurants, wir haben das Steak House ( welches in der 2. Woche ohne Angabe von Gründen geschlossen wurde) und den Spanier besucht. Dort war das Essen recht gut. Das Buffet Restaurant ist sehr gross und in Raucher und Nichraucher aufgeteilt. Mensa Atmosphäre ist das richtige Wort dafür. Vorsicht: Manchmal ist es so glatt, dass sogar die Kellner fast ausgerutscht wären, da ständig ( Während man am Essen ist.....) nass gewischt wird. Die Sauberkeit ist also in Ordnung, die Auswahl Am Buffet jedoch recht enttäuschend. Wir hatten in Punta Cana nahezu die DOPPELTE Buffetgrösse! Die Qualität der Speisen reicht von schmeckt gut bis zu geht gar nicht. Das Gemüse war sehr hart bzw. nicht durch, Kartoffeln fast roh, Das Fleisch teilweise ungeniessbar ( erinnere mich gerade mit Schaudern an ein Kotelett, welches nach dem ersten bissen sofort in den Mülleimer verschwand.) Jedoch wird man auch an diesem Buffet satt und findet immer etwas was einem schmeckt.... Es gibt immer verschiedene Themenabende, Spanisch, Meikanisch, Seafood, Italienisch, Asiatisch, Mediteran und ein Gala Dinner, wobei die Kerzen in den Papiertüten steckten, wo man sich das Popkorn abfüllt... Wenn man Glück hatte, war der Kaffee am Morgen warm. Sehr oft aber leider kalt. Die Bar im Eingangsbereich des Hotels ist recht klein. Da wir das Nachbarhotel ( Caribe)mitbenutzen konnten, hielten wirt uns oft an deren Bar auf. Dort war es ruhig, das Ambiente war toll und man konnte sich gut unterhalten. Als dann das Caribe komplett geschlossen wurde, mussten wir wieder die Bar im Beach benutzten. Und das Ambiente dort war UNTERIRDISCH! Man konnte wählen zwischen Betrunkenen Springbrakern, lauten Amerikanern, oder dauernervenden Italienern. Es war einfach nur laut und erinnert an die Szenen am Ballermann, wenn man diese im TV sieht. Für dioe Grösse der Hotelanlage ist diese Bar ein schlechter Witz! Die Coctails waren teilweise ungeniessbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich, allerdings finde ich es ein Witz, wenn man um 9 Uhr abends nicht mal 20 Dollar an der Rezeption wechseln kann. Auch is es ein Witz, dass man für ein Lunchpaket ( 2 Urlaubsbekannte machten die Chichen Itza Tour und mussten um 5 30 abfahren, somit konnten sie nicht frühstücken) 150 Peso bezahlen muss!!! ( Ca 15 Dollar...) Die Zimmerreinigung war in Ordnung, der Check in verlief problemlos, ausser dass wir die Karten für die A la Carte Restaurants nicht beim Check in bekommen haben. ( Mussten später nachfragen) Für ein 4, 5 Sterne Hotel absolut nicht angemessen!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, nach Playa del Carmen sind es 25 Kilometer, am besten mit den Shuttlebus für 25 Peso pro Person zu erreichen. Auch im Hotel gibt es eine kleine Einkaufsmeile, das Mexikanische shopping Center, ist direkt neben der Disco Jaguar im Tropical. Der Transfer zum Flughafen beträgt 1, 5 Stunden nach Chichen Itza 2 Stunden. Nach Tulum braucht man ca 25 Minuten. (Ca 40 Kilometer)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten sind sehr gut, man kan alle nichtmotorisierten Wassersportarten kostenlos nutzen, der Internetzugang ist sehr langsam und mit 3 Dollar pro 15 Minuten sehr teuer. Der Swimmingpool ist sehr schön und gross, jedoch überall nur so tief, dass man immer stehen kann. Mein Tip ist der Whirlpool sehr angenehm und man wird schnell braun. Am Strand war es teilweise so windig, dass wir die Liegen gegen den Wind drehen mussten, da wir sonst immer den Sand im Gesicht gehabt hätten. Der Strand war teilweise ein wenig verschmutzt, es lagen viele gebrauchte Pflaster, Kippen und Flaschendeckel herum. Sonnenschirme gibt es leiser keine, dafür spenden die Palmen den nötigen Schatten. Viele Strandliegen waren kaputt, jedoch findet man immer eine Liege die in Ordnung ist. Man muss also nicht frühmorgens schon reservieren wie so manche Leute meinen... Noch ein Wort zur Poolbar: Ich stand schon mal 5-10 Minuten an, da der Andrang zu gross war. Meiner Meinung zu wenig Personal vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana und Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:4