Alle Bewertungen anzeigen
Conny & Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Sonne und Schatten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Barcelo ist eine weitläufige Hotelanlage, welche in mehrere Bereiche(Caribe,Maya Beach,Tropical...)unterteilt ist.In den einzelnen Bereichen hat wiederum jeder Wohntrakt(3 Etagen) eine eigene Bezeichnung(Tulum,Coba,Uxmal,Labna,Sayil).Die Anlage wird noch erweitert.Die Anzahl der Zimmer dürfte weit über 1000 liegen.Alles ist relativ neu auch waren keine Hurricanschäden mehr erkennbar.Die Restaurants sind halboffen und von Wassergräben umgeben.Beide Empfangshallen sind weitläufig mit vielen Sitzgelegenheiten und der dazugehörigen Bar.Positiv ist, dass der Weg zu den einzelnen Gebäuden mit Baldachinen überdacht ist, so dass man nicht in der prallen Sonne laufen muss.Das gesamte Hotel macht einen sauberen, gepflegten Eindruck(incl. öffentl. Toiletten).Zwischen den Gebäuden befinden sich Vegetationszonen, welche ständig gepflegt werden.Wir hatten AI gebucht.Zu 90% befinden sich Amerikaner und Kanadier im Hotel.Restliche 10% Europäer davon vielleicht 10 Deutsche.Altersstruktur von Kleinkind bis Großeltern.Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Bei Interesse Yucatan-Highligts-Rundreise buchen.Sehr empfehlendswerte Tour durch Yucatan.Souvenirs und Ausflüge nicht unbedingt im Hotel sondern ausserhalb kaufen.Im März keine Mückenplage-Sonne sehr heiss.Immer windig daher beim Sonnenbaden aufpassen und die Sonne nicht unterschätzen!Fazit:Sehr schöne Anlage mit Top-Gastronomie-aber:Wer Ruhe sucht ist fehl am Platz!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer relativ neu-Klima,Ventilator,TV(DW),Balkon,Minibar(incl.),Kaffeemasch.,Safe(incl.),Tel.,Betten riesig,Wanne m.Vorhang,Bademäntel,Make-up-Spiegel,Fön,Wäschwechsel i.O.,Adapter erforderlich.Zimmer SEHR HELLHÖRIG!Wände dienen nur als Sichtschutz.Man hört die Disco und die Heimkehrer bis ins Detail,wobei die Amerikaner keine Rücksicht nehmen und die Nacht zum Tag machen.Ein relativ ruhiger Aufenthalt war zu unserer Zeit nicht möglich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt Alles!!!(ausser deutscher Hausmannskost)Essen ist meistens auf die Amerikaner eingestellt: Roastbeef,Rinderkeule,Steak,Burger,Ribs,Hot Dog...!Daneben gibt es natürlich auch diverse andere Speisen (Pasta,Pizza,mexikanisch...)Jeden Abend steht das Buffet unter einem anderen Motto(Galadiner,chinessch,mexikanisch,Meeresfrüchte-Hummer,Krabben,Scampis ohne Ende-wer hier nichts gefunden hat ist selber Schuld!Auch das Frühstück ist mehr als ausreichend.Neben dem normalen Standard gab es z.Bsp.Räucherlachs,Schinken und schon an Morgen gebratenes Fleisch!Obst&Gemüse ist ebenfalls reichlich vorhanden.Die beste Verpflegung die wir je hatten!!!!!!


    Service
  • Gut
  • Check-In:Gerade das Allernötigste-auf Zimmerwunsch nicht eingegangen noch nicht mal ein Versuch! Am nächsten Tag mit Neckermann-Reiseleitung problemlos Zimmer gewechselt, da wir im 1. Zimmer Baulärm hatten.Neben dem Hotel wird eine Kirche und ein Einkaufszentrum gebaut.Die Zimmerreinigung hätte etwas sorgfältiger seien können.Ohne Grundkenntnisse in Englisch bzw.Spanisch hat man kaum eine Chance-Deutsch wird nicht gesprochen!Ansonsten ist das Personal sehr freundlich man wird immer mit "ola" begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist von jedem Zimmer aus in wenigen Gehminuten zu erreichen.Das Hotel liegt an einer grossen Bucht, welche nur von Hotelgästen benutzt wird.Wer Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb sucht, muss nach Playa del Carmen.Es werden im Hotel zahlreiche Ausflüge angeboten, welche unserer Meinung nach aber überteuert sind.Wenn man das Hotel verlässt und die Straße überquert befindet sich eine Cenote welche man besichtigen kann (35$)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "motorloser"Wassersport steht kostenlos zur Verfügung.Gepflegte Poollandschaft-Strand sauber-Liegen in beiden Bereichen mehr als ausreichend vorhanden-keine "Liegenreservierungen"-Schirme nicht vorhanden jedoch schattige Plätze unter Bäumen.Im Theater jeden Abend eine andere Profi-Show.Besonders zu empfehlen sind die Mariacchi-Musikanten(Klasse Mexico-Feeling)Disco in der Anlage und SEHR laut(bis 02.00Uhr)etliche Souvenierläden aber überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny & Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:12