- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines vorneweg - eine Buchung Premium Level lohnt in diesem Hotel auf alle Fälle - CheckIn, CheckOut, Betreuung, kurze Wartezeit, jederzeit in Ruhe Kaffee, Getränke, etc., Lage des Zimmers, Minibar, Roomservice, .... - also wir waren sehr zufrieden. Es gibt eigentlich nur einen wirklich gravierenden Grund, warum uns dieses Hotel sicher nie wieder sieht - der Strand. Hotelbeschreibung im HolidayCheck: Das Hotel Barceló Maya Caribe***** ist ein Geschenk für die Sinne mitten an der Riviera Maya, mit dem Duft der mexikanischen Karibik, weißem Sand, der die Füße streichelt, dem Blick auf einen schier unendlichen und unbeschreiblich schönen Strand .................. Hallo??? Von welchem Hotelstrand ist hier die Rede? Wo ist der? Dort will ich auch hin! Also ehrlich, einmal abgesehen davon, dass wir Tonnen, aber ich meine wirklich Tonnen / Berge an Braunalgen hatten, welche nur sehr mäßig motiviert versucht worden sind zu entfernen, ist der Strand wirklich kein Traumstrand - auch dann nicht, wenn keine Algen sind. Der Naturstrand beim Maya Caribe und auch beim Beach ist ca. 2 - 3 m breit, dann ist Kalksteinboden mit ca. 1/2 cm aufgeschütteten, weißen Sand, welcher aber auch noch dazu mit kleinen Steinchen versetzt ist. Jetzt weiß ich aber, warum die Frauen bei den fast täglich stattfindenen Hochzeiten alle mit High-Heels gehen können - weil sie ja eh auf einer Straße und nicht auf einem weichen Sandstrand gehen. Richtung Maya Plaze, bei der Wassersportstation ist der Strand dann kurz ein bisschen besser, aber dann gleich wieder nur aufgeschüttet. Was auch für ein 5 Sterne Hotel in Mexiko nicht geht, sind die unsauberen Toiletten am Pool. Hier muß man unbedingt reagieren, wenn die Auslastung im Hotel größer ist und daher mehr Leute am Pool sind. Vor allem ist es sowieso schon schwierig mit nur 2 x 3 Toiletten (Damen & Herren) in dem Bereich durchzukommen. Ein weiteres Minus der Hotelanlage ist der nicht vorhandene Tierschutz - das Delphinarium ist eine Zumutung für 5 Delfine, aber auch ansonsten sind die Hotelfotografen täglich mit wechselnden exotischen Tieren unterwegs: Leguan, Papageien, Affe - das ist wirklich nicht nötig!!!
Zimmer war das große Plus in diesem Hotel - zumindest die Premium Level Zimmer. Riesiges Zimmer mit großem Doppelbett, zwei Waschtische, super große Dusche mit ausreichend und gut riechenden Hygieneartikel, großer Kasten mit genügend Kleiderbügel, Safe, Ablageflächen für T-Shirts, Laden für diverse Dinge, Nachtkästchen, Balkon mit Yacuzzi, Handtücher flauschig, Fernseher mit DW, Minibar täglich aufgefüllt, .... also wirklich alles, was das Herz begehrt. Reinigung täglich top. Was ich noch zum Zimmer sagen muss, ist, dass ich gezielt das Maya Caribe gebucht hatte und als wir ankamen zuerst auch ein Zimmer im Beach angeboten bekam - das passiert immer wieder, warum auch immer - also, wenn es speziell das Caribe sein soll, dann darauf bestehen und aber schon vorab Hotelplan anschauen, wo welche Zimmer zu finden sind - weil ist schon riesengroß.
Frühstück haben wir immer im Buffetrestaurant Caribe eingenommen, wobei hier wirklich kein Wunsch offen blieb - ausser gutes Gebäck, aber das dürfte es allgemein in Mexiko nicht geben. Ich konnte mich vor allem an dem immer frischen, köstlichen Obst gar nicht satt essen. Spannender Weise war sogar das Naturjoghurt hier süß *g*. Am Abend gab es im Buffet-Restaurant immer wechselnde Themenabende und es konnte bei dieser Auswahl sicherlich jeder etwas finden. Betreffend Qualität der Speisen ist zu sagen, dass das Essen gut, aber sicher noch verbesserungswürdig ist. Z.B. ist das Fleisch mehr als totgebraten, vieles nur gerade noch lauwarm, es gibt ausser für Pasta keine Station, wo frisch zubereitet wird - also bei 5 Sterne gibt es schon noch Luft nach oben, aber es ist okay. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut - wir waren in der La Trattoria, im Capri, im La Fuente, im Mexico Lindo und zweimal im Tokyo mit Show-Cooking - phantastisch.
Ob an der Rezeption, der Premium Level Rezeption, im Buffet-Restaurant oder in den Spezialitätenrestaurants - überall war der Service hervorragend - Danke nochmals an Cleyder Alfaro und Roselin Perez beim Frühstück beim Caribe Buffet - mit den beiden war der Start in den Tag immer relaxt. Einzig an der Captain Morgan Poolbar hatte man teilweise das Gefühl, dass das Personal den Job nicht gerne macht. Es waren immer sehr viele Kellner und Kellnerinnen vorhanden, die aber lieber herumstanden und tratschten, als Geschirr abzuräumen - was aber gerade hier sehr wichtig wäre, da ansonsten gleich die Vögel - Elstern? - hier sind und die Reste von den Tellern stehlen. Und natürlich setzen sich diese dazu auf die Sessellehnen und verrichten da auch ihre Notdurft, d.h. es ist im Außenbereich kaum ein sauberer Sessel zu finden - für ein 5-Sterne Hotel auch in Mexiko nicht gerade ein Aushängeschild.
Wir kamen von einer Rundreise ins Barcelo Maya und fuhren von Cancun ca. 1 Stunde. Nach Playacar fährt man mit dem Collectivo - wirklich mal machen, ist super und kostet nur 35 MXN pro Person - ca. 20 Minuten. In direkter Umgebung ist nicht wirklich etwas, es gibt aber alles in dieser tollen, riesigen Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist auf die gröhlenden Amerikaner, Canadier und Mexikaner ausgerichtet und derer gibt es genügend in der Anlage - ca. 98% der Gäste - Saufspiele, Poolspiele, Bingo, ...... Es gibt Tischtennis, Billard, Wasserpark, Adventure Park, Minigolf, 24 h Bowling, Diving Center, .... Viele Geschäfte in der Maya Mall und Marktstandeln in der Plaza Mexicana. Natürlich gibt es ein Spa und ein sehr großes, mit super Geräten ausgestattetes Fitness-Center. Zwei verschiedenen Discotheken und zwei sehr große Theater mit einer täglichen Abendveranstaltung, welche sich jedoch öfters wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Andrea Zunächst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich für Barceló Maya Caribe als Ihren Urlaubsort entschieden haben und die Kommentare, die Sie uns mitteilen. Wir freuen uns, dass Sie die Unterkunft und den Service genießen konnten. Ich kann Ihnen mitteilen, dass alle Kommentare gefallen sehr wichtig für uns, denn sie zeigen uns unsere Stärken und Chancen. Wir freuen uns sehr, dass unser Hauptziel, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, bei Ihnen angekommen ist. und wir schätzen die Tatsache, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit Familie und Freunden teilen, wir freuen uns, alle zu begrüßen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder zu betreuen. Es wird mir eine Freude sein, Sie wieder zu empfangen. Freundliche Grüße Management