- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Barcelo Maya Beach Resort besteht aus insgesamt 5 Hotels: 4,5 Sterne Maya Beach und Caribe Beach, 5 Sterne Colonial und Tropical, Deluxe-Hotel Palace! Die Hotels Maya Beach und Caribe Beach sind gleich ausgestattet sowie die Hotels Colonial und Tropical. Bei unserer Anreise bekamen wir ein kostenloses Upgrad ins Colonial, da Maya Beach, Caribe Beach und Tropical geschlossen waren. Es ist ein rießiges Resort mitten in einer tropischen Landschaft. Überall Palmen, Pflanzen und Blumen! Die Wege vom Zimmer an die Rezeption oder ins die Restaurants sind alle überdacht. Telefonkosten vom Handy aus sehr teuer. Lieber SMS schreiben. Vom Hotel aus noch teuerer als vom Handy!!! Telefonkarten werden günstig angeboten, auch im Hotel. Leider hatten wir im November 4 Tage Dauerregen. Nach vier Tagen wird einem dann doch schön langsam langweilig. Genau gegenüber vom Resort ist ein Naturparkt mit Wassergrotten, zu Fuß in ca. 30 Minuten zu erreichen. Die Mücken sind überall vorhanden. Leider grenzen die Handelsüblichen Mittel die Stiche nur ein, können sie aber nicht verhindern.
Die Zimmer sind sehr geräumig, Bad ist mit Badewanne und Duschvorhang. Man sieht Gebrauchsspuren, aber nicht schlimm. Großes Bett, ein Tisch und Sofa, Schreibtisch und ein Stuhl. Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Minibar wird täglich aufgefüllt(all inclusive)mit Softdrinks und Wasser. Kaffeemaschine am Zimmer. In jedem Stockwerk Eiscrasher(Eimer für Eis am Zimmer). Klimaanlage funktioniert auch ohne Zimmerschlüssel. Fernseher nur ein deutsches Programm: Deutsch Welle. Safe kostenlos vorhanden.
Frühstück- Mittag und Abendessen kann man in den 2 Buffetrestaurantes(Colonial und Tropical)einnehmen. Mittags zusätzlich Buffet am Pool im Grillrestaurant. In den Buffetrestaurants gibt es eine mexikanische-Ecke, eine Pasta-Ecke und immer verschiedene Gerichte, von Fisch über Fleisch einfach alles vorhanden. Es gibt 4 Spezialitätenresaurantes: Seafood, Steakhous, Italiener und Japanese. Alle Resaurants sind zu empfehlen. Bei Reservierung im Bali Hai(Japanese)darauf achten, dass Showcooking reserviert wird! Fotoapparat nicht vergessen! In den Restaurants war es immer sauber. Softdrinks, alkoholische Getränke und Cocktails, alles was man sich wünscht ist im All inclusiv enthalten! Trinkgelder werden gerne genommen.
Das Personal spricht leider nur spanisch und größtenteils englisch. Über ein paar Wörter spanisch freuen sich alle. Das ganze Personal war immer freundlich. Am Anfang unseres Urlaubs war das Hotel nur zu 30% ausgelastet. In dieser Zeit waren die Kellner im Speisesaal immer aufmerksam und zuvorkommend. Mit der Zeit ist die Auslastung des Hotels gestiegen und leider nahm dann auch die Aufmerksamkeit etwas ab, aber nie so, dass wir uns schlecht bedient fühlten! Die Zimmerreinigung war am Anfang o.k., mehr aber leider nicht! Manchmal blieb Sand am Boden zurück, die Dusche wurde nicht gereinigt und Staubfäden hingen an der Decke. Dies hätte uns alles nicht gestört, wenn wir nicht vier Tage Dauerregen gehabt hätten, da hält man sich halt länger am Zimmer auf. Sonst ist das Zimmer sowieso nur zum schlafen da bei einem Badeurlaub. Leider ist an den Regentag das Zimmer erst um !17:30Uhr! gereinigt worden, was wir dann doch als etwas störend empfanden.
Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Der Strand befindet sich je nach Zimmerlage ca. 5-10 Minuten entfernt. Außerhalb des Resorts gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Playa del Carmen mit schöner Einkaufsmeile ist ca. 30 Minuten entfernt! Mit Collectivo (Sammeltaxi) sehr leicht zu erreichen. Bezahlen sie aber nicht mehr wie 20 Pesos oder 2 Dollar pro Person. Das Geld einfach am Zielort dem Fahrer geben. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten, sind aber wesentlich günstiger auf eigene Faust.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich. Am Strand Möglichkeit vom Katamaran und Tretboot und Kajak fahren(kostenlos), Schnorchelausrüstung ebenfals eine Stunde am Tag kostenlos. Der Pool und der Strand sind sehr gepflegt und sauber. Es gibt immer freie Liegen, natürlich sind die am Strand in der ersten Reihe immer am schnellsten weg, aber selbst wenn der Strand belegt ist, der Pool mit freien Liegen ist nur ein kleiner Katzensprung weg. Strandtücher werden kostenlos sogar mehrmals täglich gewechselt. Am Strand keine Sonnenschirme, nur schattenspendende Palmen. Minigolfanlage vorhanden, aber sehr im Dschungel versteckt(Richtung Maya Beach Hotel, neben Tennisplätzen). Im Theater sind jeden Abend verschiedene Shows, leider ist aber die Lautstärke nicht zu ertragen, deshalb von uns nicht genützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |