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Anatoli (36-40)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandLage und Getränke top, Service und Essen so lala
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer sonst im Hotel nur Pommes, Nugetts und Spaghetti gewohnt ist, kann hier buchen. Dann ist das hier ein Upgrade. Wer nur Baden und gute Mojitos trinken will, ist hier auch gut aufgehoben. Getränke und Lage sind sehr gut. Wer aber auch gutes 4 Sterne Essen und Service erwartet, wird vermutlich oft zwar irgendwie satt aber dennoch enttäuscht den Speisesaal verlassen. Das Management muss noch deutlich an der Organisation und den Abläufen arbeiten und entweder die Mitarbeiter mehr zum Mitdenken animieren oder noch genauere Vorgaben machen was man wann wie machen muss. Evtl. auch noch ein paar helfende Hände ins Restaurant schicken (die dann aber auch wissen müssen was zu tun ist). Die Mitarbeiter an sich sind alle nett und hilfsbereit, aber eben teilweise überfordert. Das Qualitätsmanagement der Küche sollte mehr weg von "ich will die Leute satt kriegen" zu "das würde ich jetzt auch gerne essen". Liegt aber evtl. auch am vorhandenen Budget. Für 4 Sterne mit der Lage ist das Hotel vergleichsweise günstig gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja, es fehlt eine Klobürste. Und es gibt auch keinen großen Mülleimer. Nur den kleinen Badezimmermülleimer. Auch gibt es keine Taschen- oder Kosmtiktücher. Bei uns hat eine Steckdose frei an den Kabeln aus der Wand gebaumelt. Hat aber das Personal nicht gestört und wurde auch nicht behoben. Mit Kindern wäre dies ein No-go gewesen. Die Steckdosen an den Nachttischen haben auch USB A und USB C Buchsen, so dass man (zwar nur langsam, aber immerhin) auch ohne extra Netzteil laden kann. Die Dusche war undicht und es hat sich eine Lache Richtung Toilette gebildet. Muss nicht sein, aber auch nicht tragisch. Unser Bad hat nach dem Check in 2 Tage extrem nach Abfluss gestunken. Das wurde nach 3 Beschwerden und 2 Tagen abgestellt. Meerblickzimmer haben eine top Aussicht. Bei anderen Zimmern kann man Glück haben und zur ruhigen Straßenseite schauen oder man hat Pech und schaut auf den Innenhof/Bühne wo Abends Veranstaltungen stattfinden. Man kann dann zwar die Shows direkt vom Balkon genießen, aber Ruhe findet man dort Abends vermutlich nicht so schnell. Es gibt einen relativ großen und kostenlosen Safe im Zimmer (ca 50x40x15 cm). Dieser ist aber nicht an der Wand oder am Mobiliar festgeschraubt, sondern steht lose im Schrank. Die Vorhänge dunkeln gut ab (~ 90%). Wir hatten ein großes Doppelbett und eine große Decke (270*220). Der Sonderwunsch nach einer zweiten Decke hat dem Personal große Schwierigkeiten bereitet. 5 Versuche hat es gebraucht bis es eine zweite Decke gab (1x in der App, 3 x an der Rezeption, dann nochmal an der Rezeption zufällig direkt bei der Hotelmanagering, die sich dann selbst gekümmert hat). Es gibt eine Minibar im Zimmer (Bier, Wasser, Softdrinks, 2 Kurze). Allerdings ohne Flaschenöffner und ohne Gläser/Tassen etc. Ein großer TV ist vorhanden, viele (15?) wichtige deutsche Sender sind vorhanden. Die Zimmerreiningung war immer gut. Hier gibt es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An den Bars gibt es guten Kaffee aus Siebträgermaschinen. Die Bestseller Cocktails sind sehr gut und alle geben sich Mühe die Cocktails ordentlich herzustellen. Es wird nicht einfach zusammengepanscht, sondern mit guten Produkten gearbeitet. Beim Frühstück ist Getränke-Selbstbedienung. "Kaffee" zieht man aus Kaffeeautomaten, die alles können, aber nichts gut. Der macht auch Heißwasser für den Tee. Diesen Kaffee trinkt man nur, weil es sonst keine Alternative gibt. Wasser gibt es aus Automaten, die mittags und abends, aber abgeschaltet werden. Saft gibt es aus Automaten, aber auch frisch gepresst am Buffet. Tassen sind leider oft dreckig. Eigentlich sucht man meistens nur die am wenigsten dreckige Tasse. Bei Tellern zu oft das selbe. Es wird halt alles erstmal rausgestellt und der Gast sortiert dann aus was noch nicht passt. Es gibt es gute und große Brot/Brötchen Auswahl morgens, mittags und abends. Rührei, Spiegelei, gekochte Eier. Omelett kann man sich auf Wunsch zubereiten lassen. 3 Wurstsorten, 3 käsesorten, dazu Räucherschinken, oft auch Räucherlachs (Qualität etwa vergleichbar mit den günstigen Lachssorten der deutschen Supermärkte/Disounter). Butter und Frischkäse, Müsli, Kelloggs, und diverse Obstsorten sind vorhanden. Zum Mittag und Abendessen gibt es als Grundnahrungsmittel immer gute Pizza. Es gibt auch immer Spaghetti, Ravioli, Pommes und Suppe. Eine kleine Rohkostsalatbar, 3-4 fertige Salate. Immer eine Käseauswahl/ Trockenfrüchte/ Oliven etc. Melone/Wassermelone/Obst ist auch immer vorhanden. Es gibt nicht diese 30 Torten Auswahl, die sich nur in der Farbe der Sahne unterscheiden, sondern eine kleine, aber feine Nachspeisenauswahl. Zumindest wer Schokolade mag, sollte immer etwas finden. Das günstige Standardeis Schoko/Vanille/Erdbeer gibt es auch immer. Es gibt auch immer frisch gebratenes. Diverse Fischsorten, Schwein, Rind, Huhn. Allerdings lohnt es oft nicht, sich in die meist lange Schlange anzustellen, weil das Fleisch entweder qualitativ nicht sehr hochwertig ist oder zwei mal totgebraten wird. Man muss schon Glück haben genau dann an der richtigen Stelle zu stehen, um das richtige Stück Fleisch zu erwischen, das gut ist. Wir haben es nach ein paar Tagen aufgegeben. Man will sich auch nichts auf den Teller packen was dann zur Hälfte liegen bleibt. Anderes Beispiel: Boeuf Stroganoff war sehr gut gewürzt, aber jede Schuhsohle ließe sich leichter kauen. Hätte hier ein Koch eine Gabel reingehalten, hätte er dieses Essen nicht guten Gewissens rausgeben können. Wenn ein neuer Schwung Gemüsecanneloni aus der Küche kommt, hat diese auch schon 20 Minuten irgendwo gestanden und ist nicht mehr heiß. Alles in allem zwar gut gemeint, aber leider meistens nicht gut gemacht. Aufgrund des Buffetaufbaus bildet sich schnell eine lange Schlange beim warmen Essen. Wer nur ein Stück Pizza will, steht in der langen Schlange der Leute, die auf frisch gebratenes warten. Die Tische sind zahlreich vorhanden (ca 250? Sitzplätze), reichen aber trotzdem nicht, so dass sich auch vor dem Speisesaal eine Schlange vor der Tür bildet. Das Personal kommt dann teilweise nicht mit abräumen und neu eindecken hinterher, so dass Tische unbesetzt aber vollgestellt vorhanden sind und gleichzeitig Leute vor der Tür auf Einlass warten. Das Geschirr wird wohl im Turbogang durch die Maschine gejagt, so dass die Teller oft noch nass sind (nicht so schlimm), aber eben oft auch noch Speisereste anhaften. Es wird auch sehr laut im Speisesaal, wenn fast alle Tische besetzt sind. Zum Frühstück im "Magical" gibt es eine kleine Auswahl an a la carte Essen. Zum Beispiel Egg Benedict. Nach einer knappen halben Stunde Wartezeit, bekommt man serviert: Ein Brioche Brötchen mit einer Schmelzkäsescheibe, darauf 2 Scheiben lauwarmen Schlabberbacon aus der Auslage, einem pochiertes Ei (gut) und das ganze übergossen mit kalter Sauce Hollandaise. Kann man so machen, aber dann ist es halt... naja man kann es auch besser machen. Der Räucherlachs Crêpes mit Guacamole war aber ganz gut. Ansonsten ist die Frühstücksauswahl hier dann geringer als im normalen Buffetrestaurant und somit auch eher nicht empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in war gut und schnell erledigt. Wir sind um 11 angereist und unser Zimmer war bereits fertig. Es gibt nur einen kleinen Zettel mit Essenszeiten und ansonsten wird auf eine App verwiesen, in der es alle Infos geben soll. Die App ist gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht. Man kann sich mit Name und Zimmernummer einloggen und Getränkeangebote und Preise prüfen. Es gibt ein Restaurant (Magical) für das man zum Frühstück kostenpflichtig und zum Mittag kostenfrei reservieren muss. Allerdings kann man nicht erkennen was man zu welchen Zeiten buchen muss und was es kosten würde. Hier muss dann aktiv an der Rezeption gefragt werden oder man stellt es fest in dem man vor dem Restaurant steht und dann dort nach der Reservierung gefragt wird. In der App kann man auch Beschwerden oder Wünsche aufgeben. Klappt aber nicht so gut, da es scheinbar nur sporadisch vom Personal kontrolliert wird. Zumindest hatten wir morgens etwas in der App gemeldet und ein paar Stunden später wurde es auch als "zur Kennnis genommen" bestätigt, aber Abends konnte es an der Rezeption von keinem im PC eingesehen werden, dass wir etwas gemeldet hätten. Man kann in der App auch prüfen was es im Buffetrestaurant zum Essen geben wird und man kann dort auch prüfen, ob Speisen vegan / vegetarisch / glutenfrei etc sind. Aber alles nur auf Spanisch. Kein Englisch, kein Deutsch. Und da man sich innerhalb der App befindet und nicht im Browser, kann man sich das Ganze auch nicht ohne Weiteres mit seinem Smartphone übersetzen lassen. Einen late check out kann man zwar vormerken lassen (kostet 30€ bis ~ 17 Uhr), aber man erfährt erst am Abreisetag nach dem Frühstück, ob man den late Check out dann auch tatsächlich nutzen (und zahlen) darf oder ob man schon früher aus dem Zimmer raus muss (je nach Belegung an dem Tag). Hotel Badetücher kann man sich an der Rezeption kostenlos holen und tauschen. Das wird einem aber nicht gesagt und steht auch nicht in der App. Aber man bekommt es halt bei anderen Gästen mit. Alle können Spanisch, fast alle können Englisch, nur ganz wenige können etwas Deutsch. Von den Gästen sind viele spanisch- und englischsprachige dabei, Deutsche Gäste sind nicht die Hauptzielgruppe. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und bemüht. An den Bars manchmal etwas zu entspannt, so dass teilweise unnötig Wartezeiten entstehen, obwohl eigentlich genug Personal hinter der Theke steht. Auch Wasser in 0,5 l Flaschen muss man an den Bars holen und steht entsprechend manchmal minutenlang in der Schlange an, weil Cocktails gemixt werden und es somit etwas länger dauert. Im Speisesaal dauert es manchmal 5-10 Minuten bis man seine Getränkebestellung aufgeben kann. Das nervt viele Gäste. Aber auch hier ist das Personal immer nett. Einmal haben wir selber Wasser am Automaten geholt, weil er zufällig noch an war und die Bedienung anderweitig beschäftigt war. Der Wasserautomat wurde dann aber von der Bedienung ruck zuck vom Strom genommen. Eine nette Geste war ein Stück Kuchen auf dem Zimmer mit Glückwünschen zum Geburtstag. Das Besteck dazu mussten wir dann allerdings selber noch an einer Poolbar holen. Das war nämlich nicht dabei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich versuche mich kurz zu halten, aber es wird mir wohl nicht gelingen. Die Lage ist top, direkt an einer Badebucht. Die Meerblickzimmer haben einen sehr schönen Ausblick auf die Bucht. Man kommt von der Poolbar über wenige Treppenstufen direkt an den Strand (2 Liegen+Schirm+ Safe aktuell gesamt 14€ pro Tag). Am Pool selbst gibt es viele Liegen, aber vergleichsweise wenige Sonnenschirme. Die Liegen werden ab halb 8 von Gästen mit Handtüchern "reserviert". Wenn man da liegen will, muss man da mitmachen. Transferzeit bei uns 3 Stunden. Eigentlich unnötig lange, aber der Bus wurde eben voll gemacht und daher viele Stopps. Aber dafür kann das Hotel nichts. 3-4 Autovermietungen direkt in Hotelnähe. Hiper Car können wir empfehlen. Das vorab gebuchte Fahrzeug war da und es gab auch keine Abzockversuche mit Versicherungen. Es gibt Parkplätze für Mietwagen direkt auf dem Hotelparkplatz hinter der Schranke, aber nur selten etwas frei. In der Parallelstrasse "Career de ses Partions" ist aber eigentlich immer ein freier Platz und diese ist nur 2 Minuten Fußweg zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum ohne Fenster/Frischluft mit einem Laufband vor einem TV. 3 Fahrräder. Hantelbank und Kurzhanteln (5 kg aufwärts). Eine Seilzugstation. Handtücher und Klimaanlage theoretisch vorhanden, leider nicht immer in Betrieb bzw. Handtücher nicht immer vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anatoli
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und der schöne Ausblick auf die Bucht gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen direkten Zugang zum Strand und eine Vielzahl von Annehmlichkeiten zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen und dem Service in unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service und unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Bezüglich der Sauberkeit der Tassen und Teller möchten wir uns entschuldigen und werden dies mit unserem Reinigungsteam klären. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein angenehmes und sauberes Ambiente zu bieten. Es tut uns leid, dass die Lösungen, die während Ihres Aufenthalts angeboten wurden, nicht zufriedenstellend waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr schätzen und ständig daran arbeiten, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und helfen uns dabei, uns weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen nochmals und hoffen, Sie beim nächsten Mal zufriedenstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Nina Elias, Guest Experience Manager