- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Terrassenförmig angelegt, 3 separate Gebäude, mit 2 mittelgroßen Pools. Hotel selber schon etwas älter vom Zustand her aber ganz okay. Die Zimmer, wir hatten ein Appartment, sind sehr einfach aber zweckmässig ausgestattet. Die Matratzen sind nicht besonders gut, den Lattenrost konnte man deutlich spüren. Die Sauberkeit der Zimmer lässt keine Kritik aufkommern, obwohl nur jeden 2. Tag geputzt wurde. Das geschah jedoch sehr gründlich, sehr beachtlich, wenn man sieht, das die Servicekräfte zusätzlich abends im Speisesaal mitarbeiten müssen. Wir hatten das All inclusive Paket, ist in diesem Hotel aber eigentlich der Standard. Bemängeln muss ich leider die Sauberkeit ausserhalb des Zimmers. Auf den Treppen zu den Zimmern finden sich Zigarettenkippen, Servietten und Plastikbecher. Leider wurde darauf niemand vom Personal aufmerksam. Ähnlich ist das Bild an den Pools. Hier werden häufig die Plastikbecher achtlos weggeworfen und finden sich in Büschen und den Ecken der Anlage wieder. So mancher Windstoß bringt den Müll dann wieder zum Vorschein. Hier wäre deutlich mehr Sorgfalt bei der Pflege der Anlage angesagt. Am letzten Tag mussten wir sogar eine Ratte beobachten, wie sie am oberen Pool unter den Liegestühlen herumlief und schießlich in einem Abflußrohr verschwand. Das war ziemlich eckelhaft. Die Liegen und Sonnenschirme sind im Übrigen auch nicht mehr ganz so taufrisch, hier ist schon einiges defekt. Wer sich den Hippiemarkt Mittwochs in EsCannar anschauen möchte und dies mit einem Mietwagen verbinden möchte, der sollte sich bereits von Deutschland aus ein Auto reservieren. Mietwagen sind in den Sommermonaten auf Ibiza Mangelware. Es fährt aber auch ein Bus von Portinatx mit einmal Umsteigen zum Markt, Steffie an der Rezeption hat uns das prima erklärt. Das Taxi zurück übrigens kostete 26€. Man kommt aber auch mit dem Bus wieder zurück.
Siehe Oben, ach ja, die Betonbauweise ist recht hellhörig.
Das Essen zieht den Eindruck wieder runter. Okay für die Kinder war immer etwas dabei. Meine Frau und ich haben aber doch sehr die typische spanische Küche vermisst. Sicher es gab einmal pro Woche einen spanischen Tag, Mittags Paella, diese hat doch aber wohl nur den Namen mit dem spanischen Pfannengericht gemeinsam gehabt. Safranreis mit Fischaroma trifft es eher. Das sonstige Speisenangebot ist recht einfach, viel panniertes ... über Geschmack lässt sich aber immer streiten. Jedenfalls gab es immer frischen Salat. Der Speisesaal war für mich schlicht die Katastrophe des Urlaubs. Wenn man nicht pünktlich zu den Öffnungzeiten kam, dann musste man sich anstellen und warten, das irgendwann ein Tischfrei wurde. Die Mahlzeiten waren dabei immer begleitet von absoluter Hektik, Lautstärke und Rumgerenne an das Büffet. Wer sich das nicht vorstellen kann, der stelle sich einen Tisch in die Abflughalle des Frankfurter Flughafens zur Urlaubszeit und versucht mal gemütlich zu Essen. Ich esse eben geren in Ruhe und mit Genuß, nur das war hier nicht möglich. Wer gerne Plastikbesteck und Becher mag ist hier auch gut aufgehoben. Gut, wegen der Sicherheit am Pool, ist das nachzuvollziehen. Dennoch gäbe es auch "wertigere" Plastikbecher, als diese 2 Cent Modelle. Ein Windstoß und die Sangria fließt über den Boden und Plastiktisch. Egal, morgens um 7:00 wird alles mit dem Wasserschlauch abgespritzt.
Das Hotelpersonal gerade an der Rezeption ist absolut freundlich und hilfsbereit. Gleich nach unserer Ankunft hatten wir ein kleines medizinisches Problem mit unserer kleinen (3. Jahre) Tochter. Ein Arzt musste kommen. Alles wurde aber sehr freundlich und geduldig organisiert und auch bei der Behandlung half uns die Dame (Steffie) von der Rezeption als Dolmetscherin. Dafür auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Übrigens der Arztbesuch in Ibiza kostet aktuell 100€ in Vorkasse, ich hoffe meine Kasse übernimmt die Kosten. Dem Team der Animation würde ich glatt 10 Sterne geben, so rührend und engagiert kümmern diese sich um Kids und Teens. Meine große Tochter (14 Jahre) war sehr begeistert.
Der Ort ist sehr ruhig und entsprach genau unseren Erwartungen. Die 2 kleinen Strände, einer davon direkt vor dem Hotel, sind prima für Kleinkinder geeignet, da sie ganz sanft ins Wasser abfallen und durch die geschützen Buchten kaum Wellen entstehen. Leider sind die Liegen am Strand kostenpflichtig. Der größere Strand direkt in Portinatx liegt mitten im Ort und bietet auch für Schwimmer ein geignetes Revier. Achtung es gab zu unserer Reisezeit einige Feuerquallen, tut höllisch weh, mein Arm war noch eine Woche später gerötet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Wesentlichen schon beschrieben. Am großen Pool den ganzen Tag Action, oben am kleinen Pool hat man mehr Ruhe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |