Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sissi & Jakob (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel im Juli 2016. Das Hotel Barceló Portinatx Adults Only wurde anschließend renoviert und im Mai 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Eine tolle Anlage für Familien und Romantiker
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage hatte fast 150 Appartements bzw Studios. Es wurde sehr gründlich gereinigt, sowohl im Zimmer als auch in der gesamten Anlage. Es gibt Aufzüge, die allerdings sehr eng sind. Mit Kleinstkinder, wo man den Buggy ständig braucht, deshalb nicht so geeignet. Unser Sohn ist schon 5 und somit hatten wir kein Problem. Die gesamte Anlage wurde von ein paar Jahren renoviert, der Baustil sehr interessant und gefiel uns sehr gut. Es waren fast nur Deutsche und Österreicher dort, was uns eher nicht so erfreute. Wir machten einen Ausflug mit dem Minizug (Abfahrt nur vom Ortszentrum) zur Tropfsteinhöhle. Bei Interesse gleich am 1. Tag im Ortszentrum informieren (nicht bei der Reiseleitung), da der Minizug nicht oft fährt. Hat uns sehr gefallen. Wir haben uns vor unserem Urlaub gut vorbereitet über diverse Sehenswürdigkeiten. Das war auch gut so. Denn von der Reiseleitung werden Standardausflüge angeboten, ansonsten ist nicht viel zu erwarten. Wir hatten 3 Fragen an die Reiseleitung über uns gewählte Ausflugsziele. Es wurden alle 3 Fragen absolut falsch beantwortet. Die Reiseleiterin war offenbar nicht ortskundig und es gab kein "weiß ich nicht, ich werde mich erkundigen", sondern sofort eine selbstsichere falsche Auskunft. Bei einem Ausflugsziel in Ibiza-Stadt behauptete sie sogar, diese Sehenswürdigkeit gibt es definitiv nicht auf Ibiza. Darüber waren wir sehr entsetzt und ärgerten uns sehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr tolles geräumiges Studio mit Balkon, allerdings mit Blick auf die Pools, was tagsüber ja ganz nett war, aber nachts für uns sehr lästig wurde, weil dort die Abendanimation stattfand und wir schlafen wollten. Aber trotz geschlossener Balkontür war dies fast nicht möglich. Ab Mitternacht wurde es erst ruhig. Lärm von den Nachbarn hörte man nicht durch die Wände durch, lediglich durch die Eingangstür hörte man den Lärm vom Stiegenhaus. Wir hatten sogar eine Badewanne. Weiters deutsches Fernsehen mit einigen Känalen wie ARD, ZDF, Eurosport, Sat1, RTL und auch Super-RTL, worüber sich unser Kind sehr freute.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 1 Hauptrestaurant, einen Mexican Corner sowie die Beachbar, wo wir mit All inclusive Essen und Trinken bekamen. Das Restaurant war ziemlich klein, für uns Mitte September allerdings kein Problem, im Sommer gibt es da oft Wartezeiten. Das Essen schmeckte uns sehr gut, sogar das Kind beschwerte sich nie. Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei, Fisch wurde jeden Tag angeboten. Nur mit den Getränken hatten wir Probleme, Kind verweigerte die Säfte und wir trinken nur stilles Mineralwasser, was unserer Meinung nach aber Leistungswasser war, da es zeitweise stark roch. Also mussten wir viele Mineralwasserflaschen im Ort kaufen, was eine ziemliche Schlepperei war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer wurden gründlich gereinigt, bloß am Dienstag und Freitag gab es kein Zimmerservice. Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen ist gegen geringer Bezahlung vorhanden. Arzt wird bei Bedarf gerufen, kommt direkt aufs Zimmer. Gegen Kaution erhält man auch einen Haarfön und Badetücher. Gegen Bezahlung einen Mietsafe, der relativ teuer ist. Während der gesamten Zeit muss man ein Armband für All inclusive tragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war ein Traum. Ganz am Ende der Insel, wir genossen die schönsten Sonnenuntergänge und Wanderungen über die Klippen. In der Nähe war ein Leuchtturm, die Wanderung dorthin hat uns sehr gefallen. Strand gab es beim Hotel, nicht sehr schön, aber toll zum Sandburgen bauen. Das Wasser war klar, wir sahen viele Fische. Beim Baden störten uns die Boote, der Schwimmbereich ist sehr eingeschränkt. Etwa 500 m entfernt ist das Ortszentrum mit einigen Touristenläden, Apotheke(dort konnten wir uns nur auf englisch verständigen), Bars, Bushaltestelle und eine schöne Sandbucht, wo wir auch öfters baden gingen. In Portinatx urlauben viele Engländer, was uns auch sehr gefallen hat. Wir lernten einige englische Familien kennen (endlich mal keine Deutschen!), war ganz nett. Mit dem öffentlichen Bus fuhren wir nach Ibiza-Stadt, kostet pro Person für 1 Strecke nur 2,50 Euro, wobei das Kind mit 5 Jahren noch nicht bezahlte. Tagsüber ist die Busverbindung ok, jedoch abends und nachts muss man mit dem Taxi fahren, das sehr teuer ist. Für Nachtschwärmer ist dieser Ort völlig ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation interessiert uns nicht, unser Kind verweigerte den Kinderclub. Also können wir darüber nichts berichten. Lediglich ein Animateur (Deutscher, blond) fiel uns und anderen Gästen sehr unangenehm auf. Wir litten nachts unter dem Lärm, statt romantischem Meeresrauschen gab es Bingo und dergleichen mit den Animateuren. Die beiden Pools waren sehr schön, in der Hauptsaison sicher etwas zu klein. Kinderspielplatz war beim Kinderclub dabei und bestand aus 1 Rutsche. Am Strand waren die Liegen und Schirme gegen Gebühr (für beides 8 Euro/Tag).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sissi & Jakob
    Alter:36-40
    Bewertungen:1