Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel im Juli 2016. Das Hotel Barceló Portinatx Adults Only wurde anschließend renoviert und im Mai 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Nie mehr wieder, mißerabler Gesamteindruck
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach meinem Eindruck hat das Hotel keinesfalls 3,5 Sterne verdient. Die einzige Damentoilette an der Strandbar/Stran war nicht abschießbar, der Riegel offensichtlich schon länger herausgerissen. Trotz Reklamation am 2. Tag und der Zusicherung sich sofort darum zu kümmern, geschah nichts. Unsere Tür zum Appartment war mit einem Autoschlüssel in Sekunden zu öffnen. Im Bett, war für mich und meinen Mann jede einzelne Feder der Federkernmatraze zu spüren. Das Schlafzimmer war jeweils derart klein, dass keine 2 Nachtkästchen reinpassten und die beiden Betten durch ein Nachtkästchen getrennt auseinander standen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte nur alle 2 Tage - was ich auch nicht als schlimm empfunden hätte, jedoch wurden auch die Betten nur alle 2 Tage gemacht!!!. Die Reinigung der Zimmer war ok. Dem Servicepersonal war ein ordnungsgemäßes anschließen des Herdes, trotz des Hinweises doch bitte den Schutzleiter anzuschließen, nicht möglich. Meines Erachtens echt plamabel.Unser erstes Zimmer wies einen nicht akezeptablen feuchten Modergeruch auf, der zum einen wohl daher rührte, dass im Bad kein - bei uns üblicher- Geruchsverschluss angebracht war und das Zimmer sich zum anderen im Parderre auf Ebene des Pools befand. Im Parterre waren außen Bastmatten an der Wand, hinter denen der Putz abblätterte. Vielleicht Feuchtigkeit???. Das Servicepersonal kümmerte sich jedoch zügig darum uns ein anderes Zimmer zu verschaffen. Wir haben es in diesem Hotel erstmals erlebt, dass wir unsere Koffer selbst ins Zimmer tragen mussten und keine Hilfte angeboten bekamen. Auch beim Umzug in das andere Zimmer mussten wir die Koffer selbst schleppen. Die Kassetten der abgehängten Zimmerdecke hingen in beiden Zimmern teilweise herab. Treppengeländer wackelten. Die Fliesen am Pool waren teilweise scharfkantig verlegt und für Kinderfüße wohl nicht ungefährlich. Weshalb auf dem Spielplatz / Fitnessplatz Tonscherben herumliegen die nicht weggeräumt werden und meines Erachtens beim Nutzen des Platzes für Kinder ein echtes Verletzungrisiko darstellen, erschließt sich mir nicht. Nicht nur mein Mann und ich fanden das Essen an der Beachbar ungenießbar, auch unser Sohn, ein echter Wüstchenfan, hat den Hot Dog nach dem ersten Bissen verschmäht. Genauso ging es mir und meinem Mann mit Burger und Pizza. Ein derart mieses Fast Food habe ich noch nie zu mir genommen. Das Essen war im übrigen , bis auf zwei Ausnahmen, eintönig. Die Frühstücksauswahl war übersichtlich. Die Bedienung im Speisesaal war jedoch durchwegs sehr kinderfreundlich und nett. Für Liebhaber frischen und gesunden Essens war es nicht immer leicht etwas Passendes zu finden. Insgesamt waren die Speisen sehr fett. Dem Charme von Plastiktischdecken und Plastikgeschirr konnte man sich nur schwer entziehen. Unser Eindruck war, dass zahlreiche Gäste ,vom unserer Meinung nach, nachlässigen Gesamteindruck enttäuscht waren, sich jedoch vor Ort den Urlaub nicht durch unnütze Reklamationen vermiesen lassen wollten. Die Kinderannimation machte auf uns einen sehr guten engagierten Eindruck, wenngleich unser Kind noch zu klein war um teilzunehmen. Die Aussicht auf Meer war insgesamt sehr schön. Wir haben uns schließlich entschlossen vor Ort nicht zu reklamieren und den Urlaub außerhalb des Hotels zu genießen. Wir hatten 6 Tage einen Leihwagen. Die Bucht Cala den Serra, der Hippiemarkt in Las Dalias, die Trommler am Sonntagabend und die landschaftlich wunderschöne und saubere Insel liesen vieles vergessen. Unser Fazit nach dem Urlaub war: niemehr wieder 3,5 Sterne mit ITS !!! Für künftige Urlaube bleiben wir wieder bei TUI, dort machten wir die Erfahrung, dass man auch bei einem 3,5 Sternehotel keine wesentliche Abstriche machen muss.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1