- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in toller Lage in einem sehr schönen ruhigen Ort, allerdings nichts für Ruhe- oder Erholungssuchende und mit 90% Engländer-Anteil!
Die Zimmer bzw. Apartments sind sehr sauber, es wird jeden zweiten Tag sehr gründlich geputzt und wir haben uns was die Sauberkeit angeht wirklich wohlgefühlt. Allerdings sollten die Apartments renoviert werden, da die Möbel teilweise auseinander fallen oder einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Vielleicht eine schönere maritime Farbgestaltung, neuer Anstrich und schon würde es anders rüberkommen. Aber zum Schlafen echt o.k. und die Bäder sind wirklich top und gut ausgestattet (sogar kleines Fenster). Also Badezimmer sind in super Zustand, das Apartment müsste auch noch generalüberholt werden. Bei Regenwetter nicht sehr gemütlich. Die Apartments haben fast alle Meerblick und leider auch Poolblick, deshalb ist es bis Mitternacht wegen der Animation und den angetrunkenen (meist britischen) Hotelgästen auch sehr laut. Für Familien mit kleinen Kindern oder Babies eher ungeeignet. Sehr viele Treppen (außer Hauptgebäude) zu den Apartments. Für Gehbehinderte eher nicht geeignet.
Essen war sehr abwechslungsreich und auch für jeden Geschmack war etwas da. Wir hatten zwar All-Inklusive, aber außer Frühstück, Abendessen und 2 x Snacks an der Pool-/Beachbar haben wir nichts gegessen. Also Mittagessen können wir nicht beurteilen, da wir viel unterwegs waren. Was etwas stört ist der viele Plastikmüll an den Bars, da man Getränke und Essen nur in/auf Einweggeschirr bekommt. Klar, es ist All-In, aber ich finde das könnte man auch anders lösen oder spülbare Mehrwegbecher einsetzen. Ansonsten waren die Getränke und auch Essen eine gute Qualität, frisch und geschmackvoll gekocht und immer reichlich vorhanden. Salate/Vorspeisen alles frisch und abwechslungsreich, verschiedene Themenabende und eigentlich kann hier niemand meckern. Beim Frühstück eher an die Engländer angepasst, allerdings gab es genügend frische Produkte mit denen auch "Kalt-Frühstücker" zufrieden sein mussten. Der Speisesaal ist nicht so schön. Etwas drückend durch die niedrigen Decken, aber man fand eigentlich immer Platz egal wie voll es war.
Selten so nettes und zuvorkommendes Personal gehabt! Von der Rezeption, über die Kellner(innen), Zimmermädchen oder die Leute an der Pool-/Beachbar. Man wurde immer nett begrüßt, angelächelt und für alle Fragen hatten sie ein offenes Ohr. TOP! Vom Service her bekommt dieses Hotel 100%! Allerdings sollte manchen englischen Hotelgästen doch die Hausordnung nahegelegt werden.
Hotel liegt sehr schön an einen Hang gebaut am Ende einer Straße die quasi "im Meer endet". Zu Fuß kann man von da den Leuchtturm, die Klippen oder den Ort Portinatx erkunden. Bucht mit Strand ist vorhanden, allerdings ist das eher ein kleiner Hafen mit Booten und zum Baden nicht sehr einladend. Transfer von Ibiza-Airport ca. 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel hat Animation, das ist so gar nicht unser Fall. War leider auch sehr lange (bis 23 Uhr) und zu 90% auf die Engländer ausgerichtet. Da es keinen Indoorbereich für Veranstaltungen gibt, fand die Animation nur am/um den Pool statt. Lärmbelästigung also von früh bis spät und an Schlaf ist vor Mitternacht auch nicht zu denken. Aber wer fliegt schon nach Ibiza und legt sich 1-2 Wochen an den Pool? Also wir nicht, aber Engländer schon :( Wellness oder Fitness gibt es nicht, außer die Animation mit Wassergymnastik etc. Wir würden einen Mietwagen empfehlen, die Insel erkunden, vielleicht einen Ausflug nach Formentera machen und das Hotel einfach nur zum Duschen und Schlafen nutzen. Oder an den großen Strand des Ortes gehen. Dort ist es sehr schön und ruhig und tolles Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |