Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel im Juli 2016. Das Hotel Barceló Portinatx Adults Only wurde anschließend renoviert und im Mai 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Tolles Dreisterne - Hotel, immer wieder gerne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zwar schon älter, aber es ist gut in Schuß gehalten worden. Nachts ist in den meisten Bereichen des Hotels Ruhe, nur wer sein Zimmer direkt an der nichteigenen Hotelbar hat, könnte Samstags keine richtige Nachtruhe finden, ansonsten kein Problem mit dem Lärm. Ab 23.00 Uhr ist in dem Hotel Ruhe. Auf Ibiza sollte nur Urlaub machen, wer körperlich einigermaßen fit ist. Durch die Natur ist gegeben, dass die Hotels terassenförmig gebaut sind, so dass viele Treppen über den Tag verteilt zu bewältigen sind. In diesem Hotel sollte man sich auf ca. 500 Stufen und mehr am Tag einstellen. Handtücher für den Strand oder Pool können geliehen werden und 2 mal wöchentlich gewechselt werden. Mittagessen gibt es auch in Buffetform im Hauptrestaurant. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, danach Engländer (was aber völlig in Ordnung war, da haben wir schon schlimmeres mitbekommen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer einschließlich Balkon waren sehr groß und mit viel Stauraum ausgestattet. Die Möblierung war in Ordnung, auch die Sauberkeit war gut. Für Familien mit ganz kleinen Kindern fehlt allerdings die Mikrowelle zum erwärmen von Wasser oder Milch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist für die Anzahl der Gäste zu klein, so dass sich zeitweise Schlangen gebildet haben (entweder ganz früh oder recht spät essen gehen, um dies zu vermeiden). Die Auswahl an warmen Speisen entspricht einem Drei-Sterne-Hotel. Hätten mehr sein können, aber es war eigentlich immer für jeden etwas dabei. Positiv für die Kinder war die Möglichkeit Sandwiche am Strand zu toasten und nachmittags Tortillas zu essen. Strandbar sehr gut, da Getränke am Strand zu erhalten waren. Auch war eine meist saubere Toilette am Strand für die Urlauber enthalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich (alle), selten so erlebt. Jeder hat auch vor allem für die Kinder immer ein Lächeln übrig. Alle sind sehr bemüht. Die Zimmer wurden alle 2 Tage gereinigt. Wenn etwas nicht ganz so war, wie man sich das vorstellt (z.B. Ameisen im Zimmer), wurde alles direkt nach Hinweis erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Von allen Zimmern aus hat man Meerblick. Von den Poolterassen ist auch das Meer immer sichtbar. Allein das entschädigt für anderes, was manchen vielleicht nicht so gut gefällt. Der Strand selber ist ziemlich klein, aber ausreichend. Seicht abfallendes Wasser, somit auch für Kinder und Kleinkinder wunderbar geeignet. Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf ein paar Souvenirläden und einen kleinen Supermarkt ca. 400 - 500 m entfernt. Ausflugsmöglichkeiten mit Bus oder Leihwagen gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Poolanlagen könnten größer sein, aber wurden stets abends gereinigt. Das Sportangebot war teilweise vorhanden, wurden aber nicht immer in Anspruch genommen. Die Animateure waren alle sehr nett und haben ein gutes Unterhaltungsprogramm geboten, so dass keine Langeweile aufkommen konnte. Es ist aber kein Sporthotel, wer viel Wert auf Fitness legt, ist hier nicht unbedingt richtig. Liegen waren fast immer zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1