- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das vor wenigen Jahren erbaute Hotel liegt direkt am Strand, welcher über einen kurzen Holzplanken-Weg über die Düne erreicht werden kann. Die gesamte Anlage ist absolut sauber, alles wird gewissenhaft gepflegt und gewartet. So etwas sieht man wirklich nicht überall. Wir haben das ALL-INKLUSIVE-Paket gebucht, welches wir nur empfehlen können, denn die Getränke wären ohne ALL-INKL. doch schon recht teuer - eben dem 4*-Niveau entsprechend. Bei ALL-INKL. spart man schn einiges. Als wir angereist sind, waren wir zunächst die einzigen Deutschen im Hotel. Neben hauptsächlich vielen englischen Rentnern (die alle sehr nett waren) waren aber auch sehr viele Spanier als Feriengäste dort. Vereinzelt fanden sich noch ein paar Niederländer und Franzosen. Die Mischung der Nationalitäten war sehr angenehm und es gab nichts Negatives diesbezüglich zu berichten. Wer gerne lange Wanderungen in den dortigen Wäldern oder am langen Sandstrand unternimmt, für den ist dieses Hotel absolut richtig. Der Service ist 100%ig in Ordnung. Wir hatten keinen Grund, irgendetwas zu beanstanden und werden voraussichtlich im nächsten Jahr nochmals dorthin fahren. Eine Sache war allerdings störend: wir hatten über lastminute.de gebucht, und zwar nach folgendem Ausschluss-Verfahren : Portugal -> Faro/Algarve. Das das Hotel aber in Spanien liegt, wurde nirgendwo angemerkt. Auch die Reiseunterlagen von alltours gaben keinen Hinweis, wir erhielten sogar einen kleinen Reiseführer für die Algarve und Portugal. Hier sollten die Veranstalter mal überlegen, einen kleinen Hinweis auf der Internetseite einzubauen, dass das Hotel in Spanien liegt ! Wir erhielten diese Info nämlich erst, als wir uns am Flughafen Faro mit der alltours-Reiseleitung unterhielten. Diese bestätigte uns, dass schon mehrere Gäste sehr überrascht waren, dass das Hotel auf spanischer Seite liegt und nicht in Portugal. Unabhängig davon aber können wir dieses Hotel absolut weiter empfehlen.
Die Zimmer waren recht gross und geräumig. Eine Minibar war vorhanden, aber natürlich nicht inklusive. Auch ein Safe konnte gegen Gebühr gemietet werden. Wir hatten im Bad eine Wanne, ein BD und WC, während vor dem Bad in einer grossen , gut beleuchteten Nische das Waschbecken mit riesigem Spiegel plus Make-up-Spiegel und Fön zu finden war. Man hatte ohne Ende Platz und die Betten waren absolut in Ordnung. Mit dem Sat-TV konnte man ARD, ZDF, SAT1 und RTL empfangen, so dass man ausreichend mit Nachrichten aus der Heimat versorgt ist. Unser Zimmer hatte die Aussicht um 90° vom Meer weg, so dass man vom kleinen Balkon (mit Tischchen und 2 Stühlen) nach links gut aus Meer blicken konnte. Dafür waren die Zimmer absolut ruhig. Auch die Wände liessen kaum Geräusche aus Nachbarzimmern hindurch.
Es gibt ein Restaurant und mehrere Bars, wobei im November nur noch die Batavia-Bar geöffnet hat, was aber völlig ausreicht. Es gab sowohl morgens wie auch mittags und abends immer sehr abwechslungsreiche Buffets. Wer es lieber etwas kalorienreichhaltiger mag, wurde ebenso fündig wie der etwas gesundheitsbewusstere Typ. Es gab Fisch, Fleisch (immer auch zusätzlich noch frisch vom Grill), Salate, viele Beilagen und ein sehr umfangreiches Nachtisch-Buffet. Hier sollte für jeden genug dabei sein, was schmeckt. Wir hatten jedenfalls nichts zu beanstanden. Auch die Sauberkeit (Gedeck, Gläser, Besteck) war absolut in Ordnung. Alles entsprach voll dem Standard eines 4*-Hauses.
Hier wurden wir wirklich absoult positiv überrascht. Nach dem, was wir bei anderen Hotelbewertungen über das spanische Personal so lesen mussten, fanden wir hier das völlige Gegenteil vor: ein top-sauberes Hotel, immer aufmerksame Kellner, die auch sofort den leeren Teller abräumten bzw. für neue Gäste am Tisch sofort neu eindeckten, absolut gewissenhafte Zimmermädchen, die auch jede Zimmerecke säuberten. Auch an der Rezeption erhielt man bei Fragen (Busverbindungen, Stadt etc.) immer freundlich und detailliert Auskunft. Ob rinkgelder etwas bewirken, können wir so nicht bestätigen, weil wir die Trinkgelder erst am letzten Tag gegeben haben und nicht schon vorher.
Das Hotel liegt - wie oben bereits erwähnt - direkt am Strand. Die Region Punta Umbria beinhaltet eigentlich nur dieses Hotel als 4*-Herberge, ansonsten gibt es sehr viele Ferienwohnungen (in 5 mehrstöckigen Hochhäusern und auch in Einzel-Bungalows), die aber fast allesamt zu dieser Jahreszeit nicht genutzt wurden. Somit war es in der Umgebung des Hotels recht ruhig, was wir aber als sehr angenehm empfunden haben. Das Stadtzentrum von Punta Umbria ist zu Fuss ca. 15-20 Minuten entfernt. Dort findet man einige, kleinere Geschäfte und auch Pubs und Restaurants. Über die Gastronomie können wir nicht viel sagen, da wir ja wie gesagt ALL-INKL. gebucht haben. Auch ein Internet-Café ist im Ort zu finden. Entfernung zum Flughafen Faro: ca. 110 km , d.h. ca. 1 Stunde mit dem Minibus vom Flughafen über die Autobahn. Alles in allem erträglich. Strand: Sandstrand, mit sehr vielen Muscheln, zu dieser Jahreszeit oft fast menschenleer. Liegestühle, Schirme etc. gab es im November nur noch am Pool, nicht mehr am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es ein Animationsteam. Eigentlich ist so etwas für uns nie von Interesse, aber die jungen Leute waren sehr freundlich und absolut unaufdringlich. Man hat einige Dinge angeboten wie Bogen-, Gewehr- und Pistolenschiessen. Abends war in der Bar Bingo angesagt und danach ein Show-Programm, welches sehr abwechslungsreich war. Mal gab es Tango, dann spielte eine Band oder man führte eine Comedy-Show auf. Alles in allem war das eine sehr gute Darbietung. Auch ein kleines Hallenbad ist vorhanden, wobei man sagen sollte, das es sich hierbei eher um ein kleines Becken handelt (ca. 10 Personen finden Platz). Das Wasser im Pool ist zu dieser Jahreszeit schon recht kühl, allerdings erfrischt es ungemein. *g*
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute + Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |