- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im Gegensatz zum fast gleichnamigen Barcelo Beach direkt am Starnd und ist von seiner Größe her akteptabel. Der Baustil ist erfrischend anders - abwechslungsreich und der Landschaft bzw. Region angepasst. Der erste Eindruck ist sehr positiv - beim näheren Hinsehen allerdings entdeckt man Mängel, die in einer zukünftigen Renovierung ausgemerzt werden sollten. So haben wir unser zugewiesenes Zimmer reklamieren müssen. Es roch muffig und nach Fäkalien, unserem Wechselwunsch wurde entsprochen. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Gäste im Hotel. Vor allen Dingen im Badbereich müssten demnächst, auch wegen der groben rustikalen Bauart, Renovierungen an Fugen, Hähnen und Fliesen durchgeführt werden. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Büffet war umfangreich, aber nicht immer voll zufriedenstellend. Zu Bemängeln war aus unserer Sicht die Qualität des Fleisches sowie die Temperatur der Speisen (manchmal kalt). Allerdings konnte man sehr gut auf Fischspeisen ausweichen. Diese waren überwiegend gut. Im Hotel befanden sich zu unserer Reisezeit un erster Linie spanische und mit großem Abstand britische Gäste. Handyempfang gut Preis - /Leistungsverhältnis gut bis sehr gut - sehr preiwerte Getränke im Speiseraum. Wetterverhältnisse zu Ostern prima - recht frisch in der Nacht - tagsüber bereits Badequalität
Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer mit teilweisen Balkonen, Minibar, TV und Safe ordentlich. Die Zimmerqualität unterscheidet sich deutlich durch ihre Lage. Ich möchte nicht zur Straße hin wohnen müssen, dort ist stets lebhafter Verkehr. Aber auch in anderen Bereichen ist man nicht vor Lärm sicher (Pool im Sommer - Ventilation der Küche). Bitte genau beim Einchecken beachten!. Der Zustand der Zimmer ist nicht immer gleich - wir haben bereits am ersten Tag gewechselt (muffiger Geruch - siehe weiter oben).
Es gibt einen großen Speisesaal, den wir immer früh nutzten und vielleicht deswegen auch ruhig erschien. Bei größerem Andrang stelle ich mir die Nutzung nicht ganz sp positiv vor. Quantität kein Problem - Qualität eher mäßig (siehe weiter oben) Sauberkeit sehr gut - aber wie gesagt: Wir sind stets sehr früh. Der Küchenstil ist eher international oder auch spanisch, dies ist positiv gemeint.
Das Personal war uns gegenüber weitestgehend freundlich. Spanisch und Englisch sind die vorwiegenden Sprachen, auch an der Rezeption. Mit dem Zimerservice waren wir immer zufrieden. Unserer ersten Beschwerde (siehe weiter oben) wurde Abhilfe geschaffen. Bei einer zweiten Reklamation (Ausfall des Föns) mussten wir ein zweites Mal erinnern, allerdings wurde dann der Fehler innerhalb von Minuten behoben.
Entfreung zum Strand: sehr kurz Einkaufsmöglichkeiten zu Beginn der Woche vor Ostern noch bescheiden, aber ab Donnerstag prima. Ausfkugmöglichkeiten vorhanden, allerdings sollte man einen Leihwagen nutzen. Insgesamt ist die Costa de la Luz nicht gerade von Attraktionen gespickt. Das naheliegende Portugal scheint attraktiver.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote im Hotel haben wir nicht genutzt weil wir tagsüber immer unterwegs waren. Der Wellnessbereich wurde von uns inspiziert, er ist eher bescheiden. Wir sind im März angereist, daher waren die Liegen stets frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |