Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • StadtSilvester in Barcelona
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir, 2 Paare, waren über Silvester in Barcelona und suchten uns das Hotel nach 2 Kriterien aus - Lage und Preis/Liestung. Die Wahl fiel auf das Barcelo Raval weil es sich sehr von anderen Städtehotels unterscheidet. Es handelt sich dabei um einen umgebauten Wasserturm. Das Hotel ist von oben bis unten durchgestylt und topmodern ausgestattet - ist nicht jedermanns Sache - aber uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer hätten etwas gepflegter sein können, jedoch hielten wir uns nicht viel darin auf, da wir ja zum "Stadtansehen" in Barcelona waren. In puncto Sauberkeit gab es jedoch kaum etwas zu beanstanden und dann auch nur wenn man wirklich übergenau ist. Im 11. Stock des Hotels befindet sich die Terrasse mit einem kleinen Pool und einer Bar wobei Bar und Pool leider geschlossen waren (aufgrund der Wetterverhältnisse, die Bar ist anscheinend nur im Sommer geöffnet) Da wir ja über Silvester in Barcelona waren haben wir auch im 11. Stock im freien in das neue Jahre reingefeiert. Ist übrigens aboslut empfehlenswert, da man einen super Blick über einen großen Teil der Stadt hat, inklusive Hafen mit dem "W Hotel", das übrigens ein spitzen Feuerwerk hatte. Wenn man in Barcelona ist sollte man sich auf jeden Fall die Barcelona Card dazunehmen, damit kann man alle öffentlichen Verkerhsmittel benutzen und hat bei vielen Sehenswürdigkeiten ermäßigten Eintritt. Als kleiner Tipp für euch - vom Flughafen in die Innestadt kommt mit verschiedenen Bussen, wir haben die Linie 46 genommen, diese fährt bis zur Plaza Espanay und hat dazwischen ein paar Stationen (Fahrtzeit je nach Verkehr ca. 30-45 min) und ist auf jeden Fall besser als der Aerobus, da hätten wir uns nämlich sicher noch 30min anstellen müssen um ein Ticket zu bekommen (ist bei der Barcelona Card nicht inkludiert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer lehnen sich natürlich im Design an das gesamte Hotel an. Die Fenster kann man nicht öffen, jedoch gibt es eine gut funtionierende Klimaanlage. Als einziges hat mich gestört, dass es kein richtiges Doppelbett gab, sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die regelmäßig auseinander fuhren sodass ich zweimal fast am Boden gelandet wäre. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es unter dem Bett sauber ist - ist ja auch nicht immer selbstverständlich :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Früchstück war gut und ausreichend. Der Frühstückskaffee war kaum zum trinken, aber seien wir ehrlich, wo bekommt man einen wirklich guten Frühstückskaffee ;-) (außer man bestellt sich extra was)


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service her kann ich jetzt nicht viel sagen da wir nur Frühstück gebucht hatten. Der Check In ging schnell und unkompliziert. Die Zimmer wurden regelmäßig und ordenltich sauber gemacht und das Frühstück war absolut ausreichend und ok. In einer vorherigen Bewertung wurde bemängelt, dass es beim Frühstück eher dunkel ist. Diese Tatsache kann ich bestätigen, jedoch bin ich der Meinung, dass das Lichtkonzept beim Frühstück zum gesamten Design des Hotels beitrgägt. Uns sobald es draußen hell wird, wird es auch innen heller. Außerdem wer will zum Frühstück schon eine Neonbeleuchtung?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die 4 Sonnen vergebe ich nur, weil das Hotel in angenehmer "Gehnähe" zur Rambla ist und somit auch eine super Anbindung an die Metro hat. Leider ist es so, dass mann durch ein Rotlichtviertel muss wo einige zwielichtige Gestalten herumlungern. Tagsüber war es einigermaßen ok, jedoch war mir dann sobald es dunkel wurde nicht mehr ganz wohl wenn wir nochmal da durch mussten. Rund um das Hotel sind ein paar Cafes und Tapas Bars - ich muss erhlich sagen, wenn wir nicht unsere Männer dabei gehabt hätten hätte ich wahrscheinlich einen großen Bogen um diese Gegend gemacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3