- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren innerhalb von 18 Monaten das 3. Mal im Barcelo und waren total entäuscht. Seit April hat das Niveau des Hotels doch sehr gelitten und wir vermuten, das Management möchte aufgrund der Umbuchungen ehemaliger Ägyptenurlauber den schnellen Euro mitnehmen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Es ist schon sehr schade, wie schnell man sich hier von wirklich sehr guter Qualität auf Massenabfertigung und Geldmachen verlegt hat.
Bloss kein Zimmer im ersten bis dritten Stock ! Uns hatte man in den 3. Stock verfrachtet, hier knallt ab mittags die pralle Sonne auf das Fenster, da keinerlei Verschattung von außen vorgesehen ist. Abends hat man dann immer über 30 °C im Zimmer und die Klimaanlage funktioniert als Heizung. Beschwerden bei der Rezeption wegen der Klimaanlage wurden abgewiegelt und angeblich war auch kein anderes Zimmer frei, in welches wir hätten umziehen können. Von Service absolut keine Spur ! Erst unser Reiseleiter konnte uns nach einer Woche ein neues Zimmer zur Nordseite organisieren. Alle Beschwerden wurde mit der Aussage beantwortet, der Hoteltechniker hätte sich die Klimaanlage angeschaut und sie würde wie in allen anderen Zimmern arbeiten. Das Bad war abgewohnt und schimmelig. Im ersten Zimmer wurde noch nicht mal ordentlich geputzt, so daß wir Kakerlaken im Zimmer hatten. Wer die Kanaren kennt, weiß wo die Tierchen normalerweise leben...... Betten sind extrem weich und durchgelegen - Rückenschmerzen inklusive.
War im Vergleich zum April wirklich schlecht. Einfallslose Buffets, nur 2 Mal ein Themenbuffet von denen man nicht so recht wußte,was das Thema sein soll. Essen fade, jeden 2. Tag denselben Fisch und dasselbe Fleisch - das war im April noch ganz anders ! Auch an der Poolbar hat es deutliche Verschlechterungen gegeben im Hinblick auf Qualität und auch Quantität der Snacks. Die Getränkepreise sind im Vergleich zum April quasi explodiert - innerhalb von 5 Monaten eine Steigerung um 30 - 40 % je nach Getränk sind schon heftig.
Bis auf die Rezeption sind alle wirklich sehr freundlich, hilfsbereit, flott und immer zu einem Gespräch aufgelegt. Von der Putzfrau ( bis auf die im 3. Stock) bis zum Oberkellner sind alle wirklich bemüht, einen als willkommenen Gast zu behandeln. Vor allem Meli im Restaurant und Diego an der Bar ! Rezeption leider ausgenommen. Die Damen dort sind leider absolut nicht hilfsbereit, Kundenorientiert oder sonst wie um eine für den Gast zufriedenstellende Lösung bemüht. Hier wird eher zum Wohl des Hotels abgewiegelt und vertröstet.
Auto unbedingt empfehlenswert. Der Ort selber bietet nicht viel für nicht UK-Landsmänner. Der Blick auf La Gomera und Los Gigantes ist immer wieder phantastisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist zwar recht großzügig, wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es aber sehr eng und voll. Durch die Unsitte, schon morgens um 6 Uhr Liegen zu reservieren, bekommt man je nach Uhrzeit entweder gar keine Liege mehr oder nur noch in der knallen Sonne ! Also entweder mitmachen oder sich einen Strand suchen - andere Alternativen hat man leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |